Lemming zulegen?

Diskutiere Lemming zulegen? im Steppenlemminge Forum im Bereich Kleintiere und Nager; HI Ich hab mir neulich überlegt mir einen lemming zuzulegegn. Ich hab mich auch schon wegen käfig einrichtung ...etc informiet nur eine Frage...
J

jul111

Reaktionen
0
HI
Ich hab mir neulich überlegt mir einen lemming zuzulegegn. Ich hab mich auch schon wegen käfig einrichtung ...etc informiet nur eine Frage bleibt offen wäre es möglich einen Lemming einmal am Tag in die Hand zu nehmen oder wenigstens ein Lekerlie aus der Hand füttern.

Bitte bitte antworten DANKE :nixweiss

05.09.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lemming zulegen? . Dort wird jeder fündig!
J

jul111

Reaktionen
0
AW: bitte antworten

ahm sorry aber noch eine Frage. Soll ich den lemmi in einer Zoohandlung in die ich vertrauen habe kaufen oder lieber bei einen Züchter weil ich wohne in österreich das ist ein kleines Problem

J

Jani.x3

Reaktionen
0

Hallo,

Wenn Lemminge, dann immer mindestens Zwei.
Und wenn du dir lemminge anschaffst, kannst du sie natürlich nicht sofort auf die Hand nehmen, das braucht zeit, du musst sie zahm machen, das kann unter umständen auch 4-6Wochen oder länger dauern, manche werden nie zahm.
Bitte auf keinen Fall von einer Zoohandlung, am besten du schaust in Tierheimen oder eben von einem Züchter wie du schon geschrieben hast.

LG

Edit: Lies dir doch hier bitte ALLES durch, da steht alles drin was du über Lemminge wissen musst, wenn du dann noch fragen hast kannst du sie natürlich hier stellen.:)
Steppenlemminge / Lemming Info

Lemmy16

Lemmy16

Reaktionen
1

Hey!
Lemminge musst du mindestens zu zweit halten.
Jeder Lemming ist anders, der eine wird mehr der anderen weniger gern auf die Hand genommen. Trotzdem solltest du den Lemmingen erstmal Eingewöhnungszeit lassen und ich denke du brauchst auch etwas Geduld bis sie bei dir auf die Hand kommen.
Ich würde mir die Lmminge auch eher von einem Züchter oder aus dem TH holen.
Ich hoffe ich konnte helfen

Yvichen

Yvichen

Reaktionen
1
Und vorallem solltest du dir keinen normalen Käfig kaufen, sondern eher ein Aquarium, da die Einstreu so 20-30cm hoch sein muss, denn es sind Wühlmäuse und bei einem normalen Käfig geht das nicht :wink3

J

jul111

Reaktionen
0
danke an alle das mit einstreu 2 lemminge weiss ich eh alle aber danke heut schon aquarium angesehen 100x40x60 perfekt für einstreun hoff nicht das er zu schmal ist

Thema:

Lemming zulegen?

Lemming zulegen? - Ähnliche Themen

• Wissen über Lemminge erbeten

Wissen über Lemminge erbeten: gut, ich bin neu, über 70 Jahre und in meinem Garten hat sich am Teich ein Lemming angesiedelt. Er darf bleiben, kein Problem. Sind Lemminge bei...
  • Lemminge Vergeselshaften :(

Lemminge Vergeselshaften :(: Hallo Zusammen! Da das Internet doch zu wenig hergibt und ich wirklich unsicher bin habe ich mich hier angemeldet in der Hoffnung jemanden zu...
  • (Gesundheit) Schuppen und massives Jucken und rote Haut beim Lemming

(Gesundheit) Schuppen und massives Jucken und rote Haut beim Lemming: Hallo, ich habe bei meinem Lemming seit rund einem Jahr massives Jucken, dass wir auch schon tierärztlich behandelt wurde. Zu aller erst hatten...
  • Schwangeren Lemming gekauft?

Schwangeren Lemming gekauft?: Hallo Ich habe seit dem 20.04.16 fünf Lemminge von einem privatzüchter gekauft. Sie sind zwischen 8 und 11 Wochen alt. Mein Terrarium ist...
  • (Verhalten & Erziehung) Zerstrittende Lemminge wieder zusammen bringen

(Verhalten & Erziehung) Zerstrittende Lemminge wieder zusammen bringen: Hallo :-) ich bin ganz neu hier und möchte eine Frage zu meinen beiden Lemmingen stellen. ich habe 2 Schwestern, die jetzt ca ein 3/4 Jahr alt...