Goldfische - Paarungsverhalten im August?

Diskutiere Goldfische - Paarungsverhalten im August? im Gartenteiche Forum im Bereich Weitere Aquaristik; Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe mal eine Frage. Heute beobachte ich in meinem Teich, dass mehrere Goldfische einen anderen Goldfisch die...
J

jfb28

Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich habe mal eine Frage. Heute beobachte ich in meinem Teich, dass mehrere Goldfische einen anderen Goldfisch die gesamte Zeit bedrängen und jagen. Im Früjahr würde ich mich auch nicht wundern, sondern das als ganz normales Paarungsverhalten abtun. Das ist dieses Jahr auch schon geschehen und wir haben auch ordentlich Jungfische dazubekommen. Nun meine Frage. Zeigen Goldfische auch ein Paarungsverhalten im August? Können sich Goldfische auch mehrfach im Jahr fortpflanzen (haben die Fische erst seit April 2010)? Könnte es mir höchtens erklären, dass es die letzten eher kalt war und nun die Wassertemperatur heute grade wieder über 17-18 Grad geklettert ist. Kann das eventuell den Rythmus der Tiere gestört haben und die denken nun, dass es erst Frühling ist?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Christina und Jan
 
20.08.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Goldfische - Paarungsverhalten im August? . Dort wird jeder fündig!
W

WeißerGarten

Beiträge
29
Reaktionen
0
Hallo,

keine Ahnung, ob Dich eine Antwort noch interessiert, hab Deinen Beitrag aber erst heute gelesen.

Ich hab meine Schleierschwänze auch erst seit April, sie zeigten aber auf jeden Fall auch im August noch Fortpflanzungsverhalten. Wir haben auch Goldfischbabies in den unterschiedlichsten Altersklassen im Becken. Auch noch ganz winzige, die noch gar nicht richtig nach Fischen aussehen. Allerdings befürchte ich, dass sie nicht mehr viel wachsen, bevor der Winter kommt. Aber so ist die Natur.
Aber, wie gesagt, Balzen und Fortpflanzen tun sich meine auch im August noch... Hängt wohl wirklich mit den Temperaturunterschieden zusammen.
Liebe Grüße, Ute
 
Thema:

Goldfische - Paarungsverhalten im August?

Goldfische - Paarungsverhalten im August? - Ähnliche Themen

  • 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (

    5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (: Hallo ich bin neu hier und habe ein Problem !!:skeptisch 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben. Habe den Teich jetzt das 5te Jahr und...
  • Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...

    Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...: I Ich hoffe jemand hier kann mir helfen, habe mich extra heute angemeldet. Der helle Fisch mit den beiden großen (wahrscheinlich ??) Geschwüren...
  • Goldfische im Teich sterben! Weißer Hinterkörper, was tun?

    Goldfische im Teich sterben! Weißer Hinterkörper, was tun?: Hallo, Bin neu hier im Forum und follte fragen ob ihr mir vlt. weiterhelfen könnt. Ich habe in meinem Teich seit längerem ein paar Goldfische...
  • Teichpflege - Schlamm und Schmutz absaugen

    Teichpflege - Schlamm und Schmutz absaugen: Ich bin Teichneuling. Wie die Jungfrau zum Kind bin ich zu 8 Goldfischen gekommen, inzwischen sind es 87, alle fühlen sich wohl, habe auch viele...
  • Goldfisch - Dick oder krank?

    Goldfisch - Dick oder krank?: Hallo zusammen, wir haben einen Goldfisch, der sehr dick ist. Seit zwei Tagen ist erkennbar, dass er eine Beule an der Seite zu haben scheint...
  • Goldfisch - Dick oder krank? - Ähnliche Themen

  • 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (

    5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (: Hallo ich bin neu hier und habe ein Problem !!:skeptisch 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben. Habe den Teich jetzt das 5te Jahr und...
  • Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...

    Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...: I Ich hoffe jemand hier kann mir helfen, habe mich extra heute angemeldet. Der helle Fisch mit den beiden großen (wahrscheinlich ??) Geschwüren...
  • Goldfische im Teich sterben! Weißer Hinterkörper, was tun?

    Goldfische im Teich sterben! Weißer Hinterkörper, was tun?: Hallo, Bin neu hier im Forum und follte fragen ob ihr mir vlt. weiterhelfen könnt. Ich habe in meinem Teich seit längerem ein paar Goldfische...
  • Teichpflege - Schlamm und Schmutz absaugen

    Teichpflege - Schlamm und Schmutz absaugen: Ich bin Teichneuling. Wie die Jungfrau zum Kind bin ich zu 8 Goldfischen gekommen, inzwischen sind es 87, alle fühlen sich wohl, habe auch viele...
  • Goldfisch - Dick oder krank?

    Goldfisch - Dick oder krank?: Hallo zusammen, wir haben einen Goldfisch, der sehr dick ist. Seit zwei Tagen ist erkennbar, dass er eine Beule an der Seite zu haben scheint...