Hilfe, Leoeier schimmeln!!!

Diskutiere Hilfe, Leoeier schimmeln!!! im Zucht Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hi, ich hab am donnerstag 2 leoeier im terrarium vorgefunden (weder verbuddelt noch zusammen abgelegt noch irgendwo versteckt). das war die 1...
Khazar

Khazar

Beiträge
66
Reaktionen
0
Hi,
ich hab am donnerstag 2 leoeier im terrarium vorgefunden (weder verbuddelt noch zusammen abgelegt noch irgendwo versteckt). das war die 1. ablage für das weibchen.
Ich hab die eier sofort herausgenommen und material für einen Inkubator besorgt (ich hatte noch nicht mit eiern gerechnet)
Nun liegen sie bei 25,3 bis 27,4 grad im Inkubator. Das eine ei schimmelt seit dem we, ist aber beim durchleuchten rosa gewesen und das andere hat gelbe flecken. ist das mit den Flecken unbefruchtet?
Ich hab auch aktivkohle im verminculit, aber trotzdem schimmelts... was kann ich nun tun? soll ich weiter inkubieren oder die eier öffnen oder einfach wegwerfen?

das ist mein erster ,,Babyleoausbrüt'' versuch...
 
27.04.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe, Leoeier schimmeln!!! . Dort wird jeder fündig!
Tom15906

Tom15906

Beiträge
28
Reaktionen
0
Hallo.

Ich würde sagen das es Wachseier sind. Oft werden diese nicht vergraben und haben eine schwabbelige Schale. Das erste Gelege eines Weibchens besteht zur hohen Wahrscheinlichkeit aus Wachseiern. Wenn die Eier im Inkubator schon sehr stark mit Schimmel befallen sind, rate ich dir sie bald zu entfernen, da diese sonst sehr unangenehm riechen. Wenn du ein befruchtetes Gelege durchleuchtest solltest du in dem relativ weissen Ei eine Keimscheibe sehen können (kann allerdings ein paar Tage dauern).
Sollten die Eier wieder Erwarten befruchtet sein, könnte es an zu hoher Luftfeuchtigkeit liegen.
Ausserdem würde ich dir bei der Inkubation von Leopardgeckoeiern zu einer konstanten Temperatur von 26,5 Grad raten, da dann nur Weibchen schlüpfen sollten. Männchen bekommt man sehr schwer weitervermittelt.

LG
Tom
 
Thema:

Hilfe, Leoeier schimmeln!!!

Hilfe, Leoeier schimmeln!!! - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Inkubation Bartagameneier

    Hilfe bei Inkubation Bartagameneier: hallo zusammen und hilfe!!!:irritiert2 ich hab am montag von einem freund 9 eier bekommen und sie sofort in einen inkubator (von ebay 0815...
  • HIlfe ein Ei (Phelsuma laticauda)

    HIlfe ein Ei (Phelsuma laticauda): HI, Ich habe gerade bemerkt das ein Ei artiges gebilde an einer Sanservie klebt... kurz darauf habe ich bemerkt das es auf dem boden liegt... Ich...
  • Ei klebt auf Plateau ... Hilfe

    Ei klebt auf Plateau ... Hilfe: Guten Morgen, und ein Ei! Aber auf einem Plateau abgelegt und es klebt fest. Was mache ich nun? Ich habe Wüstengeckos (Geckonia Chazaliae) und...
  • Hilfe, ein EI !!

    Hilfe, ein EI !!: Hallihallo !! Nun ist es bei mir auch soweit, als ich heute morgen geschaut habe hab ich meinen Augen nicht getraut !!! Da das Ei ja nicht...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe bei Inkubation Bartagameneier

    Hilfe bei Inkubation Bartagameneier: hallo zusammen und hilfe!!!:irritiert2 ich hab am montag von einem freund 9 eier bekommen und sie sofort in einen inkubator (von ebay 0815...
  • HIlfe ein Ei (Phelsuma laticauda)

    HIlfe ein Ei (Phelsuma laticauda): HI, Ich habe gerade bemerkt das ein Ei artiges gebilde an einer Sanservie klebt... kurz darauf habe ich bemerkt das es auf dem boden liegt... Ich...
  • Ei klebt auf Plateau ... Hilfe

    Ei klebt auf Plateau ... Hilfe: Guten Morgen, und ein Ei! Aber auf einem Plateau abgelegt und es klebt fest. Was mache ich nun? Ich habe Wüstengeckos (Geckonia Chazaliae) und...
  • Hilfe, ein EI !!

    Hilfe, ein EI !!: Hallihallo !! Nun ist es bei mir auch soweit, als ich heute morgen geschaut habe hab ich meinen Augen nicht getraut !!! Da das Ei ja nicht...