Goldfisch steht meist kopf und ....

Diskutiere Goldfisch steht meist kopf und .... im Gartenteiche Forum im Bereich Weitere Aquaristik; Hallo. Ich habe ein großes Problem mit meinem Teichfisch. Er/Sie steht meist Kopf, Hintere Schwanzflosse an Wasseroberfläche. Wenn jemand zu nahe...
L

Lavendual

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo.

Ich habe ein großes Problem mit meinem Teichfisch. Er/Sie steht meist Kopf, Hintere Schwanzflosse an Wasseroberfläche. Wenn jemand zu nahe kommt kann er flott und normal wegschwimmen, macht aber wieder einen Kopfstand nach einiger zeit. Außerdem hängt ihm/ihr eine Art weißer Faden unter dem Schwanz heraus.

Pummelig, also diese komische Körperform hat er schon immer gehabt, ist ca.6 Jahre alt.

Ich hoffe auf Hilfe, wir hatten noch keine Probleme mit unseren Teichfischen.

Liebe Grüße
Lavendula

Achja, Infos zum Teich:

Seit ca. 18 Jahren, wird von Quelle gespeist - hat Wasserzulauf und Wasserabzug, im Teich sind viele Moderlieschen, 4 Goldorfen und 5 Goldfische.
 
29.04.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Goldfisch steht meist kopf und .... . Dort wird jeder fündig!
Chrissly

Chrissly

Beiträge
134
Reaktionen
0
Hallo,

Es könnte sein das dein Fisch ein Problem mit der Schwimmblase hat!!!
Aber wenn man es genauer Sagen sollte was dein Fisch für eine Problem hat wäre es nicht schlecht wenn du Fotos machen würdest von dem betroffenen Fisch!!!

Lg Chrissly!:bye:
 
L

Lavendual

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo!

Danke dir!

Ja werde mich auf die Lauer legen und versuchen ein gutes Foto zu machen.

Liebe Grüße und Danke!
 
AMM1

AMM1

Beiträge
18
Reaktionen
0
Hallo, ich hab mal wo gelesen, dass wenn ein Goldfisch mit der Schwanzflosse nach oben im Wasser hängt hat er Blähungen.
Allerdings kann ich dir nicht sagen was man dagegen tun muss aber vlt. hat jemand anderes hier ein paar tipps.
Das mit der Schwimmblase ist aber glaube ich aich möglich, mach auf jeden fall ein Foto, damit man genaueres sagen kann.
Gruß AMM
 
moonwolfess

moonwolfess

Beiträge
169
Reaktionen
0
Also, ich finde, es kann was mit der Schwimmblase oder mit den Darm was nicht in ordnung sein,
Du erwähnst:
Außerdem hängt ihm/ihr eine Art weißer Faden unter dem Schwanz heraus.
Das ist der Kot, wenn der weißlich , lang und dünn ist, leidet der fisch dan an Darmflagellaten.
hate auch so was.
Und habe mich in der zoohandlung erkundigt und ein Mittel besorgt.

Gruß mooenwolfess:bye:
 
Thema:

Goldfisch steht meist kopf und ....

Goldfisch steht meist kopf und .... - Ähnliche Themen

  • 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (

    5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (: Hallo ich bin neu hier und habe ein Problem !!:skeptisch 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben. Habe den Teich jetzt das 5te Jahr und...
  • Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...

    Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...: I Ich hoffe jemand hier kann mir helfen, habe mich extra heute angemeldet. Der helle Fisch mit den beiden großen (wahrscheinlich ??) Geschwüren...
  • Goldfische im Teich sterben! Weißer Hinterkörper, was tun?

    Goldfische im Teich sterben! Weißer Hinterkörper, was tun?: Hallo, Bin neu hier im Forum und follte fragen ob ihr mir vlt. weiterhelfen könnt. Ich habe in meinem Teich seit längerem ein paar Goldfische...
  • Teichpflege - Schlamm und Schmutz absaugen

    Teichpflege - Schlamm und Schmutz absaugen: Ich bin Teichneuling. Wie die Jungfrau zum Kind bin ich zu 8 Goldfischen gekommen, inzwischen sind es 87, alle fühlen sich wohl, habe auch viele...
  • Goldfisch - Dick oder krank?

    Goldfisch - Dick oder krank?: Hallo zusammen, wir haben einen Goldfisch, der sehr dick ist. Seit zwei Tagen ist erkennbar, dass er eine Beule an der Seite zu haben scheint...
  • Goldfisch - Dick oder krank? - Ähnliche Themen

  • 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (

    5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (: Hallo ich bin neu hier und habe ein Problem !!:skeptisch 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben. Habe den Teich jetzt das 5te Jahr und...
  • Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...

    Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...: I Ich hoffe jemand hier kann mir helfen, habe mich extra heute angemeldet. Der helle Fisch mit den beiden großen (wahrscheinlich ??) Geschwüren...
  • Goldfische im Teich sterben! Weißer Hinterkörper, was tun?

    Goldfische im Teich sterben! Weißer Hinterkörper, was tun?: Hallo, Bin neu hier im Forum und follte fragen ob ihr mir vlt. weiterhelfen könnt. Ich habe in meinem Teich seit längerem ein paar Goldfische...
  • Teichpflege - Schlamm und Schmutz absaugen

    Teichpflege - Schlamm und Schmutz absaugen: Ich bin Teichneuling. Wie die Jungfrau zum Kind bin ich zu 8 Goldfischen gekommen, inzwischen sind es 87, alle fühlen sich wohl, habe auch viele...
  • Goldfisch - Dick oder krank?

    Goldfisch - Dick oder krank?: Hallo zusammen, wir haben einen Goldfisch, der sehr dick ist. Seit zwei Tagen ist erkennbar, dass er eine Beule an der Seite zu haben scheint...