Was braucht man für Skorpione

Diskutiere Was braucht man für Skorpione im Skorpione Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Habe zwei Skopione und weiß nicht was ich brauch damit es ihnen gut geht.:seufz Was für Futter? Was für ein Terrarium? Welche Innengestaltung...
Tier Freund

Tier Freund

mag Tiere
Beiträge
35
Reaktionen
0
Habe zwei Skopione und weiß nicht was ich brauch damit es ihnen gut geht.:seufz
Was für Futter?
Was für ein Terrarium?
Welche Innengestaltung?

Helft mir gruß Tier Freund
 
29.08.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was braucht man für Skorpione . Dort wird jeder fündig!
leasy

leasy

Beiträge
203
Reaktionen
0
ich würde dir nur raten ein buch über skorpione zu kaufen
 
Tier Freund

Tier Freund

mag Tiere
Beiträge
35
Reaktionen
0
Sind da dann auch italienische mini Skorpione drin?
 
leasy

leasy

Beiträge
203
Reaktionen
0
weis ich net aber müsste eig schon du kannst ja auch im internet bei google suchen da steht bestümt was
 
Tier Freund

Tier Freund

mag Tiere
Beiträge
35
Reaktionen
0
ich hab geguckt aber nichts gefunden
 
Knotenfrosch

Knotenfrosch

Nitewalker und F-frosch
Beiträge
2.724
Reaktionen
1
Es wäre super, wenn Du Dich auf einen einzigen Thread beschränken könntest. ;)

Haltung:
Typisch norditalienisches Wetter. Im Sommer warm (23-28 Grad), im Winter kühl (ca. 10 Grad), da die Tiere mWn Winterruhe halten, ansonsten Zimmertemperatur. Das Terra nach Möglichkeit mit einem Erde-Sand-Gemisch und genügend Versteckmöglichkeiten aus Steinen und Rinde einrichten. Die Verstecke sollten etwas kühler und feuchter (nicht nass) gehalten werden.

Futter:
Kleine Heimchen oder Asseln
Weitere Info findest Du bei Suche im Forum oder bei :google.



P.S.:
Die Tiere hättest du nicht der Natur entnehmen sollen! Manche Euscorpius-Arten sind z.B. in Österreich (Italien & D weiß ich nicht) gefährdet und stehen auf der roten Liste. Allerdings wird Aussetzen schwierig, da ich vermute, dass Du wieder in D bist. Einen Winter würden die Tiere hier vermutlich nicht überstehen. Die Tiere zu behalten ist also wahrscheinlich die bessere Variante. Richtige Haltung vorausgesetzt, also streng Dich an! :boese2:boese2:boese2
 
Tier Freund

Tier Freund

mag Tiere
Beiträge
35
Reaktionen
0
danke für die info
 
ShadyLady

ShadyLady

*vorsicht giftig*
Beiträge
5.222
Reaktionen
9
Huhu,

und wenn du mit den Tieren überfordert bist würd ich mich jetzt schonma umhören wer se nehmen könnte...

Ich finde generell Tiere die aus Versehn mitgebracht wurden sollten an einen Zoo o.ä. weitergegeben werden.

LG
 
ShadyLady

ShadyLady

*vorsicht giftig*
Beiträge
5.222
Reaktionen
9
Huhu,

kan ma iwer das ganze zusammen fassen... das zeiht sich ja durch 3 versch. Threads.

Was gibts da mal zu sehn? Die Tiere wurden ihrem Lebensraum entnommen und du hast eigentlich keinen blassen Schimmer von der Haltung.

Frag mich eh wie das passieren konnte. Wir fahren immer in den Süden mit dem Wohnwagen und haben bis auf paar Ameisen nie iwas mitgeschleppt. Darauf achtet man einfach :irritiert

Was machste wenn du n Kerl und Weib hast und diese sich vermehren? Wohin damit? Du weißt ja noch nichtma was für welche das sind...

LG
 
Girly996

Girly996

Beiträge
304
Reaktionen
0
Wenn du dicch jetzt erst drum kuemmers was sie an futter und so brauchen , wie hast du sie dann die letzten Tage gefüttert usw.? Und wo sind die zur zeit?
 
Knotenfrosch

Knotenfrosch

Nitewalker und F-frosch
Beiträge
2.724
Reaktionen
1
Wenn sie sich vermehren, stimmen zumindest die Haltungsbedingungen. :D
 
ShadyLady

ShadyLady

*vorsicht giftig*
Beiträge
5.222
Reaktionen
9
Huhu,

naja wenigstens etwas... aber trotzdemw ie will man solche URlaubsmitbringsel an den Terrarianer bringen?

LG
 
Knotenfrosch

Knotenfrosch

Nitewalker und F-frosch
Beiträge
2.724
Reaktionen
1
@Tier Freund:
In Tübingen bzw. im Großraum S/HN gibt es so einige Spinnen- & Skorpionfreunde. Da wäre mit Sicherheit ein verantwortungsbewusster Halter dabei, der Dir vor Ort Tipps geben kann oder Dir die Tiere abnimmt.
 
Girly996

Girly996

Beiträge
304
Reaktionen
0
Ich glaub Tier Freund hat eher vor die Skorpione zu behalten und nicht abzugebn ...
 
ShadyLady

ShadyLady

*vorsicht giftig*
Beiträge
5.222
Reaktionen
9
Huhu,

langsam glaub ich, dass wir hier veräppelt werden...

LG
 
Girly996

Girly996

Beiträge
304
Reaktionen
0
Jo
auch mit seinem "angeblichen" Australian Shephard den er nach 5Jahren erziehen will
 
S

Scorpion1

Skorpion Haben Woller
Beiträge
17
Reaktionen
0
:bye: Hallöle, hab mir des ganze hier mal durchgelesen, und denke auch, das der nur auf cool oder so machen will, denn einen Hund nach 5 Jahren zu erziehen :wuetend :Ähhh... NEIN?!

Also, denke ich das der Thread geclosed werden kann, aber ich habe, nicht die ganz so typischen Anfängerfragen, wäre cool wenn mir einer helfen kann. So wie des unten steht, ist mein "Terrarium" auch eingerichtet.

https://www.forum-haustiere.de/skorpione/euscorpius-lago-maggiore_53240.html

Also, wie gesagt, wäre ne coole Sache wenn jemand mir meine Fragen beantworten könnte.
 
Knotenfrosch

Knotenfrosch

Nitewalker und F-frosch
Beiträge
2.724
Reaktionen
1
Hier wird weder gelöscht noch geschlossen. :box
 
Thema:

Was braucht man für Skorpione

Was braucht man für Skorpione - Ähnliche Themen

  • anfänger braucht hilfe bei Terrariumgröße

    anfänger braucht hilfe bei Terrariumgröße: also ich hab mich entschieden zwei Leiurus quinquestriatus ein mänchen und ein weibchen aber ich wollte mal fragen ob man diese art überhaupt...
  • Welche Art? Was braucht man für eine artgerechte haltung?

    Welche Art? Was braucht man für eine artgerechte haltung?: Hallo! ich würde gerne skorpione halten. was muss man dabei beachten? welche art ist für anfänger besonders geeignet? Und wie groß sollte das...
  • Absoluter Anfänger braucht Hilfe

    Absoluter Anfänger braucht Hilfe: Hallo, bin ganz neu hier :) Also, ich habe mir überlegt, dass ich mir eventuell einen skorpion anschaffen möchte, hab aber noch keinerlei...
  • Blutiger Anfänger braucht Hilfe

    Blutiger Anfänger braucht Hilfe: Moin @ all ich hatte da mal ein paar fragen bezüglich eines skorpiones Und zwar war ich gerade in unserem Zoohandel und habe mir zwei Skorp...
  • Blutiger Anfänger braucht Hilfe - Ähnliche Themen

  • anfänger braucht hilfe bei Terrariumgröße

    anfänger braucht hilfe bei Terrariumgröße: also ich hab mich entschieden zwei Leiurus quinquestriatus ein mänchen und ein weibchen aber ich wollte mal fragen ob man diese art überhaupt...
  • Welche Art? Was braucht man für eine artgerechte haltung?

    Welche Art? Was braucht man für eine artgerechte haltung?: Hallo! ich würde gerne skorpione halten. was muss man dabei beachten? welche art ist für anfänger besonders geeignet? Und wie groß sollte das...
  • Absoluter Anfänger braucht Hilfe

    Absoluter Anfänger braucht Hilfe: Hallo, bin ganz neu hier :) Also, ich habe mir überlegt, dass ich mir eventuell einen skorpion anschaffen möchte, hab aber noch keinerlei...
  • Blutiger Anfänger braucht Hilfe

    Blutiger Anfänger braucht Hilfe: Moin @ all ich hatte da mal ein paar fragen bezüglich eines skorpiones Und zwar war ich gerade in unserem Zoohandel und habe mir zwei Skorp...