Molch gefunden. Help.

Diskutiere Molch gefunden. Help. im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; hallo ihr lieben ich habe vor ein paar tagen draussen einen kleinen molch gefunden. damit mein hund ihm nichts antut habe ich ihn in die wiese...
S

SPunkt

Beiträge
5
Reaktionen
0
hallo ihr lieben
ich habe vor ein paar tagen draussen einen kleinen molch gefunden. damit mein hund ihm nichts antut habe ich ihn in die wiese gesetzt. da meine nachbarn einen kleinen teich haben, dachte ich, dass es wohl das beste sei. am nächsten tag lag er jedoch wieder bei uns vor der tür. ich habe ihn wieder ausgesetzt. jetzt, 2 tage später war er schonwieder da und ist bei meinem hund draussen in den wassernapf "eingezogen" :-D meine frage an euch: was soll ich am besten machen? kann ihn ja hier nicht einfach rumlaufen lassen. 1. frisst mein hund ihn bei der nächst besten gelegenheit auf, oder irgendwer tritt drauf, wenn es dunkel ist! jedesmal aufs neue wegbringen scheint ja irgendwie auch nicht zu helfen.
weiss nichtmal welche art von molch es ist. ob er and land oder im wasser lebt. ob er absichtlich in diesem wassernapf ist, oder ob er reingefallen ist und jetzt nicht mehr rauskommt. was er frisst usw usw. hier mal ein paar fotos. für großansicht bitte draufklicken:



 
26.09.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Molch gefunden. Help. . Dort wird jeder fündig!
Kali2

Kali2

Beiträge
222
Reaktionen
0
Morgen

Der Molch gehört auf den schnellsten Weg zurück dahin, wo du ihn her hast.
Er wird mit aller Wahrscheinlichkeit unter Naturschutz stehen und darf der Natur nicht entnommen werden.

Wenn er gefressen wird, dann ist es halt Lauf der Natur, aber in deiner Wohnung hat er nix zu suchen ;)
 
S

SPunkt

Beiträge
5
Reaktionen
0
Der ist nicht in meiner Wohnung, sondern draussen! Ich hab ihn nie mit reingenommen!! Mein Hund hat draussen nen Wassernapf stehen und da ist er entweder con selbst reingekrochen, oder reingefallen. Keine Ahnung. Hab vorhin ein Stück Holz in den Napf gelegt, damit er die Möglichkeit hat rauszugehen, hat er auch getan. Er ist jetzt weg. Bin mir aber sicher, dass er heute Abend wiedr auf der Matte steht :D So wie die letzten Male auch!

Ich sags nochmal: Ich hab ihn weder angefasst, noch mit reingenommen!
 
Kali2

Kali2

Beiträge
222
Reaktionen
0
Morgen

Na dann hab ich irgendwie was falsch verstanden.
Lass ihn einfach da draußen sitzen. Sein Futter wird er auch selber finden und dann hoffen wir mal, dass er zu seinem Teich zurück findet. ;)
 
S

Snupy

Beiträge
6
Reaktionen
0
Molche

Hi Ich habe in meinem Keller mal so einen gefunden ich habe ihn anfangs in eine Bocks getan doch das ging nicht gut ich würde ihn lieber in einem kleinem Busch aussetzen wo bissle Moos ist das tut ihm gut weil vielleicht hat der dort ne Family.Tip:Falls du ihm noch fressen geben willst larven gras usw. außerdem waren bei mir mal in so nem Lichtschacht Molche drin wos glitschig und voller Moos war
 
Thema:

Molch gefunden. Help.

Molch gefunden. Help. - Ähnliche Themen

  • Molch gefunden - was kann ich tun?

    Molch gefunden - was kann ich tun?: Hallo ihr Ich habe heute am Morgen in unserem Innenhof in St. Gallen einen ca 7-8cm langen Molch gefunden. Dieser lag nahezu leblos da, als ich...
  • Kleinen Molch gefunden

    Kleinen Molch gefunden: Hallo zusammen. Ich hab heute nen kleinen Bergmolch gefunden. Er saß direkt vor meiner Wohnungstür. Er ist noch recht klein; mit Schwanz ca. 3-4...
  • Lurch? Molch? Vor der Haustür gefunden. Brauche Infos !

    Lurch? Molch? Vor der Haustür gefunden. Brauche Infos !: hallo leute! vor einigen tagen lag nachts ein toter lurch/molch vor unserer hautür. so ein tier hatte ich noch nie im münsterland gesehen, obwohl...
  • Molch im Keller gefunden

    Molch im Keller gefunden: Hi, meine Kinder haben im Keller einen kleinen Molch gefunden. Der Kleine ist ca. 5 cm groß! Sollen wir Ihn wieder an den Teich setzen oder bei...
  • Notfall! Fast ausgetrockneten Molch gefunden, bitte um Hilfe und Rat :)

    Notfall! Fast ausgetrockneten Molch gefunden, bitte um Hilfe und Rat :): Hallo :) ich hab vor knapp ner halben Stunde einen Molch gefunden. Der kommt womöglich aus unserem Teich. Zur info: die Tiere sind quasi von...
  • Ähnliche Themen
  • Molch gefunden - was kann ich tun?

    Molch gefunden - was kann ich tun?: Hallo ihr Ich habe heute am Morgen in unserem Innenhof in St. Gallen einen ca 7-8cm langen Molch gefunden. Dieser lag nahezu leblos da, als ich...
  • Kleinen Molch gefunden

    Kleinen Molch gefunden: Hallo zusammen. Ich hab heute nen kleinen Bergmolch gefunden. Er saß direkt vor meiner Wohnungstür. Er ist noch recht klein; mit Schwanz ca. 3-4...
  • Lurch? Molch? Vor der Haustür gefunden. Brauche Infos !

    Lurch? Molch? Vor der Haustür gefunden. Brauche Infos !: hallo leute! vor einigen tagen lag nachts ein toter lurch/molch vor unserer hautür. so ein tier hatte ich noch nie im münsterland gesehen, obwohl...
  • Molch im Keller gefunden

    Molch im Keller gefunden: Hi, meine Kinder haben im Keller einen kleinen Molch gefunden. Der Kleine ist ca. 5 cm groß! Sollen wir Ihn wieder an den Teich setzen oder bei...
  • Notfall! Fast ausgetrockneten Molch gefunden, bitte um Hilfe und Rat :)

    Notfall! Fast ausgetrockneten Molch gefunden, bitte um Hilfe und Rat :): Hallo :) ich hab vor knapp ner halben Stunde einen Molch gefunden. Der kommt womöglich aus unserem Teich. Zur info: die Tiere sind quasi von...