was frisst ein 3 cm molch???

Diskutiere was frisst ein 3 cm molch??? im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; ich hab gestern abend einen molch gefunden der noch recht jung is...er lief mitten auf der straße rum...naja er lag da...er lebt noch aba rührt...
Dreamer2

Dreamer2

jeder hat einen traum...
Beiträge
6
Reaktionen
0
ich hab gestern abend einen molch gefunden der noch recht jung is...er lief mitten auf der straße rum...naja er lag da...er lebt noch aba rührt sich kaum...is hab ihn jetzt in mein terrarium gesetzt zum erholen...bis jetzt hab ich ihm fischfutterflocken gegeben..er frisst ein bisschen aba nich wirklich viel...hier in der nähe gibt es auch keinen teich...ein paar km entfernt is aba ein kleiner froschteich wo ich ihn aussetze wenns ihm besser geht...aba was soll ich ihm zufressen geben bis dahin?
 
29.09.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: was frisst ein 3 cm molch??? . Dort wird jeder fündig!
W

wawuschel

Beiträge
437
Reaktionen
0
dein kleiner freund frißt nur lebendfutter, wie rote mückenlarven, tubifex, wasserflöhe und cyclops.
dein molch steht absolut unter naturschutz und darf auch nicht gefangen gehalten werden.
das du ihn gefunden hast, ist ganz normal. ab september gehen, die alt.- und jungtiere aus dem wasser, um sich an kühlen orten zu vergraben. ihn also wieder in einen teich zu setzen macht keinen sinn. außerdem solltest du dich vorher informieren oder überzeugen, wo du ihn aussetzt. -frösche mit im teich ist ok-, -fischbestand im teich für einen molch, absolut nix-.
 
Thema:

was frisst ein 3 cm molch???

was frisst ein 3 cm molch??? - Ähnliche Themen

  • Korallenfingerfrosch

    Korallenfingerfrosch: Hallo einer meiner 2 Korallenfingerfrösche hatte gestern einen Krampfanfall. Er konnte sich kaum bewegen und streckte alle Gliedmaßen von sich...
  • Mein Molch verhungert!

    Mein Molch verhungert!: Hallo meine Lieben, Brauche ganz dringend hilfe. ich habe drei Teichmolche und einer davon Frisst einfach nicht mehr. Er ist schon ganz abgemagert...
  • frisst mein Feuersalamander???

    frisst mein Feuersalamander???: Hallo zusammen. Halte seit 9 Tagen zwei Feuersalamander :) Ich habe mein Terrarium mit Holz, Rinde, Moos, Höhlen, Waldboden und einem...
  • Rotbauchunke frisst nicht!!!

    Rotbauchunke frisst nicht!!!: Hallo an alle! Ich brauche dringend eure Hilfe. Wir haben uns vor ca. einer Woche drei neue Rotbauchunken gekauft. Sie sahen alle drei gut aus...
  • feuerbauchmolch gefunden...was frisst er??

    feuerbauchmolch gefunden...was frisst er??: hallo ich habe in unserem garten einen feuerbauchmolch gefunden! er ist 7 cm lang ganz schwarz und sein bauch ist orange mich würde interessieren...
  • feuerbauchmolch gefunden...was frisst er?? - Ähnliche Themen

  • Korallenfingerfrosch

    Korallenfingerfrosch: Hallo einer meiner 2 Korallenfingerfrösche hatte gestern einen Krampfanfall. Er konnte sich kaum bewegen und streckte alle Gliedmaßen von sich...
  • Mein Molch verhungert!

    Mein Molch verhungert!: Hallo meine Lieben, Brauche ganz dringend hilfe. ich habe drei Teichmolche und einer davon Frisst einfach nicht mehr. Er ist schon ganz abgemagert...
  • frisst mein Feuersalamander???

    frisst mein Feuersalamander???: Hallo zusammen. Halte seit 9 Tagen zwei Feuersalamander :) Ich habe mein Terrarium mit Holz, Rinde, Moos, Höhlen, Waldboden und einem...
  • Rotbauchunke frisst nicht!!!

    Rotbauchunke frisst nicht!!!: Hallo an alle! Ich brauche dringend eure Hilfe. Wir haben uns vor ca. einer Woche drei neue Rotbauchunken gekauft. Sie sahen alle drei gut aus...
  • feuerbauchmolch gefunden...was frisst er??

    feuerbauchmolch gefunden...was frisst er??: hallo ich habe in unserem garten einen feuerbauchmolch gefunden! er ist 7 cm lang ganz schwarz und sein bauch ist orange mich würde interessieren...