Fischnamen Dringent!!!

Diskutiere Fischnamen Dringent!!! im Gartenteiche Forum im Bereich Weitere Aquaristik; Hi Leute! Ich bin am Beginn eines Neuen Buches. Und nun brauche ich namen für Goldfische. Ein paar sollten mit si enden. Aber nicht alle. Ich...
Härzli

Härzli

Ohne Tiere? Ohne Mich!
Beiträge
318
Reaktionen
0
Hi Leute!
Ich bin am Beginn eines Neuen Buches.
Und nun brauche ich namen für Goldfische.
Ein paar sollten mit si enden.
Aber nicht alle.
Ich danke euch allen, die mir helfen, und ihr werdet in meinem Buch genannt werden. Also Dankeschön.


Härzli
 
02.09.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fischnamen Dringent!!! . Dort wird jeder fündig!
cha0s

cha0s

das Chaos schlechthin
Beiträge
95
Reaktionen
0
Buch, hört sich toll an :D

Smalli
Fissi
Biggi
Glibsi
Flipsi
Flapsi
Schweini
Goldi
Dapsi
Papsi (grins)
Lapsi
Rapsi
Malabasi
Maradasi
Alyasi
Alyedasi
Mibsi
Kibsi
Fibsi
Keksi (grins)

Hoffe ich konnte dir Helfen :)
 
Härzli

Härzli

Ohne Tiere? Ohne Mich!
Beiträge
318
Reaktionen
0
Coole namen :)
Die Hauptrolle wird ein Fisch sein.
Wie würdest du ihn nennen?
 
cha0s

cha0s

das Chaos schlechthin
Beiträge
95
Reaktionen
0
Was fürn Buch denn :blobg:

Kinderbuch?

Dann wärs leichter :D
 
W

WeißerGarten

Beiträge
29
Reaktionen
0
Unsere Fische heißten Sushi (nicht si, aber immerhin shi), Tancho und PingPong. Die beiden kleinen haben noch keine Namen... Was für ein Fisch ist denn Dein Hauptdarsteller? Vielleicht sind wir dann kreativer?
 
Härzli

Härzli

Ohne Tiere? Ohne Mich!
Beiträge
318
Reaktionen
0
Also, ich stell mal n' Bild hinein.
Is zwar ausem Internet, aber so ungefähr sollte er aussehen:
Goldfischbild

Naja, Kinderbuch kann man dem wohl weniger sagen....
Ich schik euch dann eine kleine Kostprobe davon, wenns so weit ist...:ugly-dance

ALso, danke noch mal
Härzli:liebhab



Anmerkung der Moderatorin *Plumps*:
Das Bild wurde in eine URL umgewandelt, denn wer fremde Bilder einstellt macht sich strafbar im Internet ( Google mal: Hotlink)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
NuclearRodent

NuclearRodent

Beiträge
122
Reaktionen
1
Unsere Fische heißten Sushi (nicht si, aber immerhin shi), Tancho und PingPong.
"Sushi" als Name für einen Fisch finde ich schon extrem cool. Wenn ich ein Buch mit einem Fisch als Protagonisten schriebe, wäre Sushi ein zynischer Fischdetektiv à la Sam Spade oder Philip Marlowe, der sich in zwielichtigen Bars herumtreibt und Verdächtige auch mal mit einer Packung Fischstäbchen zum Geständnis zwingt.

Und der Fisch im Bild guckt auch schon so cool, so als ob Sarkasmus ihm nicht fremd sei.
 
W

WeißerGarten

Beiträge
29
Reaktionen
0
War die Idee meines Mannes. Aber ich fand den Namen auch gleich genial!
Allerdings gibt es dazu eine tragische Geschichte. Eigentlich ist es nämlich schon Sushi Reloaded... Unser erster Sushi wurde aus unserem Miniteich von einem Vogel oder einer Katze rausgeklaut. Er wurde also tatsächlich zu Sushi. Sonst ist noch nie ein Fisch abhanden gekommen.... Der Name war hier also wohl tödlich. Trotzdem fanden wir den Namen so gut, dass auch unser "Neuer" wieder Sushi heißen sollte. Jetzt heißt er also Sushi Reloaded....
 
cha0s

cha0s

das Chaos schlechthin
Beiträge
95
Reaktionen
0
Sushi ist echt ein cooler name für einen Fisch :coolnew
Reiher in unser Gegend kriegen kostenlos Sushi von uns - wenn auch ohne zu Fragen.
 
Thema:

Fischnamen Dringent!!!