Taube gefunden!

Diskutiere Taube gefunden! im sonstige Vögel Forum im Bereich Vögel; Hallo Leute.. ich habe ein ziemlich dringendes Problem.. ich habe eine Taube gefunden.. vermutlich eine Brieftaube meint mein Vater.. sie ist...
Dragonskull

Dragonskull

Drachsilein
Beiträge
19
Reaktionen
0
Hallo Leute..

ich habe ein ziemlich dringendes Problem.. ich habe eine Taube gefunden.. vermutlich eine Brieftaube meint mein Vater.. sie ist auf jeden Fall registriert... trägt Ringe... sie ist verletzt und wir würden sie schon gern dem rechtmäßigem Besitzer zurückgeben... Sie lässt sich auch problemlos anfassen, ist Menschen also gewöhnt...

PL0172 Jahr08 Nr.264 steht auf einem silbrigblauen Ring.. was auf dem zweiten Ring steht kann ich nicht lesen...

Ich hoffe mir kann da jemand helfen.. mein TA weiß auch nicht weiter...

LG
Dragonskull
 
11.06.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Taube gefunden! . Dort wird jeder fündig!
Dat_Jule

Dat_Jule

Beiträge
357
Reaktionen
1

AW: Taube gefunden!

hab leider auch keine ahnung davon aber gib es nicht irgendwie im internet wo die drin registriert sind??schmeiß mal google an vielleicht findest du ja irgendwas was die daten bedeuten aus welcher stadt sie stammt.dann kannst du es dort herausfinden.wünsch dir viel glück.halt mich auf dem laufenden!!:bye:
 
Christin85

Christin85

Domtöse
Beiträge
7.515
Reaktionen
11

AW: Taube gefunden!

Hallo!

Schau mal hier ab Punkt 9!
Internet-Taubenschlag: FAQ und Notdienst für verirrte Brieftauben.

PL = steht für Polen, sie kommt also wohl aus Polen.
0172= ist die Vereinsnummer
08 = Geburtsjahr

Hier kannst du die Brieftaube melden:
Hier die Adresse des polnischen Verbandes:
Polski Zwiazek
Hodowców Golebi Pocztowych
Zarzad Glówny
Skr. 62
PL-41 502 Chorzów WPKIW
Oder Im Internet unter
Polski Zwi±zek Hodowców Go³êbi Pocztowych
(Quelle: Internet-Taubenschlag: FAQ und Notdienst für verirrte Brieftauben.)
 
Dragonskull

Dragonskull

Drachsilein
Beiträge
19
Reaktionen
0

AW: Taube gefunden!

was für was steht habe ich dank meines nachbarn auch rausbekommen.. ^^''

über google habe ich leider gestern schon nichts gefunden was mir weitergeholfen hat aber ich werde jetzt mal Christins Link verfolgen und schaun dass ich den Besitzer finde.. für mehr Tipps bin ich auch gern offen.. die kleine frisst nämlich auch nicht richtig hab ich grade festgestellt... :(
mach mir wirklich sorgen dass es was schlimmeres ist als die aufgerissene haut.. und zum TA kann ich momentan nicht weil ich hier nicht wegkomme... *sfz*

LG
Dragonskull
 
Christin85

Christin85

Domtöse
Beiträge
7.515
Reaktionen
11

AW: Taube gefunden!

Hallo!

Schreib mal dort hin eine E-Mail

E-mail: [email protected]

In polnisch oder englisch wäre natürlich am Besten denke ich... ^^
 
Dragonskull

Dragonskull

Drachsilein
Beiträge
19
Reaktionen
0

AW: Taube gefunden!

da ich kein polnisch kann und mein englisch echt mies is.. mach ich das nachher direkt mit meinem Vater zusammen ^^
danke nochmals ^^ ich halt euch auf dem laufenden
 
Christin85

Christin85

Domtöse
Beiträge
7.515
Reaktionen
11

AW: Taube gefunden!

Hallo!

Mein Engl. ist auch nicht so bombastisch, solltest du aber Hilfe brauchen sag Bescheid (kannst mir auch den deut. Text schicken per PN - und ich übersetz dann sinngemäß ^^).
Bin schon gespannt!

Finde es übriegens super, dass ihr euch der Taube angenommen habt! :respekt:
 
Dragonskull

Dragonskull

Drachsilein
Beiträge
19
Reaktionen
0

AW: Taube gefunden!

ich kann doch das arme Tier da nicht im Busch sitzen lassen.. meine Katze frisst Vögel zu gern.. >.<
ich bin eben ein Tierfanatiker..
Mail ist raus.. ich warte auf antwort.. ^^
 
Mary3

Mary3

amusing bird
Beiträge
4.169
Reaktionen
0

AW: Taube gefunden!

Hallo,

die verletzte Taube sollte schon so schnell wie möglich zum Tierarzt gebracht werden, 1. besteht die Gefahr einer Wundinfektion und 2. hat die Taube auch Schmerzen.
 
Windfisch

Windfisch

Beiträge
1.415
Reaktionen
3

AW: Taube gefunden!

hi!
falls es noch probleme mit englischkenntnissen geben sollte, kannst du dich auch gerne an mich wenden

lg, und viel erfog noch!
 
Dragonskull

Dragonskull

Drachsilein
Beiträge
19
Reaktionen
0

AW: Taube gefunden!

@Mary... Der Taube geht es prächtig.. wir haben den TA angerufen und ihm alles geschildert.. er meinte wir sollen es mit Betaisodona behandeln und der Taube ruhe gönnen.. (machen wir auch) wir haben sie Taubsi getauft xD und mittlerweile sit die Wunde fast zu...

@Lane... danke für das angebot aber wir haben jemanden gefunden der uns das ganze sogar ins Polnische übersetzen kann und das auch tut... sobald wir antwort haben gibt es natürlich auch hier wieder einen Post.. ^^
 
Thema:

Taube gefunden!

Taube gefunden! - Ähnliche Themen

  • Dringend! - Notfall! Verletzte Taube

    Dringend! - Notfall! Verletzte Taube: Hallo ihr Lieben, ich brauche bitte schnell Hilfe. Ich habe vorhin am Nachbarsfenster eine Verletzte Taube eingefangen. Sie kann den einen Fuß...
  • tauben

    tauben: hallo habe mal ne frage! Brauch man für taubenhaltung eine sondergenehmigung von der stadt?? Danke für eure antworten!!
  • Taube im rosa/pinken Federkleid

    Taube im rosa/pinken Federkleid: Hallo, seit einiger Zeit sitzt bei uns auf dem Fenstersims eine Taube mit rosa-pinkem Federkleid. Wenn Sie anggeflogen kommt, ist die Farbe an den...
  • Taube "zugeflogen"

    Taube "zugeflogen": Hi, seit ungefähr einer Woche wohnt bei mir am Dachbalkon eine hübsche Taube, das ist das Tier: Sie sitzt jeden Tag da und fliegt ab und zu...
  • Schöne Tauben für Anfänger

    Schöne Tauben für Anfänger: Hallo zusammen, ich interessiere mich für Tauben und würde gerne anfangen ein paar Tauben zu halten. Welches sind schöne Tauben für Anfänger wie...
  • Ähnliche Themen
  • Dringend! - Notfall! Verletzte Taube

    Dringend! - Notfall! Verletzte Taube: Hallo ihr Lieben, ich brauche bitte schnell Hilfe. Ich habe vorhin am Nachbarsfenster eine Verletzte Taube eingefangen. Sie kann den einen Fuß...
  • tauben

    tauben: hallo habe mal ne frage! Brauch man für taubenhaltung eine sondergenehmigung von der stadt?? Danke für eure antworten!!
  • Taube im rosa/pinken Federkleid

    Taube im rosa/pinken Federkleid: Hallo, seit einiger Zeit sitzt bei uns auf dem Fenstersims eine Taube mit rosa-pinkem Federkleid. Wenn Sie anggeflogen kommt, ist die Farbe an den...
  • Taube "zugeflogen"

    Taube "zugeflogen": Hi, seit ungefähr einer Woche wohnt bei mir am Dachbalkon eine hübsche Taube, das ist das Tier: Sie sitzt jeden Tag da und fliegt ab und zu...
  • Schöne Tauben für Anfänger

    Schöne Tauben für Anfänger: Hallo zusammen, ich interessiere mich für Tauben und würde gerne anfangen ein paar Tauben zu halten. Welches sind schöne Tauben für Anfänger wie...