Welches shampoo für den Schweif?

Diskutiere Welches shampoo für den Schweif? im Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde; halloo, und zwar ist mir aufgefallen das der Schweif von Caju schon ziemlich verfilzt und dreckig ist. Naja auf jedenfall will ich ihn waschen...
woschtl-fan

woschtl-fan

Eisteesüchtige
Reaktionen
2
halloo,

und zwar ist mir aufgefallen das der Schweif von Caju schon ziemlich verfilzt und dreckig ist.
Naja auf jedenfall will ich ihn waschen. Das klingt jetzt vielleicht ein bisschen blöd, aber weiß ich nicht mit welchem Shampoo. :verwirrt2

Kann ich da einfach normales Welpenshampoo nehmen? Ein paar aus dem Stall waschen auch mit 'elvital', 'schauma' und derartigen Shampoos. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich. Bis heute Abend brauch ich nämlich ein Shampoo für meine süße, weil ich nicht glaube das der Dreck mit einfachen Wasser rausgeht. :box

Danke im vorraus. :)

Grüße

30.08.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welches shampoo für den Schweif? . Dort wird jeder fündig!
Secunda

Secunda

Reaktionen
4
Hallu

Ich nehm dafür entweder ein supermildes Babyshampoo (kein Penaten! das würd ich auch nicht für ein Kind nehmen...Lieber hipp oder sowas.) oder eins von meinen ausrangierten Naturkosmetikshampoos wie Alverde oder so. Da sind die Tenside nicht so krass.

Wobei ich jetzt grad überlege, ob ein stark silikonhaltiges Shampoo nicht ganz gut für den Schweif wäre, damit er nicht so verfilzt.
Denke, mit Babyshampoo/Babywaschzeug waschen und hinterher eine Silikonhaltige Sprühkur rein, das wäre das richtige.

Reptiles

Reptiles

Reaktionen
1
Hallo!
Genau, Babyshampoo ist das günstigste und auch nicht schädlich.

ShadyLady

ShadyLady

*vorsicht giftig*
Reaktionen
9
Huhu,

wenn du was mit viel Silikon suchst, dass Elvital hat massenhaft davon...:verwirrt2

LG

Reptiles

Reptiles

Reaktionen
1
Ich finde Silikon immer so flutschig. Fühlt sich ja nur so an.................

woschtl-fan

woschtl-fan

Eisteesüchtige
Reaktionen
2
ist silikon jetzt gut oder schlecht :nixweiss

Ich hab heute mal mit babyshampoo gewaschen, die schwarzen Haare haben sich dann als graue entpuppt :ugly-dance

Lg

ShadyLady

ShadyLady

*vorsicht giftig*
Reaktionen
9
Huhu,

wenns nicht gleich wieder verfiltzen soll is Silikon gut, das verhindert das verhederrn... aber frag mich nicht wie verträglich das ist...

LG

Reptiles

Reptiles

Reaktionen
1
Hallo!

Ne verkehrt ist das nicht. Ich finde es nur komisch......... so flutschig. Das verhindert das verfilzen!

ShadyLady

ShadyLady

*vorsicht giftig*
Reaktionen
9
Huhu,

also ich geh ma von meiner Mähne aus :christk

Wenn ich da so ne Spülung auftrag wo ich weiß, dass viel Silikon drinne is bleiben die Haare glatt und sind auch nicht mehr krisselig...
Wieso sollte es beim Pferd nicht funzen?

Und sen Schweif putzen die sich ja net wirklich...

LG

Thema:

Welches shampoo für den Schweif?

Welches shampoo für den Schweif? - Ähnliche Themen

• Tips für Exemer

Tips für Exemer: Einige Ponies bei uns in der Nähe sind heftige Exemer im Sommer. Zudem sind einige echte Opfer von Mückenstich Attacken. Die an Ekzemen leidenden...
  • Steile Weide für Esel???

Steile Weide für Esel???: Hallo, wir haben 2 Esel und sind dabei ein Haus mit viel Koppel zu kaufen. Es gefällt uns alles sehr gut, aber die Koppel ist nicht gerade...
  • Tipps für neuen Offenstall

Tipps für neuen Offenstall: Hallo liebe aufTrabler... Da ich vllt heuer in den Sommerferien auf einen Bauernhof ziehe, muss ich demnächst mit einem Stallplan...
  • Strohmehl, DIE Einstreu für Allergiker

Strohmehl, DIE Einstreu für Allergiker: Strohmehl die saubere und kostengünstige Einstreu Vorteile des Strohmehls: sehr hohe Saugkraft, daher eine drastische Reduzierung des...
  • Rezept für selbstgemachtes Fliegen-Bremsen Abwehrspray ???

Rezept für selbstgemachtes Fliegen-Bremsen Abwehrspray ???: Hallo an alle ... ich wollt mal fragen ob ihr noch wirksame Rezepte für Abwehrsprays gegen Fliegen , Bremsen und die ollen Kriebelmücken habt ...
  • Rezept für selbstgemachtes Fliegen-Bremsen Abwehrspray ??? - Ähnliche Themen

• Tips für Exemer

Tips für Exemer: Einige Ponies bei uns in der Nähe sind heftige Exemer im Sommer. Zudem sind einige echte Opfer von Mückenstich Attacken. Die an Ekzemen leidenden...
  • Steile Weide für Esel???

Steile Weide für Esel???: Hallo, wir haben 2 Esel und sind dabei ein Haus mit viel Koppel zu kaufen. Es gefällt uns alles sehr gut, aber die Koppel ist nicht gerade...
  • Tipps für neuen Offenstall

Tipps für neuen Offenstall: Hallo liebe aufTrabler... Da ich vllt heuer in den Sommerferien auf einen Bauernhof ziehe, muss ich demnächst mit einem Stallplan...
  • Strohmehl, DIE Einstreu für Allergiker

Strohmehl, DIE Einstreu für Allergiker: Strohmehl die saubere und kostengünstige Einstreu Vorteile des Strohmehls: sehr hohe Saugkraft, daher eine drastische Reduzierung des...
  • Rezept für selbstgemachtes Fliegen-Bremsen Abwehrspray ???

Rezept für selbstgemachtes Fliegen-Bremsen Abwehrspray ???: Hallo an alle ... ich wollt mal fragen ob ihr noch wirksame Rezepte für Abwehrsprays gegen Fliegen , Bremsen und die ollen Kriebelmücken habt ...