Hallo leute, Anfänger hat fragen^^

Diskutiere Hallo leute, Anfänger hat fragen^^ im Leguane, Chamäleon, Warane, Eidechsen Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; hallo liebe forumleute^^ ich bin ein anfänger im bereich jemen chamäleon, besitzte zurzeit noch keines da ich immoment mit den vorbereitungen am...
F

flo2291

Beiträge
1
Reaktionen
0
hallo liebe forumleute^^
ich bin ein anfänger im bereich jemen chamäleon, besitzte zurzeit noch keines da ich immoment mit den vorbereitungen am hantieren bin ! ich besitze ein großes terra mit (L*B*H) 120*120*170 und einem ^^aufzuchtbecken^^ für mein neuling mit 100*100*80 da ich ein jemen bekomme das gerade mal ein paar wochenalt ist ! so nun meine fragen :

ich habe schon ein termometer hygrometer ein wasserfall mit zipper für die luftfeuchtigkeit ein paar pflanzen jetzt wollte ich wissen wie soll den der grund für das terre aussehen ? welche lampe währe gut ? luftfeuchtigkeit und temp. bei 90 % und 29-30 grad okee ?
 
25.08.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hallo leute, Anfänger hat fragen^^ . Dort wird jeder fündig!
Bonjur1

Bonjur1

Beiträge
87
Reaktionen
0

AW: Hallo leute, Anfänger hat fragen^^

Also ich halte nocht viel von Wasserfällen da sie Bakterienschleudern sind und man sie jeden Tag säubern muss, doch es ist deine Entscheidung ob er rein soll oder nicht.

Der Bodengrund ist bei männlichen Exemplaren so ziemlich egal und dient nur der Optik und leistet einen Teil zur Luftfeuchte.
Ich habe Seramis am Boden, welcher noch mit einer Schicht Waldboden bedeckt wird.
Doch bei Weibchen ist eine Bodenhöhe von etwa 30cm nötig wegen der Eiablage auch bei der Einzelhaltung ohne Verpaarung (Wachseier). Dazu kannst du ein Erde-Sand-Gemisch verwenden.

Für das Endterrarium: 1 Bright Sun UV Jungle 70W, eine Sun Glo 100W oder Solar Glo 125W und eine Leuchtstoffröhre. Das müsste hinkommen auch mit der Wärme. Du kannst ja immer noch nachträglich einen Spot einbauen.

Die Luftfeuchte würde ich dauerhaft auf 90% halten. Es genügt jeden bis alle 2 Tage gut zu sprühen. Dann ist im Terrarium die gleiche Luftfeuchte wie im Zimmer 50 bis 60%, beim Sporühen geht das kurz nach oben. Das reicht.

Du solltest verschiedene Temperaturzonen erzeugen. Am Boden 25°C, im mittleren Bereich 26°C bis 28°C, im oberen Bereich bis zu 30°C und direkt unterm Wärme Spot (Bright Sun) +/- 36°C. Mit der oben angegebenen Beleuchtung dürfte das von selbst entstehen.

Welche Pflanzen hast du? Du brauchst aber auch noch ne Menge Äste und Lianen als Klettermöglichkeiten.

Hier ist das Grundgerüst meines Terrarium während des Umbaus. Da kommen noch etwa 6 Pflanzen rein, im Moment ist es noch sehr leer.
 
Kira Mia

Kira Mia

I ♥ P-Roach!!
Beiträge
654
Reaktionen
5

AW: Hallo leute, Anfänger hat fragen^^

Hallo!
Mein Papa überlegt sich auch ein Jemen Chamäleon zu holen.
Muss man das Futter mit Calciu Zusatz ( oder vitan- Minereal ect.) Bestäuben???
Was braucht man sonst noch für das Terrerium....?
Und welche Pflanzen kann man einsetzten?

Danke schonmal im Voraus...!
 
Reptiles

Reptiles

Beiträge
2.169
Reaktionen
1

AW: Hallo leute, Anfänger hat fragen^^

Huhu!

Schau mal einer an.:ugly-dance
Gerade bei Jungtieren ist das bestäuben des Futters mit Mineralien,Calzium und gewissen Zusatzstoffen sehr wichtig.
Ja du brauchst spezielle Wärme und UV Lampen. BZW eine Kombi aus beidem. Pflanzen kannst du alle nehmen die nicht giftig sind. Da gibt es einige.......... Muß euch ja optisch ein wenig zu sagen.Für die Luftfeuchtigkeit sind echte Pflanzen ganz gut! Ansonsten mußt du öfter mal sprühen oder ein flaches Wasserbecken reinstellen.
Was für ein Terra wollt ihr denn holen? Glas oder Holz? Und welche Maße??
Ein Jemen soll es werden? Schöne Tiere.


LG
 
Kira Mia

Kira Mia

I ♥ P-Roach!!
Beiträge
654
Reaktionen
5

AW: Hallo leute, Anfänger hat fragen^^

Ja wir holen uns ein Jemen chamäleon...
Wir wollen eigentlich ein Holzterrarium denn im Internet steht das ein Mänchen sein Spiegelbild nicht zu oft sehen sollte denn es könnte passieren das es sein Spielgelbild angreift.
bei echten Pflanzen welchen Untergrund sollte man da nehemn?
denn oben stand das füfr Mänchen Sand reicht aber didie pflanze überleben das im sand doch nicht Oder??
 
Reptiles

Reptiles

Beiträge
2.169
Reaktionen
1

AW: Hallo leute, Anfänger hat fragen^^

Huhu!

Laß die Pflanzen doch einfach im Blumentopf. Natürlich ungedüngte. Für die LF ist das auch praktisch!

LG
 
Kira Mia

Kira Mia

I ♥ P-Roach!!
Beiträge
654
Reaktionen
5

AW: Hallo leute, Anfänger hat fragen^^

Ja klar!:skeptisch
Hab ich garnicht drüber nachgedacht.....
OKee danke wir haben uns heute noch ein Buch geholt
wenn ich noch fragen hab dann Melde ich mich ...

Danke für die guten Tipps!:thumbs
 
Reptiles

Reptiles

Beiträge
2.169
Reaktionen
1

AW: Hallo leute, Anfänger hat fragen^^

Huhu!

Gerne. Kannst ja mal Bescheid sagen wenn et da ist!

LG
 
Thema:

Hallo leute, Anfänger hat fragen^^

Hallo leute, Anfänger hat fragen^^ - Ähnliche Themen

  • Hallo sind hier leute da die Reptilien haben z.B. Chamäleons haben, vielleicht aus SR

    Hallo sind hier leute da die Reptilien haben z.B. Chamäleons haben, vielleicht aus SR: Sind hier Leute gern weibliche, die Chamäleons halten, Bartagamen usw.? Am liebsten aus Straubing. Wegen gründung eines Reptilienvereins... meldet...
  • Hallo neu hier und Fragen

    Hallo neu hier und Fragen: Hallo! Wir sind neu hier! Unsere kleine Familie hat gestern Tierischen Nachwuchs bekommen namens:WOODSTOCK ;-).Es ist ein Phelsuma dubia männchen...
  • Hallo Liebe Tierfreunde

    Hallo Liebe Tierfreunde: Hi Leute, Wollte euch mal fragen was so der kosten faktor ist wenn ich mir ne kleine echse hole mehr so leguan richtung. freu mich auf eure...
  • hallo, wisst ihr eine Echsen-art?

    hallo, wisst ihr eine Echsen-art?: hallo, Ja ich wollte schon seit dem ich denken kann ein eigenes Haustier (durfte aber keins)und oft dachte ich schon der Kampf sei verloren, habe...
  • Hallo!

    Hallo!: Habe 1,1 Leopardgeckos:Samy&Luna.Sie hatten mal als Nahrung:Grillen.Steppengrillen sind zwar laut,aber Mittelmeergrillen sind unerträglich,ich...
  • Ähnliche Themen
  • Hallo sind hier leute da die Reptilien haben z.B. Chamäleons haben, vielleicht aus SR

    Hallo sind hier leute da die Reptilien haben z.B. Chamäleons haben, vielleicht aus SR: Sind hier Leute gern weibliche, die Chamäleons halten, Bartagamen usw.? Am liebsten aus Straubing. Wegen gründung eines Reptilienvereins... meldet...
  • Hallo neu hier und Fragen

    Hallo neu hier und Fragen: Hallo! Wir sind neu hier! Unsere kleine Familie hat gestern Tierischen Nachwuchs bekommen namens:WOODSTOCK ;-).Es ist ein Phelsuma dubia männchen...
  • Hallo Liebe Tierfreunde

    Hallo Liebe Tierfreunde: Hi Leute, Wollte euch mal fragen was so der kosten faktor ist wenn ich mir ne kleine echse hole mehr so leguan richtung. freu mich auf eure...
  • hallo, wisst ihr eine Echsen-art?

    hallo, wisst ihr eine Echsen-art?: hallo, Ja ich wollte schon seit dem ich denken kann ein eigenes Haustier (durfte aber keins)und oft dachte ich schon der Kampf sei verloren, habe...
  • Hallo!

    Hallo!: Habe 1,1 Leopardgeckos:Samy&Luna.Sie hatten mal als Nahrung:Grillen.Steppengrillen sind zwar laut,aber Mittelmeergrillen sind unerträglich,ich...