Wellensittige (überzeugen der Mutter)

Diskutiere Wellensittige (überzeugen der Mutter) im Allgemeines Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ich möchte euch meine Geschichte erzählen. Erst mal zu mir Ich bin die Sabrina bin 16 Jahre alt und arbeite in einer Tierarztpraxis seit...
S

sabrina14

Beiträge
17
Reaktionen
0
Hallo ich möchte euch meine Geschichte erzählen.

Erst mal zu mir Ich bin die Sabrina bin 16 Jahre alt und arbeite in einer Tierarztpraxis seit August. Es macht mir Spaß und freunde. Als ich noch klein war, habe ich mir einen Vogel gekauft(Bobby). Wie dumm von mir leider alleine!!!!!!!! :wallbash:Als ich dann älter war wollte ich mir einen zweiten dazu holen, aber da meine Mutter nicht wollte durfte ich keinen.

Dann ist Bobby am 05.01.2008 gestorben. Ich war tot traurig!!!!:cry::cry::cry:

Und ich sagte zur meiner Mutter jetzt möchte ich keinen mehr. Die erste Zeit fehlte er mir richtig, dann kam der stress Ausbildung und das alles. Jetzt wo es sich wieder beruhigt hatte, fehlte irgendwas in meinem Zimmer.
Jetzt habe ich mir überlegt(ich habe meine Mutter schon drauf angesprochen) ich hole mir zwei, die etwas älter sind (Tierheim), da meine Mutter das gegen Argument hatte du hast gar keine Zeit dafür. Sie meinte für junge, die nichts kennen. Ich kann ihn dann nichts beibringen.

Könnt ihr mir helfen was ich genau sagen kann damit ich meine Mutter überzeugen kann:idee:???
Hier sind noch ein paar gegen Argumente
- die machen schmutz wenn sie in deinen Zimmer stehen ( ungesund, schädigt deine Gesundheit)
- du hast keine Zeit ( weil ich bis 19 Uhr immer arbeite)
- die sind zu laut, wenn du schlafen möchtest

Bitte gibt mir Vorschläge, mir fehlt echt das fröhliche von den Vögeln in meinem Zimmer.

Liebe Grüße Sabrina
 
05.10.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wellensittige (überzeugen der Mutter) . Dort wird jeder fündig!
ceomagirl

ceomagirl

Bator [:
Beiträge
270
Reaktionen
0

AW: Wellensittige (überzeugen der Mutter)

1 es ist doch DEIN zimmer
2 es ist DEIN problem wenn du nicht schlafen kannst :)
3 du konntest doch auch schlafen als du kleiner warst
4 tiere stinken nicht sie duften :D
 
Irini1

Irini1

^.^Tierliebhaberin ^.^
Beiträge
550
Reaktionen
0

AW: Wellensittige (überzeugen der Mutter)

Hallo sabrina :bye:

es freut mich das du dir wellensittiche anschaffen willst
Ich weis die kleinen racker sind wirklich niedlich und wenn sie weg sind dann fehlt einfach ein teil unseres lebens.
Trotzdem würde ich mir zwei ich betohne auf zwei jünge wellis hohlen.

Könnt ihr mir helfen was ich genau sagen kann damit ich meine Mutter überzeugen kann:idee:???
Hier sind noch ein paar gegen Argumente
- die machen schmutz wenn sie in deinen Zimmer stehen ( ungesund, schädigt deine Gesundheit)
Bist du dangegen erlergisch?
nur dann schädigen sie eine gesund heit!!

- du hast keine Zeit ( weil ich bis 19 Uhr immer arbeite)
hmm.. bei der sache müsste dann doch deine mutter oder
jemand anders auf die vögel aufpassen ... und das nur ob sie genügend wasser oder futter haben sonst nix mehr

- die sind zu laut, wenn du schlafen möchtest
das stimmt ma überhaupt nicht denn wenn du das licht ausmachst schläfen sie auch bis zum morgen! und wennes ruhig ist schläfeb sie sogar früher als wenn du das licht aus machst.



hoffe das ich dir hellen konnte ;)

lg irini :bussi:
 
S

sabrina14

Beiträge
17
Reaktionen
0

AW: Wellensittige (überzeugen der Mutter)

Irini1

Irini1

^.^Tierliebhaberin ^.^
Beiträge
550
Reaktionen
0

AW: Wellensittige (überzeugen der Mutter)

:bussi:Hallo sabrina :bye:
Nichts zu danken
Ich wünsche dir viel glück hoffentlich klapts

Nein das ist gar kein problem ich hatte auch zwei junge wellis und ich war auch kaum zuhause
schule hatte auch noch nachhilfe
trotzdem hats geklapt

also mach dir da mal keine sorgen




lg irini :bussi:
 
S

sabrina14

Beiträge
17
Reaktionen
0

AW: Wellensittige (überzeugen der Mutter)

Ok:) ich danke dir :bussi:
Jetzt kann eigendlich nur noch meine Mutter den Plan durch kreuzen.

Ich schreibe dann dir wie es weiter geht

:bussi:

Gruß Sabrina
 
Irini1

Irini1

^.^Tierliebhaberin ^.^
Beiträge
550
Reaktionen
0

AW: Wellensittige (überzeugen der Mutter)

hi :bye: :bussi:

gut ...

dan wünsche ich dir viel glück :)

liebe grüße irini :bussi:
 
Christin85

Christin85

Domtöse
Beiträge
7.515
Reaktionen
11

AW: Wellensittige (überzeugen der Mutter)

Hallo Sabrina!

Ich finde es gut, dass du zwei Wellis nun haben willst. :bigok:

Du solltest dir gut überlegen, ob Vögel das Richtige für dich sind, wenn du immer so spät nach Hause kommst. Viel hast du ja dann in der Woche nicht von ihnen.

Wenn du nicht zu Hause bist und ihnen keinen Freiflug in der Zeit im Zimmer bieten kannst, brauchen sie einen sehr großen Käfig, besser eine Voliere. Hast du den Platz?
Oder kannst du dein Zimmer entsprechend sichern, dass sie auch fliegen dürfen wenn du nicht da bist.
Vor der Schule müsstest du also eher aufstehen und so manches vll. abdecken. Also z.B: dein Bett - Wellis sind ja nicht Stubenrein..

Wenn du das bieten kannst... dann ist es super.
Wellis schlafen bzw. sind ruhig sobald es dunkel im Zimmer ist. Sobald du die Vorhänge zu hast und Licht aus ist (zum schlafen) hörst du auch nix mehr von den Wellis ;)

Die Idee mit zwei älteren bereits Handzahmen finde ich gut. Noch besser die Idee zwei Tiere aus dem Tierheim oder Tierschutz auf zu nehmen. Gerade ältere haben es da nicht immer einfach ;)

Ich wünsch dir viel Glück und überleg es dir gut, ob du den Wellis alles bieten kannst.
 
S

sabrina14

Beiträge
17
Reaktionen
0

AW: Wellensittige (überzeugen der Mutter)

Ich wollte mir eine Käfig bauen 1m x 0,60m und hoch ca. 1m!

Und abends so um 19 Uhr freiflug und Dienstags ab 17 Uhr und Mittwoch ab 13 Uhr freiflug. In meinen ganzen Zimmer.

Gruß Sabrina
 
Thema:

Wellensittige (überzeugen der Mutter)

Wellensittige (überzeugen der Mutter) - Ähnliche Themen

  • Hab einen ängstlichen Wellensittig!

    Hab einen ängstlichen Wellensittig!: Hallo an alle, ich hab zum ersten mal nen Wellensittig! Er ist jung und von einer tierhandlung, also nicht von einem Züchter oder so! Mein Problem...
  • Wie überzeuge ich meinen Vater von Wellensittichen?

    Wie überzeuge ich meinen Vater von Wellensittichen?: Hallo zusammen! (Ich bin 15 Jahre alt) Wie in der Frage schon steht, möchte ich gerne Wellensittiche in meinem Zimmer haben. Ich kann die Tiere...
  • Ellis überzeugen

    Ellis überzeugen: Hallo, könnte mir jemand sagen, wie ich eltern davon überzeugen könnte wellis zu kriegen? Nicht für mich sondern für meine Freundin, siwe wünscht...
  • Ähnliche Themen
  • Hab einen ängstlichen Wellensittig!

    Hab einen ängstlichen Wellensittig!: Hallo an alle, ich hab zum ersten mal nen Wellensittig! Er ist jung und von einer tierhandlung, also nicht von einem Züchter oder so! Mein Problem...
  • Wie überzeuge ich meinen Vater von Wellensittichen?

    Wie überzeuge ich meinen Vater von Wellensittichen?: Hallo zusammen! (Ich bin 15 Jahre alt) Wie in der Frage schon steht, möchte ich gerne Wellensittiche in meinem Zimmer haben. Ich kann die Tiere...
  • Ellis überzeugen

    Ellis überzeugen: Hallo, könnte mir jemand sagen, wie ich eltern davon überzeugen könnte wellis zu kriegen? Nicht für mich sondern für meine Freundin, siwe wünscht...