Bitterlinge und Goldys überwintern

Diskutiere Bitterlinge und Goldys überwintern im Gartenteiche Forum im Bereich Weitere Aquaristik; Hi Leute, ich habe da eine kleine Frage zum Überwintern von Bitterlingen und Goldfischen. Mein Problem: Ich habe einen flachen Teich, 60-70 cm...
Poisson d´or

Poisson d´or

Tierliebhaber schlechthin
Beiträge
219
Reaktionen
0
Hi Leute,
ich habe da eine kleine Frage zum Überwintern von Bitterlingen und Goldfischen.
Mein Problem:
Ich habe einen flachen Teich, 60-70 cm, und Goldfische und Bitterlinge waren das ganze Jahr über da drin. Aber der Winter kommt näher. Ich habe eine Aquarium und werde mir demnächst ein Größeres besorgen. Deshalb habe ich eins leer stehen, und kann die Fische da drin überwintern lassen. Doch wie?! Temperaturen, technische Ausrüstung, was muss bei einer Überwinterung bea´chtet werden? Ich habe irgendwo mal ewas von 7-12 ° Wassertemperatur gelesen, aber ich will lieber nochmal fragen!

viele Grüße :bye:
 
04.10.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bitterlinge und Goldys überwintern . Dort wird jeder fündig!
Poisson d´or

Poisson d´or

Tierliebhaber schlechthin
Beiträge
219
Reaktionen
0
Hi,
hat mir sehr weitergeholfen! Danke!

viele Grüße :bye:
 
Thema:

Bitterlinge und Goldys überwintern

Bitterlinge und Goldys überwintern - Ähnliche Themen

  • Teichfische, insbesondere Goldfische und Bitterlinge

    Teichfische, insbesondere Goldfische und Bitterlinge: Hallo, wir haben in unserem Teich Goldfische, Bitterlinge und Elritzen (letztere habe ich allerdings dieses Jahr noch nicht gesehen). Bei den...
  • Teichfische, insbesondere Goldfische und Bitterlinge - Ähnliche Themen

  • Teichfische, insbesondere Goldfische und Bitterlinge

    Teichfische, insbesondere Goldfische und Bitterlinge: Hallo, wir haben in unserem Teich Goldfische, Bitterlinge und Elritzen (letztere habe ich allerdings dieses Jahr noch nicht gesehen). Bei den...