Rezept für selbstgemachtes Fliegen-Bremsen Abwehrspray ???

Diskutiere Rezept für selbstgemachtes Fliegen-Bremsen Abwehrspray ??? im Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde; Hallo an alle ... ich wollt mal fragen ob ihr noch wirksame Rezepte für Abwehrsprays gegen Fliegen , Bremsen und die ollen Kriebelmücken habt ...
nessy003

nessy003

Reaktionen
0
Hallo an alle ...
ich wollt mal fragen ob ihr noch wirksame Rezepte für Abwehrsprays gegen Fliegen , Bremsen und die ollen Kriebelmücken habt !
Dieses Jahr ist es mit den ollen Biestern ja mal wieder besonders schlimm weil der Winter zu lasch gewesen ist !!! also ich habe dieses Rezept was meiner meinung auch verdammt gut wirkt , die tiere haben ruhen auch wenn sie Schwitzen , es hält einige stunden vor !
Also hier mein Rezept :

200 ml Öl
200 ml Essig
10 cm langer Streifen Zahnpasta am besten mit Kräutern
30 Tropfen Babix (das ist ein Mittel das man Babys und Kleinkindern bei Erkältung auf die Brust reibt ) ich habe auch schon Wick Waporup genommen .
und dann noch etwas heisses wasser damit sich die Zahnpasta Auflöst
gut schütteln und fertig !

Vieleicht habt ihr ja auch noch einige Rezepte denn es hilft ja nicht alles bei jedem Pferd gleich !!!!
liebe grüsse heike!

07.05.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rezept für selbstgemachtes Fliegen-Bremsen Abwehrspray ??? . Dort wird jeder fündig!
S

Sammantha1997

Reaktionen
0
hallo heike

ich bin zwar neue auf diese gebiet und kann ich ihnen leider keine rat geben:(

aber frage....wie machst du das? sprühst mit sprühflasche auf den ganze pferd????

liebe grüße lilly

nessy003

nessy003

Reaktionen
0
Hallo !
Ja ich gebe das mittel in eine Sprühflasche un besprühe dann das ganze Pferd nur den Kopf nicht einsprühen , sondern lieber was z.B. auf die Hand machen und dann den Kopf einreiben aber nicht zu weit an Nüstern und Augen herangehen das das Mittel ja doch recht Stark riecht und Pferde und Ponys ja noch feinere Sinne haben als Menschen

Secunda

Secunda

Reaktionen
4
Hallu

Was für ein Öl nimmst du denn?

T

tany

Reaktionen
0
ich koch mein fliegenzeugs immer selbst weil wir 11 pferdchen stehen haben und jeder meint,was da steht gehört allen..:bussi:

als grundlage schwarzen tee.
dann ein suud aus ausgekochten wallnußblättern und knoblauchzehen.
da rein kommt:
-teebaumöl
-zitonella
-kalifornisches zeedernöl
-nelkenöl
-holzteeressig,oder apfelessig.
-titoler steinö
-ein wenig speiseöl damit es besser am fell haftet.

einfach alles was stinkt

die meisten sachen bekommt man in der apotheke und das steinöl in internett(tiroler steinöl-bremsenöl)
stinkt wie die pest...

schimmel können davon ein gelbliches fell bekommen,was mich aber nicht belastet.

Hamsterkeksi

Hamsterkeksi

Reaktionen
0
ich habe gehört man soll auch ganz kleine mengen
spiritus dazugeben da kommen gar keine fliegen mehr

Secunda

Secunda

Reaktionen
4
Hallu

Das mag zwar sein, aber Spiritus ist nicht sonderlich gut für die Haut, das würde ich wirklich nicht machen.

Jini

Jini

Reaktionen
0
Hallo
meine Freundinn und ich hatten das Problem auch und wir haben Apfelessig genommen ein zwei zehen Knobluach und etwas Lavendel und es hat zwar etwas ekelig gestunken aber es hat super funktioniert. Mussten zwar immer hinten reiten weil wir so gestunken haben aber wir waren die einzigsten die keine Fliegen und Bremsen hatten.

Also Rezept:

-Halbe Flasche Apfelessig
-etwas Wasser-
- 2-3 Knobluachzehen (zerpresst)
- Und 1-2 Stängel Lavendel.

Jini

Jini

Reaktionen
0
Sr habe den schwarzen tee vergessen also in das wasser noch schwarzen tee. :bye::bye:

D

Dragon07

Reaktionen
0
Hier nen ganz billiger Tip (kostet keinen cent!)
klingt jetzt zwar auch eklig, ist aber nen Tip von nem alten Pferdehändler...

Fang Dein Pisch auf und sprüh das aufs Pferd... hilft auch gut bei Ekzemern, habe das echt mal probiert bei nem Ekzemer..und da gingen keine Fliegen oder sonstiges mehr dran *gg*

Ist zwar echt eklig, aber billiger und ökologischer gehts nimmer :engel:

M

muzel1

Reaktionen
0
bei mir im reitstall wird immer schwarzer tee und essig verwendet...

Fia

Fia

Reaktionen
0
Hallo
Meine Schwester hat auch ein Pferd und die füttert dem immer Knoblauch!!! Das stinkt zwar ziemlich aber die Fliegen halten sich fern von ihrem Pferd!!! =)
Viele Liebe Grüße Fia

Thema:

Rezept für selbstgemachtes Fliegen-Bremsen Abwehrspray ???

Rezept für selbstgemachtes Fliegen-Bremsen Abwehrspray ??? - Ähnliche Themen

• Tips für Exemer

Tips für Exemer: Einige Ponies bei uns in der Nähe sind heftige Exemer im Sommer. Zudem sind einige echte Opfer von Mückenstich Attacken. Die an Ekzemen leidenden...
  • Steile Weide für Esel???

Steile Weide für Esel???: Hallo, wir haben 2 Esel und sind dabei ein Haus mit viel Koppel zu kaufen. Es gefällt uns alles sehr gut, aber die Koppel ist nicht gerade...
  • Welches shampoo für den Schweif?

Welches shampoo für den Schweif?: halloo, und zwar ist mir aufgefallen das der Schweif von Caju schon ziemlich verfilzt und dreckig ist. Naja auf jedenfall will ich ihn waschen...
  • Tipps für neuen Offenstall

Tipps für neuen Offenstall: Hallo liebe aufTrabler... Da ich vllt heuer in den Sommerferien auf einen Bauernhof ziehe, muss ich demnächst mit einem Stallplan...
  • Strohmehl, DIE Einstreu für Allergiker

Strohmehl, DIE Einstreu für Allergiker: Strohmehl die saubere und kostengünstige Einstreu Vorteile des Strohmehls: sehr hohe Saugkraft, daher eine drastische Reduzierung des...
  • Strohmehl, DIE Einstreu für Allergiker - Ähnliche Themen

• Tips für Exemer

Tips für Exemer: Einige Ponies bei uns in der Nähe sind heftige Exemer im Sommer. Zudem sind einige echte Opfer von Mückenstich Attacken. Die an Ekzemen leidenden...
  • Steile Weide für Esel???

Steile Weide für Esel???: Hallo, wir haben 2 Esel und sind dabei ein Haus mit viel Koppel zu kaufen. Es gefällt uns alles sehr gut, aber die Koppel ist nicht gerade...
  • Welches shampoo für den Schweif?

Welches shampoo für den Schweif?: halloo, und zwar ist mir aufgefallen das der Schweif von Caju schon ziemlich verfilzt und dreckig ist. Naja auf jedenfall will ich ihn waschen...
  • Tipps für neuen Offenstall

Tipps für neuen Offenstall: Hallo liebe aufTrabler... Da ich vllt heuer in den Sommerferien auf einen Bauernhof ziehe, muss ich demnächst mit einem Stallplan...
  • Strohmehl, DIE Einstreu für Allergiker

Strohmehl, DIE Einstreu für Allergiker: Strohmehl die saubere und kostengünstige Einstreu Vorteile des Strohmehls: sehr hohe Saugkraft, daher eine drastische Reduzierung des...