Taube im rosa/pinken Federkleid

Diskutiere Taube im rosa/pinken Federkleid im Sonstige Vögel Forum im Bereich Vögel; Hallo, seit einiger Zeit sitzt bei uns auf dem Fenstersims eine Taube mit rosa-pinkem Federkleid. Wenn Sie anggeflogen kommt, ist die Farbe an den...
  • Taube im rosa/pinken Federkleid Beitrag #1
N

Nell

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
seit einiger Zeit sitzt bei uns auf dem Fenstersims eine Taube mit rosa-pinkem Federkleid. Wenn Sie anggeflogen kommt, ist die Farbe an den "unter"Flügeln noch intensiver(fast pink).
Sie hat sich auch nur meinen Fenstersims ausgesucht und parkt nicht woanders. Nachts sitzt Sie auch auf meinem Balkon und schläft da.
Jetzt kommt es noch schräger. Wenn ich in der Küche bin und dort koche, fliegt Sie um das Haus herum und schaut mir beim kochen zu. Hier hat Sie das ein wenig leichter, da sich direkt vor meinem Fenster ein Baum befindet, wo Sie sich entspannter hinsetzten kann.
Die anderen Vögel(bin der Meinung, dass das Amseln sind) mögen Sie nicht und wollen Sie immer von dem Baum vertreiben, obwohl die dort keine Nester gebaut haben, da der Baum viel zu durchsichtig ist und auch keinen idealen Brutplatz für Amseln darstellt.
Kann mir Jemand schreiben, was das zu bedeuten hat?
Persönlich finde ich die Taube toll, mich würde nur interessieren, warum Sie sich unsere Wohnung ausgesucht hat(oder mich) und mir dann auch in den anderen Raum folgt? Wie kann das angehen, dass eine Taube so ein schönes Federkleid hat?
Vielleicht könnt Ihr ja meine Fragezeichen beantworten
Danke Nell

• Taube im rosa/pinken Federkleid Beitrag #2
V

Verdone

Punkte Reaktionen
0

AW: Taube im rosa/pinken Federkleid

Nun, diese Antwort kommt spät, aber eine "rosa/pinke" Taube hätte ich gerne erst mal gesehen, bevor ich mehr sagen kann. Also wäre hier erstmal ein Bild interressant !

• Taube im rosa/pinken Federkleid Beitrag #3
I

Iris1976

Punkte Reaktionen
1

Ja wenn die Taube immer in der Nähe ist würde ich auch gerne mal ein Bildchen sehen .... es handelt sich gewiss um eine andere Vogelart.

Gruß IRIS

• Taube im rosa/pinken Federkleid Beitrag #4
Diamond2

Diamond2

Punkte Reaktionen
0

pinke Taube, warum nicht
gibt ja auch blaue Störche seit neusten ;)

wenn zb: Brieftauben nicht mehr zurück finden, bleiben die meist an einem Ort der denen Sicher vorkommt

• Taube im rosa/pinken Federkleid Beitrag #5
I

Iris1976

Punkte Reaktionen
1

Streptopelia mayeri oder Streptopelia senegalensis

Sollte es sich um eine der oben genannten Arten handeln, dann ist sie zu 100% einem Zoologischen Garten bzw. Tiergarten entflogen, da sie hier in unseren Breiten nur dort gehalten wird. Das erklärt evtl. auch die Zutraulichkeit, denn es könnte eine Handaufzucht sein.

Versuche doch das Täubchen einfach einmal mit Sonnenblumenkörnern oder Maiskörnern anzulocken. Mal schauen was passiert.

Über ein Foto würde ich mich trotdem mal tierisch freuen.

Gruß IRIS

Thema:

Taube im rosa/pinken Federkleid

Oben