Minischweine zu verschenken

Diskutiere Minischweine zu verschenken im Schweine Forum im Bereich Nutztiere; haben 10 ferkel zu verschenken weiße und schwarz-weiße und ein ganz schwarzes, 3 säue und 7 bors (kastrierte ebers) und nun bekommt unsere sau...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MeisterSchweineHirte

MeisterSchweineHirte

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
haben 10 ferkel zu verschenken
weiße und schwarz-weiße und ein ganz schwarzes, 3 säue und 7 bors (kastrierte ebers)
und nun bekommt unsere sau noch mehr müssten die tage da sein.. falls ebers gewünscht sind warten wir eine weile mit der kastration
bitte meldet euch sonst wissen wir nich wohin und nunja schlachten will ich sie nicht gerne da es sehr liebe tiere sind und mir ans herz gewachsen sind darum will ich sie gerne in gute hände begeben
danke
mfg MeisterSchweineHirte
 
Andreas75

Andreas75

Beiträge
1.396
Punkte Reaktionen
5

AW: Minischweine zu verschenken

Hallo!

Nun, um der Vermehrung Einhalt zu gebieten, wäre es vielleicht eine Idee, zu der erwachsenen Sau noch ein bis zwei Sauen aus den Ferkeln zu behalten, und dem natürlichen Fortpflanzungsrhythmus der Schweine folgend, den Eber nur im Winter zu 1- 2 Sauen zu lassen, und das auch nur 1- 2x im Jahr (einmal eine, das andere Mal die andere Sau) ;).

Man könnte aber auch den Eber kastrieren, denn Ferkel braucht man nicht zwingendermaßen.

Ansonsten wäre ein guter Tipp, Bilder der Tiere reinzustellen, damit man weiß, womit man es zu tun hat, also ob es sich um die üblichen Hängebauchschweine und -mixe oder wirkliche Minischweine handelt.

Grüße und Gutes Gelingen, Andreas
 
S

Samjin

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Minischweine zu verschenken

Da muss ich doch gleich mal meine Freundin fragen weil sie mal sowas erwähnt hatte :christk
 
MeisterSchweineHirte

MeisterSchweineHirte

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Minischweine zu verschenken

sind keine haengebauchschweine.. das sind göttinger miniaturschweine
gut bei bedarf dann dringends melden :blobg:
 
K

Katha...*

Gast

AW: Minischweine zu verschenken

Hey
Wo wohnst du denn?
LG
 
MeisterSchweineHirte

MeisterSchweineHirte

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Minischweine zu verschenken

ich wohne in niedersachsen in der nähe von osnabrück.. kennt ihr das?
dinklage liegt etwas höher dann noch
 
B

barbeque

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Minischweine zu verschenken

hi sind die schweinchen noch zu haben??
suche nämlich für meine hängebauchdame neue kumpels da mein altes minipig vor kurzem verstorben ist!!

ein foto der rasselbande wäre allerdings nicht schlecht :Frage

danke und gruß!!
 
leasy

leasy

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0

AW: Minischweine zu verschenken

wenn deine schweine nicht weg kommen dann melde dich bitte bei mir
 
MeisterSchweineHirte

MeisterSchweineHirte

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Minischweine zu verschenken

ich stell euch ein paar pics rein morgen .. bei interesse mal melden
 
Zuletzt bearbeitet:
B

barbeque

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Minischweine zu verschenken

Interesse ist noch vorhanden :winken3
 
MeisterSchweineHirte

MeisterSchweineHirte

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Minischweine zu verschenken

keien interessen mehr?.. mhmm das schade
 
Reptiles

Reptiles

Beiträge
2.169
Punkte Reaktionen
1

AW: Minischweine zu verschenken

Huhu!
Guck doch mal schreien doch genug!
 
MeisterSchweineHirte

MeisterSchweineHirte

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Minischweine zu verschenken

dann sollen de sich auch mal melden
 
Reptiles

Reptiles

Beiträge
2.169
Punkte Reaktionen
1

AW: Minischweine zu verschenken

Hallo!

Also ich sehe das barbeque und leasy Interesse haben ! Schreib sie doch mal per PN an! Wäre doch das einfachste! :liebhab
 
R

reuter

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Minischweine zu verschenken

Wenn ich wüsste von deine Mails sind...denn an sich suche ich gerade ein minischwein
 
Wolke24

Wolke24

Beiträge
10.139
Punkte Reaktionen
8.536

AW: Minischweine zu verschenken

Ich denke die Schweine haben schon lange ein Zuhause gefunden, da der Beitrag von 2010 ist. Deshalb schliesse ich hier mal lieber:christk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Minischweine zu verschenken

Minischweine zu verschenken - Ähnliche Themen

Meerschweinchen alleine im Alter nach Todesfall: Hallihallo, ich möchte mich gerne austauschen, ob es vielleicht Halter gibt, die ihrem älteren Schweinchen keinen neuen Partner mehr dazu holen...
Unsere 4 Meeris: Hallo, ich habe Meerschweinchen seit nun fast 7 Jahren. Früher hatte ich immer 2er Weibchen Gruppen gehalten. Diese sind allerdings ziemlich...
Pflegehund weggenommen.: Guten Tag. Ich habe mich heute in diesem Forum angemeldet, da mir gestern von unserem Tierverein e.V. der Pflegehund weggenommen wurde. Zu...
eine besondere Anfrage...: ich habe eine Anzeige in Ebay laufen, darauf kam gestern eine Anfrage: Hallo, unser Meerschweinchweibchen hat am 06.10. Babys bekommen, es sind...
Kater "Bob" - Die Geschichte eines Streunerkaters: Hallo Ihr Lieben, heute melde ich mich mal mit einer Geschichte - tatsächliche Begebenheit... Es handelt sich um Streunerkater "Bob". Seit ca. 3...
Oben