Sammy geht nach hinten beim Aufsteigen

Diskutiere Sammy geht nach hinten beim Aufsteigen im Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde; Ich habe ein Problem: Mein Pony Sammy dreht, wendet sich und geht nach hinten. Was könnte die Ursache sein?:alien
M

Mick

Gast
Ich habe ein Problem: Mein Pony Sammy dreht, wendet sich und geht nach hinten. Was könnte die Ursache sein?:alien

02.03.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sammy geht nach hinten beim Aufsteigen . Dort wird jeder fündig!
rosie

rosie

Reaktionen
1
Hallo!

So aus der Ferne kann man das schwer beurteilen.
Passt der Sattel denn richtig? Hat er evtl. Schmerzen?
Wie reagiert er, wenn du die Wirbelsäule mit leichtem Druck entlangfährst (drückt er dann den Rücken weg)?

K

Kirkcy

Reaktionen
3
Hey!

Tut Sammy das schon immer?
Oder erst seit neustem?

lg

teffito

teffito

Super Moderatorin
Reaktionen
0
Hallo,

damit wir dir sinnvolle Tipps geben können, brauchen wir schon ein bisschen mehr Informationen über dein Pony Sammy.

Es kann, wie schon vorher geschrieben, ein Problem mit dem Sattel geben, es kann auch ein Erziehungsproblem sein oder noch etwas anderes.

Erzähl uns doch ein bisschen über Sammy.

M

Mick

Gast
Also, Sammy ist ein aufgeschlossenes, junges Pferd und ist gar nicht schreckhaft. Er steht mit mehreren Ponys in einem Offenstall, hat mehrer Besitzer und ist vier Jahre alt. Er hat sofern vom Tierarzt keine Schmerzen oder Beschwerden und der Sattel passt. Er läuft viermal in der Woche im Unterrciht und springt ab und zu.

teffito

teffito

Super Moderatorin
Reaktionen
0
Äh? Hallo zurück?

Es ist jawohl nicht zuviel verlangt ganze Sätze zu schreiben.
Ein Mindestmaß an Höflichkeit hat noch keinem geschadet.

Was erwartest Du von uns?
Woher sollen wir aus der Ferne aufgrund deiner Beschreibung wissen wo das Problem ist?
Wir haben keine Glaskugel.

Was sagt denn der Reitlehrer?
Ein so junges Pferd hat oft noch Probleme mit dem Gleichtgewicht. das kann ein Grund sein.

Junge Pferde widersetzen sich auch schonmal, wenn sie überfordert werden.
Wieso hat er mehrere Besitzer?
Und mahrmals in der Woche im Unterricht, finde ich auch ein bisschen sehr happig, und zusätzlich noch Springen dazu?
Das ist wohl ein bisschen viel des Guten. :verwirrt2

M

Mick

Gast
Tut mir Leid. Du hast Recht, ihr könnt das gar nicht beurteilen. Nur, ihr hattet mich gefragt, ich antworte und plötzlich antwortet niemand mehr. Sorry, wenn das so herb verstanden wurde, ich habs nicht so gemeint. :liebhab
Sammy ist ein superfittes Pferd, er springt selten und zwei, drei Mädchen kümmern sich um ihn. Die reiten alle schon sehr lange und reiten ihn ab und zu mit Unterricht. Also das geht schon.

teffito

teffito

Super Moderatorin
Reaktionen
0
Hi,

okay, Entschuldigung angenommen. ;)
Du solltest bedenken, dass wir hier alle in unserer Freizeit aktiv sind. Das ist bei dem einen öfter, bei dem anderen seltener. Und ich denke gerade bei diesem Wetter verbringen die wenigsten ihre Zeit vor dem Rechner.

So, ich glaube Dir gerne dass das Pferd soweit fit ist. Dennoch halte ich soviel Stunden für ein vierjähriges Pferd zuviel. Trotzdem würde mich mal interessieren, was Euer Reitlehrer bzw. der Besitzer zu dem Problem sagt.

M

Mick

Gast
Bei mir ist Regen und Wind. Ich war auch nur kurz dran, aber danke für deine Antwort!:alien
PS: Hat vielleicht jemand die gleichen Probleme wie ich mit Sammy?

Thema:

Sammy geht nach hinten beim Aufsteigen

Sammy geht nach hinten beim Aufsteigen - Ähnliche Themen

• welchen Stall würdet ihr wählen und geht meine Rechnung auf?

welchen Stall würdet ihr wählen und geht meine Rechnung auf?: Dass ich meine RB kaufen möchte, hab ich euch ja schon 500mal erzählt, nun bitte ich um Rat, ob meine Rechnung zur Finanzierung des Pferdes...
  • Sammy macht uns Sorgen :(

Sammy macht uns Sorgen :(: Seit einiger Zeit haben wir Probleme mit unserem 19 Jährigen Fjord Wallach Sammy Bay. Zur Anfangs geschichte: Es begann vor ungefähr 2 Jahren...
  • Pferd geht nur auf der Vorderhand

Pferd geht nur auf der Vorderhand: Hallöchen ich reite ca 2 mal die woche auf einem recht alten reithof die schulpferde. jetzt reite ich seit 3 wochen einen sehr zierlichen etwas...
  • meinem Pferd geht´s nicht so gut

meinem Pferd geht´s nicht so gut: hallo @ all!!!! Hatte jemand schon mal das Problem bei seinem Pferd, dass dieses eine Hornhautentzündung hatte? Oder weiß jemand etwas darüber...
  • *freu* es geht bergauf...

*freu* es geht bergauf...: hallo ihrs, mit unserem Kleinem geht es stetig bergauf. Die Wunde ist wiedererwartend doch zugegangen. na ja, fast, aber zumindest so, daß er...
  • *freu* es geht bergauf... - Ähnliche Themen

• welchen Stall würdet ihr wählen und geht meine Rechnung auf?

welchen Stall würdet ihr wählen und geht meine Rechnung auf?: Dass ich meine RB kaufen möchte, hab ich euch ja schon 500mal erzählt, nun bitte ich um Rat, ob meine Rechnung zur Finanzierung des Pferdes...
  • Sammy macht uns Sorgen :(

Sammy macht uns Sorgen :(: Seit einiger Zeit haben wir Probleme mit unserem 19 Jährigen Fjord Wallach Sammy Bay. Zur Anfangs geschichte: Es begann vor ungefähr 2 Jahren...
  • Pferd geht nur auf der Vorderhand

Pferd geht nur auf der Vorderhand: Hallöchen ich reite ca 2 mal die woche auf einem recht alten reithof die schulpferde. jetzt reite ich seit 3 wochen einen sehr zierlichen etwas...
  • meinem Pferd geht´s nicht so gut

meinem Pferd geht´s nicht so gut: hallo @ all!!!! Hatte jemand schon mal das Problem bei seinem Pferd, dass dieses eine Hornhautentzündung hatte? Oder weiß jemand etwas darüber...
  • *freu* es geht bergauf...

*freu* es geht bergauf...: hallo ihrs, mit unserem Kleinem geht es stetig bergauf. Die Wunde ist wiedererwartend doch zugegangen. na ja, fast, aber zumindest so, daß er...