Welche Vögel kann man mit Kanarien halten?

Diskutiere Welche Vögel kann man mit Kanarien halten? im Kanarienvögel Forum im Bereich Vögel; Hallo zusammen, habe mal eine generelle Frage: Welche Vögel kann man mit Kanarien zusammen in einer Voliere halten? Zebrafinken? Prachtfinken...
  • Welche Vögel kann man mit Kanarien halten? Beitrag #1
Aico1105

Aico1105

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe mal eine generelle Frage:
Welche Vögel kann man mit Kanarien zusammen in einer Voliere halten? Zebrafinken? Prachtfinken?

Ich habe es zwar nicht vor, aber mich würde es einfach mal interessieren, da ich darüber schon sehr verschiedene Meinungen gehört habe!

Vielen lieben Dank

• Welche Vögel kann man mit Kanarien halten? Beitrag #2
Christin85

Christin85

Punkte Reaktionen
11

AW: Welche Vögel kann man mit Kanarien halten?

Hallo!

Finken gehen normal immer. Bei Krumschnäbeln muss man sehr aufpassen, dass geht oft schief.

• Welche Vögel kann man mit Kanarien halten? Beitrag #3
SerraMiares

SerraMiares

Punkte Reaktionen
0

hi also prachtfinken und amadien allerart kann man nehmen,diamanttauben und andere kleintauben,wellensitiche,nymphensittiche sie vertragen sich auch gut mit gelbstirnamazonen,euro-wachteln
und ch.zwergwachtelnsie vertragen sich genaugenommen mit fast allen vögeln aber bei papageien(wie aras...)sollte man doch ein bisschenvorsichtig sein^^

• Welche Vögel kann man mit Kanarien halten? Beitrag #4
Christin85

Christin85

Punkte Reaktionen
11

Hallo!

Ich weiß nicht ob ich dich, Kanarie richtig verstanden habe.
Aber:mit Krummschnäbeln wie Wellis, Nymphen, Agas und Co. sollte man sehr aufpassen. Oft verliert so manch Kanarie ein Beinchen oder gar sein Leben!!!

Bei Finken besteht halt nur das Problem der Fütterung, da Finken nicht so energiereiches Futter haben sollen. Da muss man ggf. die Kanarien nur mit Exotenfutter durchbringen, oder Kanarie- und Exotenfutter mischen.

Wachteln gehen auch - aber bitte ihre Bedürfnisse nicht unten anstellen!

• Welche Vögel kann man mit Kanarien halten? Beitrag #5
V

Verdone

Punkte Reaktionen
0

das einfachste wäre man vergesellschatet sie mit anderen Cardueliden. Lachtauben sind um einiges größer aber friedlich genug. Wachteln. Weichfresser, wenn sie in Kanariengröße sind, gehen auch gut, nur werden die Kanarien vom Weichfutter schnell fett und sterben früher. Andererseits, wenn man Kanarien dabei züchten will, verschwinden die jungen Kanarien schon mal im Weichfressermagen.

• Welche Vögel kann man mit Kanarien halten? Beitrag #6
M

Melis_92

Punkte Reaktionen
0

Hay an alle,

Also ich kenne viele Freunde die Sittiche (außer Agas und noch paar andere..) mit Kanaris, Finken und Co. halten.
Die hatten nicht mal bis jetzt ein einizges problem damit.

Ich halte meine Kanaries mit Gouldamadinen und es gibt garkein problem. ;)
Nur trenne ich die in der Brutzeit, da gibt es dann mal ab und zu streit. :D

LG an alle, eure Yvonne

• Welche Vögel kann man mit Kanarien halten? Beitrag #7
Kevin1993

Kevin1993

Punkte Reaktionen
0

Genau denn Kanaries sind in der Brutzeit leicht aggressiv besonders die Hähne.
Und so ein Welli oder Nymphi lässt sich bestimmt nicht von nem kleinen Pupser picken

Thema:

Welche Vögel kann man mit Kanarien halten?

Welche Vögel kann man mit Kanarien halten? - Ähnliche Themen

Kanarienhennen klauen sich die Nester: Guten Tag, ich halte mehrere Kanarienhennen mit einem Hahn zusammen. Alle sind noch sehr jung, in ihrer ersten Brutzeit und haben offensichtlich...
2 Schildkröten gemeinsam halten?: Hallöchen liebe Schildkröten Freunde Ich würde mir gerne ein oder zwei Wasserschildkröten zu legen. Im internet stehen unterschiedliche Meinungen...
unbekannter Vogel in unserem Garten: Hallo zusammen, wir haben seit gut einer Woche diesen Vogel in unserem Garten. Wer kann uns sagen, um welchen Vogel es sich handelt? Vielen Dank...
Labradoodle: Guten Nachmittag zusammen. Da ich ja schon sehr viel zum Labrador Retriever von vielen gehört habe würde mich jetzt mal interessieren wie es bei...
Schildkröten aneinander gewöhnen: Hallo! Ich hätte eine Frage: ich habe eine Schildkröte aufgenommen ( ist noch in Quarantäne) . Ich möchte sie nach der Quarantäne zu meinem...
Oben