Eigenartige Fische im Teich und keine Ahnung woher die kommen...

Diskutiere Eigenartige Fische im Teich und keine Ahnung woher die kommen... im Gartenteiche Forum im Bereich Weitere Aquaristik; In unserem Garten haben wir einen Teich, in dem wir Goldfische, Shubunkins und noch einige dunklere, die ähnlich wie Goldfische aussehen, denke es...
Strawberry1985

Strawberry1985

Beiträge
1
Reaktionen
0
In unserem Garten haben wir einen Teich, in dem wir Goldfische, Shubunkins und noch einige dunklere, die ähnlich wie Goldfische aussehen, denke es sind Karauschen... Bin mir nicht sicher, da wir den Garten inklusive Teich von anderen Leuten übernommen haben :)
Jedenfalls haben die Fische sich dieses Jahr kräftig vermehrt und es haben sich tolle Farbvarianten ergeben.
Komisch sind jedoch 2 kleine schwarze Fische, die dazwischen schwimmen... Sie sind wirklich entscheidend dunkler als alle anderen Fische im Teich und haben seltsame Glubschaugen. Sie sehen ähnlich aus wie Black Moors, nur die Schwanzflosse ist irgendwie anders... *schulterzuck*
Nun fragen wir uns, wie die zwei kleinen in unseren Teich kommen...

Ist es möglich, dass sie durch eine spontane Mutation entstanden sind?!
Oder ist es irgend eine Krankheit?

Habe leider noch keine Fotos...

Danke schonmal für eure Hilfe!!!:bye:
 
09.10.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Eigenartige Fische im Teich und keine Ahnung woher die kommen... . Dort wird jeder fündig!
AlexChester

AlexChester

Beiträge
72
Reaktionen
0
Hallo erstmal,

hmmm...wäre interessant wenn du Bilder hättest...

ist es vielleicht möglich, dass jemand fremdes dir einfach zwei Fische ausgesetzt hat?

Versuch mal Bilder hier reinzustellen....

beste grüße Alex
 
Pierre

Pierre

Beiträge
385
Reaktionen
0
Hi Unbekannte :)
Vielleicht ist es auch Nachwuchs von einer der Arten bei Dir im Teich?!? Soweit ich weiß, sind Goldfische bis zu einer bestimmten Größe auch nicht "goldig" sondern dunkel bis schwarz.
Auch der von Alex erwähnte Punkt könnte gut hinhauen, aber dann wird das wohl ein Teichfisch sein, denn normal setz keiner Fische aus dem Aquarium so einfach in den Teich - dass würden die meisten ja gar nicht überleben.

Grüße,
Pierre
 
Thema:

Eigenartige Fische im Teich und keine Ahnung woher die kommen...

Eigenartige Fische im Teich und keine Ahnung woher die kommen... - Ähnliche Themen

  • Was ist das für ein Fisch?

    Was ist das für ein Fisch?: Hallo, hab einen Fisch im Teich, der sonst nur von Kois, Shubinkins, Goldorfen und Gründlingen besiedelt sie, den ich nicht kenne. Könnt ihr mir...
  • 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (

    5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (: Hallo ich bin neu hier und habe ein Problem !!:skeptisch 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben. Habe den Teich jetzt das 5te Jahr und...
  • Fisch durch Ablaichstress fast gestorben

    Fisch durch Ablaichstress fast gestorben: Hallo Zusammen während der Laichzeit geht es in meinem ca. 20m2 großen Teich ziemlich rund nun würde ein Weibchen so gejagt und verletzt, dass...
  • Fische im Gartenteich identifizieren

    Fische im Gartenteich identifizieren: Hallo zusammen, mit dem erworbenen Eigenheim haben wir nun auch einen Gartenteich (relativ klein, ca. 4000l), welcher ziemlich verdreckt war und...
  • eigenartiges koisterben

    eigenartiges koisterben: hallo, wer kann mir helfen, ich habe meinem onkel ein paar eurokoi gegeben. er hat einen kleinen teich, indem schon jedemenge drinn sind. aber...
  • eigenartiges koisterben - Ähnliche Themen

  • Was ist das für ein Fisch?

    Was ist das für ein Fisch?: Hallo, hab einen Fisch im Teich, der sonst nur von Kois, Shubinkins, Goldorfen und Gründlingen besiedelt sie, den ich nicht kenne. Könnt ihr mir...
  • 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (

    5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (: Hallo ich bin neu hier und habe ein Problem !!:skeptisch 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben. Habe den Teich jetzt das 5te Jahr und...
  • Fisch durch Ablaichstress fast gestorben

    Fisch durch Ablaichstress fast gestorben: Hallo Zusammen während der Laichzeit geht es in meinem ca. 20m2 großen Teich ziemlich rund nun würde ein Weibchen so gejagt und verletzt, dass...
  • Fische im Gartenteich identifizieren

    Fische im Gartenteich identifizieren: Hallo zusammen, mit dem erworbenen Eigenheim haben wir nun auch einen Gartenteich (relativ klein, ca. 4000l), welcher ziemlich verdreckt war und...
  • eigenartiges koisterben

    eigenartiges koisterben: hallo, wer kann mir helfen, ich habe meinem onkel ein paar eurokoi gegeben. er hat einen kleinen teich, indem schon jedemenge drinn sind. aber...