Hallo leute, Anfänger hat fragen^^

Diskutiere Hallo leute, Anfänger hat fragen^^ im Leguane, Chamäleon, Warane, Eidechsen Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; hallo liebe forumleute^^ ich bin ein anfänger im bereich jemen chamäleon, besitzte zurzeit noch keines da ich immoment mit den vorbereitungen am...
F

flo2291

Reaktionen
0
hallo liebe forumleute^^
ich bin ein anfänger im bereich jemen chamäleon, besitzte zurzeit noch keines da ich immoment mit den vorbereitungen am hantieren bin ! ich besitze ein großes terra mit (L*B*H) 120*120*170 und einem ^^aufzuchtbecken^^ für mein neuling mit 100*100*80 da ich ein jemen bekomme das gerade mal ein paar wochenalt ist ! so nun meine fragen :

ich habe schon ein termometer hygrometer ein wasserfall mit zipper für die luftfeuchtigkeit ein paar pflanzen jetzt wollte ich wissen wie soll den der grund für das terre aussehen ? welche lampe währe gut ? luftfeuchtigkeit und temp. bei 90 % und 29-30 grad okee ?

25.08.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hallo leute, Anfänger hat fragen^^ . Dort wird jeder fündig!
Bonjur1

Bonjur1

Reaktionen
0

AW: Hallo leute, Anfänger hat fragen^^

Also ich halte nocht viel von Wasserfällen da sie Bakterienschleudern sind und man sie jeden Tag säubern muss, doch es ist deine Entscheidung ob er rein soll oder nicht.

Der Bodengrund ist bei männlichen Exemplaren so ziemlich egal und dient nur der Optik und leistet einen Teil zur Luftfeuchte.
Ich habe Seramis am Boden, welcher noch mit einer Schicht Waldboden bedeckt wird.
Doch bei Weibchen ist eine Bodenhöhe von etwa 30cm nötig wegen der Eiablage auch bei der Einzelhaltung ohne Verpaarung (Wachseier). Dazu kannst du ein Erde-Sand-Gemisch verwenden.

Für das Endterrarium: 1 Bright Sun UV Jungle 70W, eine Sun Glo 100W oder Solar Glo 125W und eine Leuchtstoffröhre. Das müsste hinkommen auch mit der Wärme. Du kannst ja immer noch nachträglich einen Spot einbauen.