Reiher-Schutz & Teichmuschel

Diskutiere Reiher-Schutz & Teichmuschel im Gartenteiche Forum im Bereich Weitere Aquaristik; Bin noch ziemlicher Teichneulinh und habe noch ein paar kleine Fragen... Momentan habe ich über meinen Teich (ca. 4 auf 6 Meter) zum Schtz vor...
T

Teichfisch83

Beiträge
3
Reaktionen
0
Bin noch ziemlicher Teichneulinh und habe noch ein paar kleine Fragen...

Momentan habe ich über meinen Teich (ca. 4 auf 6 Meter) zum Schtz vor Reihern noch ein Netz gespannt, was allerdings nicht sehr schön aussieht.
Ich habe davon gehört, das ein um den Teich gepanntes Drahtseil genauso gut helfen soll. Ich habe den Teich mit zwei Stufen angelegt, eine mit ca 30 cm Tiefe, die andere auf ca. 60 cm Tiefe. Spanne ich nun einen Draht um den Teich, stellt sich dann der Reiher nicht einfach auf eine der Stufen um zu "angeln", oder habe ich da gerade einen Denkfehler?:irre:

Ich habe auch gehört, dass Teichmuscheln super für die Wasserqualität sein sollen, wo platziere ich die am besten? Auf einer der Stufen, oder auf dem Grund?
Kann ich die problemlos in den Teich setzen, oder muss ich Angst haben, dass sie von meinen Fischen angeknabbert werden (Koi´s, Rotfedern, Nasen)

Ich danke Euch!
 
06.05.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Reiher-Schutz & Teichmuschel . Dort wird jeder fündig!
Dunkelwesen

Dunkelwesen

Beiträge
935
Reaktionen
0
Hey

es kommt ganz darauf an wie weiträumig die Flachwasserzone ist.
Normal landen die Tiere neben dem gewässe, doch hast du eine großflächige Flachwasserzone und der Reiher kennt das gewässer gut genug, dann landet er auch drin.
Die Muscheln kannst du eifach in den Teich legen wohin du willst, sie wandern schon dort hin wo sie sein möchten.

Gru? Tobi
 
T

Teichfisch83

Beiträge
3
Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort:bye:

Die Stufen sind etwa 40-50 cm breit.... Meinst Du er könnte da landen?

Was ist wenn so eine Muschel mal die zwei Stufen bis auf den Grund runter plumst... dann kommt sie ja nicht mehr hoch, oder?
 
Thema:

Reiher-Schutz & Teichmuschel

Reiher-Schutz & Teichmuschel - Ähnliche Themen

  • Teichmuschel verbessern die Wasserqualität?!

    Teichmuschel verbessern die Wasserqualität?!: Guten Tag, Ich habe eine sehr wichtige Frage über Teichmuscheln.Und zwar ist ja bekannt, dass Teichmuscheln das Wasser filtern.Viele Leute...
  • Wie überwintere ich eine Teichmuschel?

    Wie überwintere ich eine Teichmuschel?: Hi Mein neuer genügend tiefer Teich wird erst nächses Jahr eingelassen und ich muss Meine Teichmuschel im Haus überwintern. Nur wie stelle ich...
  • Teichmuschel

    Teichmuschel: Hallo Kann mir mal jemand sagen was eine Teichmuschel an der Oberfläche macht.
  • Überwinterung Teichmuschel im Aquarium

    Überwinterung Teichmuschel im Aquarium: Meine beiden Teichmuscheln befinden sich in meinem 180 Literbecken auf dem Balkon. Kann mir jemand erklären wie ich diese über den Winter bekomme...
  • Teichmuschel stirbt ohne sandigen Untergrund ???

    Teichmuschel stirbt ohne sandigen Untergrund ???: Hallo Ihr Lieben, habe da gelesen das teich muscheln ohne sandigen Untergrund nicht überleben können. Weiß jemand ob das richtig ist. ich habe in...
  • Teichmuschel stirbt ohne sandigen Untergrund ??? - Ähnliche Themen

  • Teichmuschel verbessern die Wasserqualität?!

    Teichmuschel verbessern die Wasserqualität?!: Guten Tag, Ich habe eine sehr wichtige Frage über Teichmuscheln.Und zwar ist ja bekannt, dass Teichmuscheln das Wasser filtern.Viele Leute...
  • Wie überwintere ich eine Teichmuschel?

    Wie überwintere ich eine Teichmuschel?: Hi Mein neuer genügend tiefer Teich wird erst nächses Jahr eingelassen und ich muss Meine Teichmuschel im Haus überwintern. Nur wie stelle ich...
  • Teichmuschel

    Teichmuschel: Hallo Kann mir mal jemand sagen was eine Teichmuschel an der Oberfläche macht.
  • Überwinterung Teichmuschel im Aquarium

    Überwinterung Teichmuschel im Aquarium: Meine beiden Teichmuscheln befinden sich in meinem 180 Literbecken auf dem Balkon. Kann mir jemand erklären wie ich diese über den Winter bekomme...
  • Teichmuschel stirbt ohne sandigen Untergrund ???

    Teichmuschel stirbt ohne sandigen Untergrund ???: Hallo Ihr Lieben, habe da gelesen das teich muscheln ohne sandigen Untergrund nicht überleben können. Weiß jemand ob das richtig ist. ich habe in...