Welche Vögel kann man mit Kanarien halten?

Diskutiere Welche Vögel kann man mit Kanarien halten? im Kanarienvögel Forum im Bereich Vögel; Hallo zusammen, habe mal eine generelle Frage: Welche Vögel kann man mit Kanarien zusammen in einer Voliere halten? Zebrafinken? Prachtfinken...
Aico1105

Aico1105

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe mal eine generelle Frage:
Welche Vögel kann man mit Kanarien zusammen in einer Voliere halten? Zebrafinken? Prachtfinken?

Ich habe es zwar nicht vor, aber mich würde es einfach mal interessieren, da ich darüber schon sehr verschiedene Meinungen gehört habe!

Vielen lieben Dank

25.02.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welche Vögel kann man mit Kanarien halten? . Dort wird jeder fündig!
Christin85

Christin85

Domtöse
Reaktionen
11

AW: Welche Vögel kann man mit Kanarien halten?

Hallo!

Finken gehen normal immer. Bei Krumschnäbeln muss man sehr aufpassen, dass geht oft schief.

SerraMiares

SerraMiares

Reaktionen
0

hi also prachtfinken und amadien allerart kann man nehmen,diamanttauben und andere kleintauben,wellensitiche,nymphensittiche sie vertragen sich auch gut mit gelbstirnamazonen,euro-wachteln
und ch.zwergwachtelnsie vertragen sich genaugenommen mit fast allen vögeln aber bei papageien(wie aras...)sollte man doch ein bisschenvorsichtig sein^^

Christin85

Christin85

Domtöse
Reaktionen
11

Hallo!

Ich weiß nicht ob ich dich, Kanarie richtig verstanden habe.
Aber:mit Krummschnäbeln wie Wellis, Nymphen, Agas und Co. sollte man sehr aufpassen. Oft verliert so manch Kanarie ein Beinchen oder gar sein Leben!!!

Bei Finken besteht halt nur das Problem der Fütterung, da Finken nicht so energiereiches Futter haben sollen. Da muss man ggf. die Kanarien nur mit Exotenfutter durchbringen, oder Kanarie- und Exotenfutter mischen.

Wachteln gehen auch - aber bitte ihre Bedürfnisse nicht unten anstellen!

V

Verdone

Reaktionen
0

das einfachste wäre man vergesellschatet sie mit anderen Cardueliden. Lachtauben sind um einiges größer aber friedlich genug. Wachteln. Weichfresser, wenn sie in Kanariengröße sind, gehen auch gut, nur werden die Kanarien vom Weichfutter schnell fett und sterben früher. Andererseits, wenn man Kanarien dabei züchten will, verschwinden die jungen Kanarien schon mal im Weichfressermagen.

M

Melis_92

Reaktionen
0

Hay an alle,

Also ich kenne viele Freunde die Sittiche (außer Agas und noch paar andere..) mit Kanaris, Finken und Co. halten.
Die hatten nicht mal bis jetzt ein einizges problem damit.

Ich halte meine Kanaries mit Gouldamadinen und es gibt garkein problem. ;)
Nur trenne ich die in der Brutzeit, da gibt es dann mal ab und zu streit. :D

LG an alle, eure Yvonne

Kevin1993

Kevin1993

Reaktionen
0

Genau denn Kanaries sind in der Brutzeit leicht aggressiv besonders die Hähne.
Und so ein Welli oder Nymphi lässt sich bestimmt nicht von nem kleinen Pupser picken

Thema:

Welche Vögel kann man mit Kanarien halten?

Welche Vögel kann man mit Kanarien halten? - Ähnliche Themen

• Es trällert im Taunus

Es trällert im Taunus: Ich hab mich noch gar nicht vorgestellt hier :schäm: Ich bin Charly, ein Kanarienvogelhahn, 3 Jahre alt. Ich sitze oberhalb der 5 Schweinchen in...
  • Hilfe bei der Identifizierung eines Vogels gesucht

Hilfe bei der Identifizierung eines Vogels gesucht: Hey Leute, ich bin neu hier im Forum - hergeführt von einer wahrscheinlich etwas merkwürdigen Bitte. Seit ca. 6 Wochen hält meine Nachbarin...
  • Mein Kanarienvogel singt nicht!!

Mein Kanarienvogel singt nicht!!: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum .Ich habe mir 2 Kanarienvögel zugelegt und komischerweise singt keiner von beiden.Es sollte ein männchen...
  • Austellung verschiedener Vögel... Tierquälerei oder Schön??

Austellung verschiedener Vögel... Tierquälerei oder Schön??: Hallo, jedes Jahr findet eine Art Vorführung und Austellung von Kanarienvögeln statt. Wie findet ihr das? Tierquälerei oder schöne Ansichten...
  • Käfiggrösse für Vögel

Käfiggrösse für Vögel: hallo leute ich bins wieder mal ich habe in den letzten monaten immer wieder fragen wegen meine 2 kanarienvögel : Tweety (Weibchen) und Chicken...