Welche Vögel kann man mit Kanarien halten?

Diskutiere Welche Vögel kann man mit Kanarien halten? im Kanarienvögel Forum im Bereich Vögel; Hallo zusammen, habe mal eine generelle Frage: Welche Vögel kann man mit Kanarien zusammen in einer Voliere halten? Zebrafinken? Prachtfinken...
Aico1105

Aico1105

Beiträge
62
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe mal eine generelle Frage:
Welche Vögel kann man mit Kanarien zusammen in einer Voliere halten? Zebrafinken? Prachtfinken?

Ich habe es zwar nicht vor, aber mich würde es einfach mal interessieren, da ich darüber schon sehr verschiedene Meinungen gehört habe!

Vielen lieben Dank
 
25.02.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welche Vögel kann man mit Kanarien halten? . Dort wird jeder fündig!
Christin85

Christin85

Domtöse
Beiträge
7.575
Reaktionen
12
Hallo!

Finken gehen normal immer. Bei Krumschnäbeln muss man sehr aufpassen, dass geht oft schief.
 
SerraMiares

SerraMiares

Beiträge
9
Reaktionen
0
hi also prachtfinken und amadien allerart kann man nehmen,diamanttauben und andere kleintauben,wellensitiche,nymphensittiche sie vertragen sich auch gut mit gelbstirnamazonen,euro-wachteln
und ch.zwergwachtelnsie vertragen sich genaugenommen mit fast allen vögeln aber bei papageien(wie aras...)sollte man doch ein bisschenvorsichtig sein^^
 
Christin85

Christin85

Domtöse
Beiträge
7.575
Reaktionen
12
Hallo!

Ich weiß nicht ob ich dich, Kanarie richtig verstanden habe.
Aber:mit Krummschnäbeln wie Wellis, Nymphen, Agas und Co. sollte man sehr aufpassen. Oft verliert so manch Kanarie ein Beinchen oder gar sein Leben!!!

Bei Finken besteht halt nur das Problem der Fütterung, da Finken nicht so energiereiches Futter haben sollen. Da muss man ggf. die Kanarien nur mit Exotenfutter durchbringen, oder Kanarie- und Exotenfutter mischen.

Wachteln gehen auch - aber bitte ihre Bedürfnisse nicht unten anstellen!
 
V

Verdone

Beiträge
9
Reaktionen
0
das einfachste wäre man vergesellschatet sie mit anderen Cardueliden. Lachtauben sind um einiges größer aber friedlich genug. Wachteln. Weichfresser, wenn sie in Kanariengröße sind, gehen auch gut, nur werden die Kanarien vom Weichfutter schnell fett und sterben früher. Andererseits, wenn man Kanarien dabei züchten will, verschwinden die jungen Kanarien schon mal im Weichfressermagen.
 
M

Melis_92

Beiträge
26
Reaktionen
0
Hay an alle,

Also ich kenne viele Freunde die Sittiche (außer Agas und noch paar andere..) mit Kanaris, Finken und Co. halten.
Die hatten nicht mal bis jetzt ein einizges problem damit.

Ich halte meine Kanaries mit Gouldamadinen und es gibt garkein problem. ;)
Nur trenne ich die in der Brutzeit, da gibt es dann mal ab und zu streit. :D

LG an alle, eure Yvonne
 
Kevin1993

Kevin1993

Beiträge
343
Reaktionen
0
Genau denn Kanaries sind in der Brutzeit leicht aggressiv besonders die Hähne.
Und so ein Welli oder Nymphi lässt sich bestimmt nicht von nem kleinen Pupser picken
 
Thema:

Welche Vögel kann man mit Kanarien halten?

Welche Vögel kann man mit Kanarien halten? - Ähnliche Themen

  • Mein Kanarienvogel singt nicht!!

    Mein Kanarienvogel singt nicht!!: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum .Ich habe mir 2 Kanarienvögel zugelegt und komischerweise singt keiner von beiden.Es sollte ein männchen...
  • Käfiggrösse für Vögel

    Käfiggrösse für Vögel: hallo leute ich bins wieder mal ich habe in den letzten monaten immer wieder fragen wegen meine 2 kanarienvögel : Tweety (Weibchen) und Chicken...
  • sind diese vögel normal?

    sind diese vögel normal?: Hallo erstmal alle, ich hab ne frage wegen meinen kanarien also ich habe eine große voliere in der wir dieses jahr züchten mit so um die...
  • Vogel gestorben...wieso??

    Vogel gestorben...wieso??: Hallo, gestern hatten wir noch 2 Kanarienvögel. Ein Weibchen und ein Männchen. Sie sind seit vorigem Sommer bei uns und ca. 1 Jahr alt. Heute in...
  • kanarien vogel zugeflogen

    kanarien vogel zugeflogen: hi gestern abend ist ein kanarien vogel in uner wohnzimmer geflogen er sitzt jetzt prowisorisch in einen merschweinchen käfig 70 breit 41 hoch...
  • kanarien vogel zugeflogen - Ähnliche Themen

  • Mein Kanarienvogel singt nicht!!

    Mein Kanarienvogel singt nicht!!: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum .Ich habe mir 2 Kanarienvögel zugelegt und komischerweise singt keiner von beiden.Es sollte ein männchen...
  • Käfiggrösse für Vögel

    Käfiggrösse für Vögel: hallo leute ich bins wieder mal ich habe in den letzten monaten immer wieder fragen wegen meine 2 kanarienvögel : Tweety (Weibchen) und Chicken...
  • sind diese vögel normal?

    sind diese vögel normal?: Hallo erstmal alle, ich hab ne frage wegen meinen kanarien also ich habe eine große voliere in der wir dieses jahr züchten mit so um die...
  • Vogel gestorben...wieso??

    Vogel gestorben...wieso??: Hallo, gestern hatten wir noch 2 Kanarienvögel. Ein Weibchen und ein Männchen. Sie sind seit vorigem Sommer bei uns und ca. 1 Jahr alt. Heute in...
  • kanarien vogel zugeflogen

    kanarien vogel zugeflogen: hi gestern abend ist ein kanarien vogel in uner wohnzimmer geflogen er sitzt jetzt prowisorisch in einen merschweinchen käfig 70 breit 41 hoch...