Spinne für 20x20x30 Hochbecken

Diskutiere Spinne für 20x20x30 Hochbecken im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, also ich komm dann mal zur sache. In ca 5 Monaten habe ich ein 20x20x30 Becken frei und suche eine Baumbewonende Vs die auch als Adulti darin...
black beauty

black beauty

Beiträge
185
Reaktionen
0
Hi, also ich komm dann mal zur sache. In ca 5 Monaten habe ich ein 20x20x30 Becken frei und suche eine Baumbewonende Vs die auch als Adulti darin gepflegt werden kann. Bisher dachte ich an P. metallica und P. formosa da diese durch Ihre geringe größe auch in dieser größe halten kann. Nun wollte ich fragen ob jemand noch ein Paar arten kennt die:
1. Als adultis im Becken gepflegt werden können.
2. Keine sehr hohen ansprüche an die Haltungsparameter hat.(Temp.,LF u. co.)
3. Da ich nicht der Krösus unter den Vs haltern sind sollte wenn das Tier beim Züchter gekauft wird eine Preisgrenze von max. 65€ pro Jungtier haben. Hoffe jemand hätte noch eine Art die diesen Kriterien entspricht ich danke im voraus.
Mfg
bb
 
03.03.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Spinne für 20x20x30 Hochbecken . Dort wird jeder fündig!
Dunkelwesen

Dunkelwesen

Beiträge
935
Reaktionen
0
Hey,

wie währe es denn mit Avicularia minatrix, Avicularia versicolor?

Gru? Tobi
 
black beauty

black beauty

Beiträge
185
Reaktionen
0
Hi, hört sich gut ich glaub A.versicolor wirds dann.
Mfg
bb
Danke für die antwort
 
hamster-fren

hamster-fren

Beiträge
410
Reaktionen
0
Hallo,
ich bin ja eigentlich kein Spinnenfan aber diese gefällt mir echt!
 
black beauty

black beauty

Beiträge
185
Reaktionen
0
Ja ein sehr schönes Tier aber die aufzucht soll doch recht schwierig sein da die Jungtiere oft aus unbekannten gründen sterben. Daher würde ich nur ein Mittelgroßes exemplar kaufen und empfehlen.
Mfg
bb
 
S

Schwarz35

Beiträge
13
Reaktionen
0
Da hier gerade das Thema Beckengröße angesprochen wird, wollte ich mal Fragen wieviel Platz so eine noch recht junge Spinne )schötze so 10cm lang mit Beinen) Vogelspinne den benötigt. Ich habe einen Freund, der hält sie einzelnt in einer, wie ich finde, zu kleinen Plastikbox, nicht größer als 15x20cm!
Habe ihm das auch gesagt, aber er meinte das reicht völlig aus, die bewegen sich eh nicht viel.
Fand das irgendwie nicht überzeugend, sdchließlich flitzen sie in der freien Wildbahn doch auch umher und haben ihr Terrotrium, oder?
 
black beauty

black beauty

Beiträge
185
Reaktionen
0
Nun, das kommt auch auf die Art, wenn er sie später umsetzt in ein größeres becken (mind. 30x30 Grundfläche), sehe ich kein problem. Und nicht jede art sit gleich superaktiv. Z.b meine P. fasciata nutzt kaum allen Platz im 30x30x40 becken.
Am besten wäre es du fragst ihn welche art er hält. Denn ohne diese angabe kann ich kaum etwas genaues sagen.
Mfg
bb
 
Thema:

Spinne für 20x20x30 Hochbecken

Spinne für 20x20x30 Hochbecken - Ähnliche Themen

  • was für ne Spinne ist das?

    was für ne Spinne ist das?: Hallo ihr Lieben, was ist das für ne VS auf dem Pic? Bin im Spinnen-bestimmen mehr als schlecht, kanns zwar in etwa eingrenzen aber genau weiss...
  • Hilfe: was für eine Spinne ist das? *Fortführung*

    Hilfe: was für eine Spinne ist das? *Fortführung*: Fortführung von diesem thread >>klick mich<< "Hilfe: was für eine Spinne ist das?" Hallo Sabine, wenn Du die Art weißt, weißt Du die Herkunft...
  • Hilfe: was für eine Spinne ist das?

    Hilfe: was für eine Spinne ist das?: Hi! Ich möchte bei ebay Folgendes versteigern und wollte euch mal fragen, ob ihr wisst was der Name dieser tollen "Rasse" ist.... Link wurde...
  • Diese Spinne giftig ?

    Diese Spinne giftig ?: Hallo Folks , ich habe jetzt mittlerweile innerhalb von 3 Tagen 3 Spinnen dieser Art bei zuhause entdeckt. Ich bin ein totaler Neuling in Sachen...
  • Welche Spinne ist das?

    Welche Spinne ist das?: Hallo, Ich möchte gerne wissen, was das für eine Spinne ist, da sie mich gebissen hat. Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Liebe Grüße Nicole
  • Ähnliche Themen
  • was für ne Spinne ist das?

    was für ne Spinne ist das?: Hallo ihr Lieben, was ist das für ne VS auf dem Pic? Bin im Spinnen-bestimmen mehr als schlecht, kanns zwar in etwa eingrenzen aber genau weiss...
  • Hilfe: was für eine Spinne ist das? *Fortführung*

    Hilfe: was für eine Spinne ist das? *Fortführung*: Fortführung von diesem thread >>klick mich<< "Hilfe: was für eine Spinne ist das?" Hallo Sabine, wenn Du die Art weißt, weißt Du die Herkunft...
  • Hilfe: was für eine Spinne ist das?

    Hilfe: was für eine Spinne ist das?: Hi! Ich möchte bei ebay Folgendes versteigern und wollte euch mal fragen, ob ihr wisst was der Name dieser tollen "Rasse" ist.... Link wurde...
  • Diese Spinne giftig ?

    Diese Spinne giftig ?: Hallo Folks , ich habe jetzt mittlerweile innerhalb von 3 Tagen 3 Spinnen dieser Art bei zuhause entdeckt. Ich bin ein totaler Neuling in Sachen...
  • Welche Spinne ist das?

    Welche Spinne ist das?: Hallo, Ich möchte gerne wissen, was das für eine Spinne ist, da sie mich gebissen hat. Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Liebe Grüße Nicole