Warzen bei Pferden

Diskutiere Warzen bei Pferden im Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde; Hallo an alle, vor einiger Zeit hatte mein Shetty ein "Geschwür" an der Unterlippe das ich vom Tierarzt hab Wegschneiden lassen. Nachdem das...
Beccy2008

Beccy2008

Beiträge
56
Reaktionen
0
Hallo an alle,
vor einiger Zeit hatte mein Shetty ein "Geschwür" an der Unterlippe das ich vom Tierarzt hab Wegschneiden lassen. Nachdem das "Geschwür" untersucht wurde stellte sich raus das dieses "Geschwür" eine ganz normale Warze ist. Mittlerweile sind es von diesen Warzen unzählbar viele geworden seine Komplette unterlippe und seine Nüstern sind voll mit Warzen, meine Tierärztin meinte sie könnte Ihm eine Spritze geben die aber leider ein halbes Vermögen kostet. Da mich diese dinger wahnsinnig stören und ich aber nicht mein ganzes Geld für eine Spritze die noch nicht mal zu 100% wirkt, wollte ich fragen ob mir irgendjemand vielleicht ein Tipp geben kann wie ich diese dinger vielleich kleiner, oder mit ein paar Naturmittelchen sogar weg bekommen kann.

Wenn ich heute noch Zeit habe werde ich seine Nase mal Fotografieren und euch die Bilder zeigen.

Liebe Grüße Beccy
 
03.10.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Warzen bei Pferden . Dort wird jeder fündig!
katinka

katinka

sonnenhungrige
Beiträge
1.624
Reaktionen
1
gibts bei euch in der gegend nicht sowas wie bei uns, dass hier liebevoll "warzenmännle" genannt wird. normalerweise sind solche in jeder gegend beheimatet. das sind männer oder frauen, die es naturheilkundlich schaffen, warzen weg zu bekommen. frag mich nicht genau wie, aber die können das. das wissen rund ums warzen weg bringen wird bei denen von generation zu generation weiter gegeben.

hab da auch schon erfahrungen gemacht und bei uns hier schwört man auf solche leute. es gibt leider immer weniger von denen, aber sie können wirklich helfen. hast du keine oma oder sowas, die so jemanden kennt? die alten leute wissen im normalfall immer jemanden, der jemanden kennt, der ein warzenmännle kennt. die kriegen auch die warzen von allerlei tieren weg. würd mich da mal erkundigen gehen.

was du bei warzen sonst noch machen kannst, ist sie vereisen lassen und dann fallen sie ab. werden aber ganz sicher wieder kommen. die warze an sich entsteht ja aufgrund einer virusinfektion. was wichtig ist, ist auf jeden fall eine immunstärkung. solche viren verbreiten sich im normalfall nur bei einem geschwächten immunsystem.
 
Dat_Jule

Dat_Jule

Beiträge
357
Reaktionen
1
Warzen

Also ein ehemaliges Pony von mir hatte genau das gleiche Problem nur das sie überal am Körper waren.Er hatte ungefähr 20 stück.Durch die Spritzen sind alle weggegangen bis auf zwei und die haben wir dann mit bepanten(ich hoffe das wird so geschrieben.is diese creme)behandelt.und sie sind sehr gut weggegangen!kANN ICH nur empfehlen!
 
Thema:

Warzen bei Pferden

Warzen bei Pferden - Ähnliche Themen

  • Zeitaufwand Pferde/Shettys

    Zeitaufwand Pferde/Shettys: Hi, sind hier Pferdehalter anwesend? Ich habe ja den Traum von 3-4 Shettys, fürchte aber, dass das bei meinen Berechnungen zeitlich nicht hinhaut...
  • Niemand will sein Pferd bei mir unterstellen

    Niemand will sein Pferd bei mir unterstellen: Hallo, ich hatte schon immer den Wunsch mir irgendwann mal ein Pferd zuzulegen. Letztes Jahr bin ich meinem Traum dann ein Stück näher gekommen...
  • Die Kosten eines Pferdes

    Die Kosten eines Pferdes: Ich hab von dem Thema ja gar keine Ahnung, allerdings interessiert es mich dann doch, gerade weil es da je nach Haltung Unterschiede gibt. Was...
  • Wie wohnen eure Pferde?

    Wie wohnen eure Pferde?: Ich hatte meine Pferde über 10 jahre lang in eigenregie in einem Offenstall (inkl. 3 Boxen, 2 davon waren immer über Nacht besetzt und eine...
  • warzen oder was ist das?

    warzen oder was ist das?: hi, ich selber habe kein pferd aber wie haben jedes jahr 40 bis 50 junghengste zur aufzucht auf unserer sommerweide vor der haustür stehen. die...
  • warzen oder was ist das? - Ähnliche Themen

  • Zeitaufwand Pferde/Shettys

    Zeitaufwand Pferde/Shettys: Hi, sind hier Pferdehalter anwesend? Ich habe ja den Traum von 3-4 Shettys, fürchte aber, dass das bei meinen Berechnungen zeitlich nicht hinhaut...
  • Niemand will sein Pferd bei mir unterstellen

    Niemand will sein Pferd bei mir unterstellen: Hallo, ich hatte schon immer den Wunsch mir irgendwann mal ein Pferd zuzulegen. Letztes Jahr bin ich meinem Traum dann ein Stück näher gekommen...
  • Die Kosten eines Pferdes

    Die Kosten eines Pferdes: Ich hab von dem Thema ja gar keine Ahnung, allerdings interessiert es mich dann doch, gerade weil es da je nach Haltung Unterschiede gibt. Was...
  • Wie wohnen eure Pferde?

    Wie wohnen eure Pferde?: Ich hatte meine Pferde über 10 jahre lang in eigenregie in einem Offenstall (inkl. 3 Boxen, 2 davon waren immer über Nacht besetzt und eine...
  • warzen oder was ist das?

    warzen oder was ist das?: hi, ich selber habe kein pferd aber wie haben jedes jahr 40 bis 50 junghengste zur aufzucht auf unserer sommerweide vor der haustür stehen. die...