Wir bauen einen Offenstall

Diskutiere Wir bauen einen Offenstall im Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde; Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier :winken3 Lebe auf Mallorca mit unseren drei Pferden und vielem anderen Getier. Wir sind gerade dabei einen...
TequilaH

TequilaH

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,
ich bin neu hier :winken3
Lebe auf Mallorca mit unseren drei Pferden und vielem anderen Getier.
Wir sind gerade dabei einen neuen Offenstall zu bauen, mit allem drum und dran. Deshalb hab ich im Netz nach Beispielen und Vorschlägen gesucht. Hab zwar einiges gefunden, aber ich hatte einfach ganz andere Vorstellungen...
Jetzt dachte ich mir, dass es vielleicht vielen auch so geht und wollte mal nachfragen, ob Euch unser Projekt interessiert?
Dann könnte ich hier Bilder und Pläne reinstellen, wie es mit unserem Bau vorangeht. Vielleicht profitiert ja der ein oder andere von unseren Ideen oder vielleicht bekomm ich ja Verbesserungsvorschläge von Euch?
In ca. 2 Wochen muss alles fertig sein, denn dann kommt ein viertes Pferd dazu und wir brauchen eben eine Eingewöhnungsbox mit "Kennenlernpaddock" :christk.
Also, wenn das auf ein wenig Interesse von Euch stößt, dann fang ich an, Bilder reinzustellen, falls ich das auch technisch hinkrieg :verwirrt2
Liebe Grüße von der Insel
Tequila
 
07.09.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wir bauen einen Offenstall . Dort wird jeder fündig!
Fussel

Fussel

Earthling
Beiträge
3.342
Reaktionen
9
Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum :)

Ich finde das super das ihr einen Offenstall bauen wollt, und mich würden Bilder echt interessieren! Da hab ich schonmal Anregungen für später!

Also immer her mit Beschreibung und Bildern!:ugly-dance

Liebe Grüße Fussel
 
leasy

leasy

Beiträge
200
Reaktionen
0
hallo,

ja mich interesirt das schon und es wehre schön wenn du bilder reinstellst würde mich echt freuen und auch noch fiel erfolg beim bauen :)
 
TequilaH

TequilaH

Beiträge
4
Reaktionen
0
Guten Morgen,
hier erst mal unser Bauplan.
Mache auch noch Bilder dazu, sodass man sich alles etwas besser vorstellen kann.
 

Anhänge

TequilaH

TequilaH

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hier die ersten Bilder:
Im Hintergrund sieht man noch die alten Fressständer, die auch noch abgerissen werden.
Die Bilder sind zwei Tage alt. Mache jetzt gleich neue, was in den letzten zwei Tagen passiert ist.
Ich weiß jetzt nicht, ob man aus meinem laienhaften Bauplan schlau wird :verwirrt2
Wenn nicht, fragt einfach :winken3
 

Anhänge

S

Sol1

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hola zusammen,

schön von Euch zu lesen.
Dann will ich mich auch mal kurz vorstellen.
Hatte in D. einen kleinen Westernstall mit Quarter Horses und einem Paint.
Jetzt lebe ich seid über 5 Jahren mit meinen Kindern und meinen Mann in Süd-Amerika.
Haben uns vor einigen Jahren ein Campo (Land) zugelegt von 21Ha.
Geritten bin ich immer mal wieder zwischendurch...natürlich Criollos.
Das sind wirklich Klasse Pferde, und kosten hier so gut wie kaum was.
Für meinen habe ich hier umgerechnet 4oo€ gezahlt.
Das heißt hier kann man sich noch ein Pferd leisten....und irgendwelche Genehmigungen für irgendwelche Stallungen aufzubauen braucht man hier auch nicht.
Also fast Freiheit pur.
Aber ich möchte Euch natürlich keine lange Nase machen, denn ich weiß wie schrecklich das mit den Genehmigungen usw. in D. ist bzw. war.
Nun bin ich auch wieder soweit, und möchte mir meine kleine Oase:christk auch hier wieder aufbauen.
Allerdings nicht über 3 Ha. hinaus.
Es soll quasi nur für mich sein.
Schließlich wird man ja auch älter:vollpanik und hier braucht keiner mehr Reitunterricht...denn fast alle Kinder hier, werden mit Pferden groß.
Das heißt für mich, ich kann mir hier vieles abschauen...und das mache ich auch sehr gerne.
Das was wahrscheinlich D. bleiben wird, ist mein Offenstall mit allem darum und dran.
Deshalb suche ich immer wieder nach Anregungen, wie z.B. von TequilaH. Es freut mich, dass Du auch gerade einen OFSt. bauen willst.
Ich denke mal, dass ich Ihn sicherlich so ähnlich wie in D. aufstellen werde....aber für Ideen bin ich sehr dankbar.
Das 2 Pferdchen soll wieder ein Criollo sein...aber da brauche ich noch etwas an Zeit zu.
Bin gerade dabei einen Reitplatz fertig zu stellen...da ich auch sehr gerne Bodenarbeit mache.
Werde demnächst auch mal einige Bilder hier starten.
Freue mich aber auch über jede Idee die Ihr habt.

Lg. Sol
 
Thema:

Wir bauen einen Offenstall

Wir bauen einen Offenstall - Ähnliche Themen

  • Round Pen Bau

    Round Pen Bau: Hi zusammen, ich mache grade mal wieder Nägel mit Köpfen bzw. versuche es zu durchdenken. :) Und ich brauche eure Hilfe. :p Also das ich mehr...
  • "Halle" bauen

    "Halle" bauen: Hallo ihr alle, also, wir haben unsere Pferde zu Hause stehen, und einen kleinen Platz, und eine große Koppel zum reiten. Das klappt auch super...
  • Platz/Stall im Bau

    Platz/Stall im Bau: hi ich habe meine hottels schon lange zuhause.dieses jahr möchte ich die haltung optimaler gestalten.ich dachte ich setze mich jetzt unter druck...
  • round pen bau

    round pen bau: huhu ihrs, mein neuer round pen ist gerade im entstehen - und ich stelle mir die frage WAS ich als "füllmaterial" verwende? :irre...
  • round pen bau - Ähnliche Themen

  • Round Pen Bau

    Round Pen Bau: Hi zusammen, ich mache grade mal wieder Nägel mit Köpfen bzw. versuche es zu durchdenken. :) Und ich brauche eure Hilfe. :p Also das ich mehr...
  • "Halle" bauen

    "Halle" bauen: Hallo ihr alle, also, wir haben unsere Pferde zu Hause stehen, und einen kleinen Platz, und eine große Koppel zum reiten. Das klappt auch super...
  • Platz/Stall im Bau

    Platz/Stall im Bau: hi ich habe meine hottels schon lange zuhause.dieses jahr möchte ich die haltung optimaler gestalten.ich dachte ich setze mich jetzt unter druck...
  • round pen bau

    round pen bau: huhu ihrs, mein neuer round pen ist gerade im entstehen - und ich stelle mir die frage WAS ich als "füllmaterial" verwende? :irre...