Suche Spinnen aus Heimchendosen / Futtertierzuchten

Diskutiere Suche Spinnen aus Heimchendosen / Futtertierzuchten im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo liebe Spinnenfreunde, das gelegentlich Spinnen in Heimchendosen vorkommen ist ja nix Neues. Als ein wesentlicher Vertreter hat sich ja...
chillout

chillout

Gruß Guido
Beiträge
564
Reaktionen
0
Hallo liebe Spinnenfreunde,

das gelegentlich Spinnen in Heimchendosen vorkommen ist ja nix Neues. Als ein wesentlicher Vertreter hat sich ja Thanatus vulgaris aus der Familie der Laufspinnen (Philodromidae) entpuppt.

Vor ca. 1/2 Jahr hatte ich in einer Heimchendose eine Kugelspinne (Theridiidae), welche zu diesem Zeitpunkt noch nicht adult war.

Ich habe diese Kugelspinne weiter groß gezogen und sie hat sich mindestens einmal gehäutet

Ich bin nun dabei, diese Spinne zu bestimmen und habe auch einen ernsthaften Verdacht, den ich gern mit weiteren Funden erhärten würde. Interessant wäre vor allem ein Männchen.

Sollte also jemand Spinnen in Heimchendosen feststellen, so wäre ich sehr verbunden, wenn man mich diesbezüglich kontaktiert. Ich hätte Interesse an den Tieren, würde diese nach Möglichkeit lebend zugesandt bekommen, um sie ggf. bis zur Geschlechtsreife groß zu ziehen, denn juvenile und subadulte tote Tiere nützen nix.

Die Versandkosten würde ich selbstverständlich übernehmen.

Daher die Bitte, bei evtl. Funden mich per email zu kontaktieren:

[email protected]

Für Fragen zu einheimischen Spinnen stehe ich auch gern jederzeit zur Verfügung.

LG
Guido Gabriel
 
06.06.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Suche Spinnen aus Heimchendosen / Futtertierzuchten . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Suche Spinnen aus Heimchendosen / Futtertierzuchten

Suche Spinnen aus Heimchendosen / Futtertierzuchten - Ähnliche Themen

  • Suche Infos über Gottesanbeterin

    Suche Infos über Gottesanbeterin: Hallo, da sich in unserm Haus schon allerlei Vierbeiner, Fische und Garnelen aufhalten, haben wir uns überlegt eine Gottesanbeterin anzuschaffen...
  • Suche Unterbringung für Stabschrecken

    Suche Unterbringung für Stabschrecken: Hallo da ich mir nach meinem Urlaub Stabschrecken zulegen möchte, benötige ich eine Unterbringung für diese. Größe ca. 30x30x40 cm Da z.Zt. keine...
  • Suche Exuvien für Nacht der Museen

    Suche Exuvien für Nacht der Museen: Hallo! Für die Nacht der Museen, welche am 29.4.06 im Senckenbergmuseum in Frankfurt/Main stattfindet, suchen Dr. Peter Jäger und ich noch...
  • Suche Praktikumsplatz

    Suche Praktikumsplatz: Hi Leute!!! Ich suche verzweifelt ein Praktikumsplatz wo ich möglichst viel mit Reptilien zu tun habe. Hat jemand von euch noch ein guten Tipp...
  • Suche Nahaufnahme von Spinnenbein

    Suche Nahaufnahme von Spinnenbein: Hallo Freunde, ich suche eine Nahaufnahme mit starker Schärfe von einem Vogelspinnenbein. Warum? Zu graphischen Zwecken ^^ also wenn ihr welche...
  • Ähnliche Themen
  • Suche Infos über Gottesanbeterin

    Suche Infos über Gottesanbeterin: Hallo, da sich in unserm Haus schon allerlei Vierbeiner, Fische und Garnelen aufhalten, haben wir uns überlegt eine Gottesanbeterin anzuschaffen...
  • Suche Unterbringung für Stabschrecken

    Suche Unterbringung für Stabschrecken: Hallo da ich mir nach meinem Urlaub Stabschrecken zulegen möchte, benötige ich eine Unterbringung für diese. Größe ca. 30x30x40 cm Da z.Zt. keine...
  • Suche Exuvien für Nacht der Museen

    Suche Exuvien für Nacht der Museen: Hallo! Für die Nacht der Museen, welche am 29.4.06 im Senckenbergmuseum in Frankfurt/Main stattfindet, suchen Dr. Peter Jäger und ich noch...
  • Suche Praktikumsplatz

    Suche Praktikumsplatz: Hi Leute!!! Ich suche verzweifelt ein Praktikumsplatz wo ich möglichst viel mit Reptilien zu tun habe. Hat jemand von euch noch ein guten Tipp...
  • Suche Nahaufnahme von Spinnenbein

    Suche Nahaufnahme von Spinnenbein: Hallo Freunde, ich suche eine Nahaufnahme mit starker Schärfe von einem Vogelspinnenbein. Warum? Zu graphischen Zwecken ^^ also wenn ihr welche...