teichfische zum säubern

Diskutiere teichfische zum säubern im Gartenteiche Forum im Bereich Weitere Aquaristik; Hallo bin neu hier, wollte euch fragen, welche Fische eignen sich , um in einem mittleren Teich den grund zu putzen??( ausser Karpfen, die werden...
F

Forelle

Reaktionen
0
Hallo bin neu hier,
wollte euch fragen, welche Fische eignen sich , um in einem mittleren Teich den grund zu putzen??( ausser Karpfen, die werden zu gross) habe schon ungefaähr 40 Muscheln, da die sich ja wie Sämereien fortpflanzen:D Und im Teich sind noch 12 Goldis,5 von denen im Teich geboren.
Hoffe auf Antworten
mfg Forelle
P.S: Immer wenn die Kaulquappen kommen, sind die Stellen wo sie sind, immer sauber, aber leider sind die Kaulquappen ja nicht 365/365 Tage im Teich:rofl:

03.05.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: teichfische zum säubern . Dort wird jeder fündig!
Dunkelwesen

Dunkelwesen

Reaktionen
0
Hey,

wie stellst du dir dasmit dem säubern vor?

Es giebt kein Fisch der dir den Schlamm, Kot usw. wegfrisst.

Auch Karpfen wühlen nur im Schlamm und suchen dort nach was fressbarem, wobei sie ihn aufwühlen.
Um runtergefallende Futterresste zu beseitigen, sind Gründlinge gut geeignet.
Zum Algenfressen bei ausreichendem Sauerstoff Nasen.

Gru? Tobi

F

Forelle

Reaktionen
0
Stelle mir das genau so vor, die Algen zu fressen.
Das mit dem Grund ist dann ja geklärt. Aber das mit den Nasen, gibt es die zu kaufen, oder muss ich die angeln gehen??:D:D
Ich persöhnlich entnehme nicht gerne Fische aus dem Fluss, und übrigens, sie sind auch noch geschützt( bin Angler :) )
Kennste keine anderen Fische?
Danke für die Antwort.
mfg ciganito12

Dunkelwesen

Dunkelwesen

Reaktionen
0
Hey

schrib die Tiere doch nicht ab.
Ich weis selber das es ne geschützte art ist, doch kann sie jedes Geschäft welches Teichfische fürt bestellen.
Kosten zwischen ca. 3-7 euro.

Gru? Tobi

Lang-Gustel

Lang-Gustel

FAQ-Tippse
Reaktionen
0
Hallo,

ob die Nase der richtige Teichfisch ist, möchte ich mal bezweifeln.
Da er ein Flussfisch ist und in schnellfließenden Gewässern lebt.

Zitat:

Die Nasen werden 25 bis 40 cm groß und erreichen ein Gewicht von bis zu 1000 g. Seltener werden einzelne Exemplare auch 50 cm groß und 2000 g schwer.

Quelle: Wikipedia

Auch die Größe ist nicht ohne.

Gruß
Jörg

F

Forelle

Reaktionen
0
Danke,
werde dann eben den Algen nur mit Produkten den Kampf ansagen.:cry::)
Dabei wären schöne Fischen viel besser.:)
Hoffe hier kennt noch Irgendjemand andere Fischarten...

Lang-Gustel

Lang-Gustel

FAQ-Tippse
Reaktionen
0
Hallo,

was ist mit Rotfedern?
Wie groß die werden können weist Du ja selber;)
Aber schau Dir doch mal die Beschreibung von Amtra an:

Rotfeder

Gruß
Jörg

F

Forelle

Reaktionen
0
Danke werde mich mal umschauen wo man die kaufen kann:)
PS: Hoffe du hast meine PN erhalten :rofl:

Thema:

teichfische zum säubern

teichfische zum säubern - Ähnliche Themen

• Hilfe! Wieso verstecken sich meine Teichfische

Hilfe! Wieso verstecken sich meine Teichfische: Hallo! Ich hab ein Problem. In unserem Gartenteich leben 9 Fische.2 große Kois, 5 Goldfische (mittelgroß) und zwei Shubunkis. Wir haben bis jetzt...
  • Meine Teichfische sind krank:-(

Meine Teichfische sind krank:-(: Bitte helft mir... Seid einigen Tagen sind meine Teichfisch( Goldfische,Schibunkis und Kois) krank.Sie habe einen merkwürdigen Belag auf den...
  • Teichfische jetzt noch umsetzen

Teichfische jetzt noch umsetzen: Brauche dringend Hilfe!:cry: Unser Teich verliert bis zu 80% Wasser an einem Tag! Die Ursache konnten wir noch nicht klären, da alles zugefroren...
  • Teichfische kostenlos abzugeben

Teichfische kostenlos abzugeben: Da wir uns von unserem Gartenteich trennen möchten, haben wir nun sämtliche Teichfische ggf. auch Pflanzen kostenlos abzugeben. Ort: Saarland /...
  • Teichfische überwintern

Teichfische überwintern: Hallo Wir haben im Garten einen großen Teich mit 4 großen Goldfischen drin und ein zweites Teich-System (drei Teiche, die wie ein Wasserfall...
  • Teichfische überwintern - Ähnliche Themen

• Hilfe! Wieso verstecken sich meine Teichfische

Hilfe! Wieso verstecken sich meine Teichfische: Hallo! Ich hab ein Problem. In unserem Gartenteich leben 9 Fische.2 große Kois, 5 Goldfische (mittelgroß) und zwei Shubunkis. Wir haben bis jetzt...
  • Meine Teichfische sind krank:-(

Meine Teichfische sind krank:-(: Bitte helft mir... Seid einigen Tagen sind meine Teichfisch( Goldfische,Schibunkis und Kois) krank.Sie habe einen merkwürdigen Belag auf den...
  • Teichfische jetzt noch umsetzen

Teichfische jetzt noch umsetzen: Brauche dringend Hilfe!:cry: Unser Teich verliert bis zu 80% Wasser an einem Tag! Die Ursache konnten wir noch nicht klären, da alles zugefroren...
  • Teichfische kostenlos abzugeben

Teichfische kostenlos abzugeben: Da wir uns von unserem Gartenteich trennen möchten, haben wir nun sämtliche Teichfische ggf. auch Pflanzen kostenlos abzugeben. Ort: Saarland /...
  • Teichfische überwintern

Teichfische überwintern: Hallo Wir haben im Garten einen großen Teich mit 4 großen Goldfischen drin und ein zweites Teich-System (drei Teiche, die wie ein Wasserfall...