blauer Ruderfrosch klein (Polypedates dennysi)

Diskutiere blauer Ruderfrosch klein (Polypedates dennysi) im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; hi ich brauche infos über Polypedates dennysi und zwar die kleine art (11-15cm ok nicht wirklich klein...heißt aber scheinbar so) wär nett ob mir...
???anfi???™

???anfi???™

catwoman
Beiträge
25
Reaktionen
0
hi

ich brauche infos über Polypedates dennysi und zwar die kleine art (11-15cm ok nicht wirklich klein...heißt aber scheinbar so)
wär nett ob mir jemand (halter,froschexperte,...) helfen kann,...
im internet find ich nix
außer: TropicFauna - Terraristik total: Reptilien, Amphibien, Echsen, Schlangen
aber das ist nicht wirklich informativ

hoffe ihr könnt mir helfen

lg
anfi
 
11.05.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: blauer Ruderfrosch klein (Polypedates dennysi) . Dort wird jeder fündig!
jedediah

jedediah

Beiträge
748
Reaktionen
0
Über die Art ist nicht so wirklich viel auf Deutsch zu finden, obwohl sie in letzter Zeit immer mal wieder verkauft wird.
Chinese gliding tree frogs
Im Forum der DGHT gibt es einige Threads.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Tiere jetzt Polypedates oder noch Rhacophorus sind, auf jeden Fall lohnt eine Suche mit beiden Varianten. Wikipedia und AmphibianWeb führen die Art jedenfalls als Rhacophorus.
VG
Jennifer
 
???anfi???™

???anfi???™

catwoman
Beiträge
25
Reaktionen
0
@jedediah
danke für die tips!
weiß jetzt schon viel mehr über die tierchen bin aber scheinbar zu dumm um die wichtigen infos rauszufinden:wallbash::irre:
naja...
vielleicht antwortet ja noch jemand mit noch mehr seiten und noch mehr infos und,und,und...:crazy:

hab aber wie gesegt auch nichts direktes über diese fröschchen
gefunden.... oder kann man die alle gleich halten/einstufen?


lg
anfi
 
Zuletzt bearbeitet:
???anfi???™

???anfi???™

catwoman
Beiträge
25
Reaktionen
0
achso und wenn wer von euch dieses buch hat, kann er ja mal schauen ob der frosch dabei ist...

mal wieder lg
anfi
 
Zuletzt bearbeitet:
jedediah

jedediah

Beiträge
748
Reaktionen
0
In meinen Terrarien/Froschbücher ist wenn überhaupt nur Polypedates leucomystax drin. Von denen habe ich jahrelang ein Pärchen gepflegt, sehr hübsche Frösche, wenn auch nicht so bunt wie die dennysi, aber trotzdem ungemein fotogen. Poser-Frösche ;)
 
Thema:

blauer Ruderfrosch klein (Polypedates dennysi)

blauer Ruderfrosch klein (Polypedates dennysi) - Ähnliche Themen

  • Kleinen Molch gefunden

    Kleinen Molch gefunden: Hallo zusammen. Ich hab heute nen kleinen Bergmolch gefunden. Er saß direkt vor meiner Wohnungstür. Er ist noch recht klein; mit Schwanz ca. 3-4...
  • Feuerbauchmolche und kleine Platys....

    Feuerbauchmolche und kleine Platys....: hi Leute ich bin Nadine, :) und zwar zu meiner Frage; ich erwarte in meinem Aquarium Platynachwuchs und ich habe mir gedachtr da die Molche ja...
  • Ist mein kleiner krank?

    Ist mein kleiner krank?: Hallo, also ich habe einen Korallenfinger Laubfrosch und der ist normalerweise tagsüber immer türkis und nachts braun. Aber seid heute ist er auch...
  • Kleine Orientierung

    Kleine Orientierung: Wunderschönen guten Morgen zusammen :D Folgendes: Ich habe gestern ein Aquarium, neuwertig mit den Maßen 60x30x30 geschenkt bekommen und dort...
  • weißbart Ruderfrosch

    weißbart Ruderfrosch: tja...sokannskommen FG bin seit einigen tagen immer um die terrarien in unserem reptilenladen geschlichen..eigentlich sollten es ja...
  • weißbart Ruderfrosch - Ähnliche Themen

  • Kleinen Molch gefunden

    Kleinen Molch gefunden: Hallo zusammen. Ich hab heute nen kleinen Bergmolch gefunden. Er saß direkt vor meiner Wohnungstür. Er ist noch recht klein; mit Schwanz ca. 3-4...
  • Feuerbauchmolche und kleine Platys....

    Feuerbauchmolche und kleine Platys....: hi Leute ich bin Nadine, :) und zwar zu meiner Frage; ich erwarte in meinem Aquarium Platynachwuchs und ich habe mir gedachtr da die Molche ja...
  • Ist mein kleiner krank?

    Ist mein kleiner krank?: Hallo, also ich habe einen Korallenfinger Laubfrosch und der ist normalerweise tagsüber immer türkis und nachts braun. Aber seid heute ist er auch...
  • Kleine Orientierung

    Kleine Orientierung: Wunderschönen guten Morgen zusammen :D Folgendes: Ich habe gestern ein Aquarium, neuwertig mit den Maßen 60x30x30 geschenkt bekommen und dort...
  • weißbart Ruderfrosch

    weißbart Ruderfrosch: tja...sokannskommen FG bin seit einigen tagen immer um die terrarien in unserem reptilenladen geschlichen..eigentlich sollten es ja...