unsicher beim Thema "das richtige tier"

Diskutiere unsicher beim Thema "das richtige tier" im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo, des ersteren möchte ich euch danken das ihr das lest. meine Frage ist, wie habt ihr rausbekomen ob Reptilien "eure tiere" sind. ich würde...
iisii

iisii

Beiträge
128
Reaktionen
0
Hallo,
des ersteren möchte ich euch danken das ihr das lest.
meine Frage ist, wie habt ihr rausbekomen ob Reptilien
"eure tiere" sind.
ich würde mich auch über online tests oder so Freuen.
Ich habe mir nähmlich schon öfters tiere angeschafft die dann doch nicht so "toll" waren.
Ich freue mich schon auf Antwort/en


LG LadyGaga
:kaffee
 
30.04.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: unsicher beim Thema "das richtige tier" . Dort wird jeder fündig!
K.ninchen

K.ninchen

Tierverrückt
Beiträge
489
Reaktionen
0

AW: unsicher beim Thema "das richtige tier"

Hmm...ich glaub einfach Reptilien und so was sind nicht jedermanns Ding . Ich z.b mag Reptilien eher nicht.Andere mögen sie. Probier's am besten mal mit nem anderen Tier.
Und wegen Tests...... :google !
Lg PetShop
 
K

Kegellachs

Beiträge
678
Reaktionen
2

AW: unsicher beim Thema "das richtige tier"

Hmmm überstürz es bitte nicht schon wieder ;-)

Mich haben die Tiere einfach schon immer fasziniert, dann habe ich mir Literatur zugelegt und mir alles mal angesehen bei Terrarianern und in Shops.. Literatur durchgelesen und überlegt, ob ich das schaffen könnte und bereit wäre Tiere zu versorgen, die unter Umständen Jahrzehnte alt werden.
Und als Nebeneffekt sieht es sehr hübsch aus, solche kleinen Naturausschnitte im ZImmer zu haben ;-)
 
iisii

iisii

Beiträge
128
Reaktionen
0

AW: unsicher beim Thema "das richtige tier"

Hallo, ich bin mir das mich reptilien fasziniern. Hab nurangst Dafor das icch das verlire im laufder jare, ich informier michjetz schonseit 10monaten;-) also bereit füreinander Tier binich alle male ;-). LG LadyGaga
 
P

Poseidon1

Beiträge
140
Reaktionen
0

AW: unsicher beim Thema "das richtige tier"

Hi,
Hast du denn schon irgend ein Tier in die engere Wahl geschlossen? Das ist eidentlich ja schon so ein Test.
Wenn du dich mal über ein Spezieles Tier informierst, wirst schon schnell merken ob es etwas ist oder nicht.:alien:alien:alien
 
iisii

iisii

Beiträge
128
Reaktionen
0

AW: unsicher beim Thema "das richtige tier"

hay,
jah entweder der augenfleck Taggecko
oder der Himmelblaue Zwergtaggecko.
Aber was is daaran nen Test ?


LG LadyGaga
:kaffee
 
Leopardgecko

Leopardgecko

Beiträge
258
Reaktionen
0

AW: unsicher beim Thema "das richtige tier"

Hey,

wie wärs mit Leopardgeckos? Die sind super für Einsteiger geeignet und werden auch "Zahm".
 
JessyJuwerly

JessyJuwerly

Beiträge
182
Reaktionen
0

AW: unsicher beim Thema "das richtige tier"

Also wenn du grundsätzlich Angst vor Insekten und Krabbelviechern hast, sind Reptilien schon mal nichts für dich, da du sie ja überwiegend damit füttern musst, ausgenommen Schlangen o.ä.
Außerdem kann man mit Reptilien auch nicht sonderlich viel machen. Die sind eher zum angucken da, als zum Streicheln oder Kuscheln. Ich kann mir vorstellen, dass je weniger man mit einem Tier anstellen kann, desto langweiliger wird es. Gerade wenn du deine Tierwünsche generell schnell änderst..
 
Leopardgecko

Leopardgecko

Beiträge
258
Reaktionen
0

AW: unsicher beim Thema "das richtige tier"

Heeey,

also wie gesagt ich denke Leos könnten was für dich sein,die sind äußerst Aktiv und toll zu beobachten,sie sind auch manchmal zum rausholen und angucken da,ist immer süß wenn sie vorne an der Terrascheibe sitzen und auf Futter warten,aber auf Insekten darf man natürlich nicht verzichten.
 
Thema:

unsicher beim Thema "das richtige tier"

unsicher beim Thema "das richtige tier" - Ähnliche Themen

  • Neuerungen beim Artenschutz???

    Neuerungen beim Artenschutz???: Hallo zusammen!! Habe durch zufall gestern aufgeschnappt, dass die Lygodactylus Williamsi nun auch (endlich) unter Artenschutz stehen sollen...
  • Sicherheit beim Kauf

    Sicherheit beim Kauf: hallo zusammen mir hat jemand aus england leopardgeckos angeboten und möchte mit western union bezahlt werden. paypal hat er nicht, überweisung...
  • Scheck Betrug beim Gecko Kauf??

    Scheck Betrug beim Gecko Kauf??: Hallo ihr, ich habe eine Anfrage zu meinem Raptor Männchen bekommen. So weit so gut.... Nach einigen (netten) Mails, schreibt mir die...
  • Märchenstunde beim Zoofachhändler

    Märchenstunde beim Zoofachhändler: Habe gerade ein Forum durchgelesen, wo ich einige Sachen zwar sehr erschreckend, aber auch hochinterresant fand. Nun interessiert mich, was nich...
  • Ähnliche Themen
  • Neuerungen beim Artenschutz???

    Neuerungen beim Artenschutz???: Hallo zusammen!! Habe durch zufall gestern aufgeschnappt, dass die Lygodactylus Williamsi nun auch (endlich) unter Artenschutz stehen sollen...
  • Sicherheit beim Kauf

    Sicherheit beim Kauf: hallo zusammen mir hat jemand aus england leopardgeckos angeboten und möchte mit western union bezahlt werden. paypal hat er nicht, überweisung...
  • Scheck Betrug beim Gecko Kauf??

    Scheck Betrug beim Gecko Kauf??: Hallo ihr, ich habe eine Anfrage zu meinem Raptor Männchen bekommen. So weit so gut.... Nach einigen (netten) Mails, schreibt mir die...
  • Märchenstunde beim Zoofachhändler

    Märchenstunde beim Zoofachhändler: Habe gerade ein Forum durchgelesen, wo ich einige Sachen zwar sehr erschreckend, aber auch hochinterresant fand. Nun interessiert mich, was nich...