Frosch halten

Diskutiere Frosch halten im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo! Ich hab mir letztens ein 60x30x30 Terrarium geholt weil meine kannenpflanzen da reinsollten, und da is mir die idee gekommen, ob man da...
B

Brennender_Drache

Reaktionen
0
Hallo! Ich hab mir letztens ein 60x30x30 Terrarium geholt weil meine kannenpflanzen da reinsollten, und da is mir die idee gekommen, ob man da noch einen frosch drinnen mit halten könnte? Ich habe mich schon etwas informiert im internet. Für einen jungen schmuckhornfrosch würde die größe denk ich reichen, aber naja, der bleibt ja nicht ewig jung und ich bringe es nciht übers herz mäuse zu füttern :wallbash:
Nächste überlegung: Pfeilgiftfrösche. sehen ja prächtig aus die kleinen, aber reicht die größe? Sie würden halt gut passen weil die kannenpflanzen feuchtes "Regenwaldklima" brauchen und ich glaub das ist bei pfeilgiftrföschen nicht anders....
Ich freue mich schon auf tipps,
mfg und danke im vorraus.

23.05.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Frosch halten . Dort wird jeder fündig!
frogeater

frogeater

Moderator
Reaktionen
0
Hallo,das Terrarium ist auch für einen adultem Ceratophrys geeignet.Ebenso brauchst du auch keine Mäuse füttern.Insekten sind sowieso viel gesünder für die Frösche,allerdings brauchst du dementsprechend eine ganze Menge von ihnen :)

lg

jedediah

jedediah

Reaktionen
0
Bei den Pfeilgiftfröschen würde ich mir auch eher Sorgen machen, daß die mal in der Nepenthes verschwinden. Die meisten brauchen auch noch mehr Platz, trotz ihrer geringen Größe. :)

B

Brennender_Drache

Reaktionen
0
Bei den Pfeilgiftfröschen würde ich mir auch eher Sorgen machen, daß die mal in der Nepenthes verschwinden. Die meisten brauchen auch noch mehr Platz, trotz ihrer geringen Größe. :)

sind nur kleine nepenthes, die haben im moment noch nichmal gescheite kannen ^^
Aber naja, peilgiftfrösche waren auch nur ein vorschlag, wenn das terrarium dafür zu klien ist, auch kein problem.

Hallo,das Terrarium ist auch für einen adultem Ceratophrys geeignet.Ebenso brauchst du auch keine Mäuse füttern.Insekten sind sowieso viel gesünder für die Frösche,allerdings brauchst du dementsprechend eine ganze Menge von ihnen :)

lg
bist du sicher? hab mir grad bilder von dem frosch angeschaut und der sieht ziemlich ... naja fett aus ^^ Reicht der platz dafür wirklich? Weil befor ich den in ein zu kleines terrarium tu lass ichs lieber bleiben. Aber der sieht schon ziemlich cool aus. Braucht der das selbe regenwaldklima (also hohe luftfeuchte) wie die nepenthes?

frogeater

frogeater

Moderator
Reaktionen
0
Hallo,also ich denke eine Gemeinschaftshaltung mit den Pflänzchen wird eher nicht klappen.Der Frosch wird sie zum einen einfach platt walzen und zum anderen halten Schmuckhornfrösche eine so genannte Trockenruhe,in der überhaupt nicht gesprüht werden darf.

Der Bewegungsdrang der Frösche ist sehr gering,daher kann eine Haltung in eher kleinen Becken erfolgen.Ich würde aber 80er Becken als Mindestmaß ansehen.Eine Haltung in einem 60er Becken mag möglich sein,ich finde das aber zu klein.

lg Hannes

Thema:

Frosch halten

Frosch halten - Ähnliche Themen

• Frösche sterben plötzlich über Nacht

Frösche sterben plötzlich über Nacht: Guten Morgen liebe leute ^^ Ich hab da mal eine Frage. Ich habe , als ich bei meiner Freundin war , Frösche bekommen und diese mit nach hause...
  • Baumsteiger Frosch

Baumsteiger Frosch: Hallo, ich habe seit Vorgestern einen Baumsteiger Laubfrosch. Der kleine wohnt mit 2 Anolis zusammen die sich gut verstehen. Gestern abend saß der...
  • Darf man gefangene Frösche halten?

Darf man gefangene Frösche halten?: Helft mir mal! Ich freue mich über Antworten
  • Frösche halten - Absoluter Neuling braucht Infos

Frösche halten - Absoluter Neuling braucht Infos: Hallo! Ich möchte mir gern einen oder mehrere Laub- oder entgiftete Pfeilgiftfrösche halten, hab aber absolut keine Ahnung was da auf mich zu...
  • Hält von euch wer Frösche oder Kröten?

Hält von euch wer Frösche oder Kröten?: Ich habe vor ein paar Tagen in einer Ausgetrokneten wasserlacke 2 Kaulquappen gefunden ich habe sie in ein Aquarium gegeben(ohne Fische!) Und habe...
  • Hält von euch wer Frösche oder Kröten? - Ähnliche Themen

• Frösche sterben plötzlich über Nacht

Frösche sterben plötzlich über Nacht: Guten Morgen liebe leute ^^ Ich hab da mal eine Frage. Ich habe , als ich bei meiner Freundin war , Frösche bekommen und diese mit nach hause...
  • Baumsteiger Frosch

Baumsteiger Frosch: Hallo, ich habe seit Vorgestern einen Baumsteiger Laubfrosch. Der kleine wohnt mit 2 Anolis zusammen die sich gut verstehen. Gestern abend saß der...
  • Darf man gefangene Frösche halten?

Darf man gefangene Frösche halten?: Helft mir mal! Ich freue mich über Antworten
  • Frösche halten - Absoluter Neuling braucht Infos

Frösche halten - Absoluter Neuling braucht Infos: Hallo! Ich möchte mir gern einen oder mehrere Laub- oder entgiftete Pfeilgiftfrösche halten, hab aber absolut keine Ahnung was da auf mich zu...
  • Hält von euch wer Frösche oder Kröten?

Hält von euch wer Frösche oder Kröten?: Ich habe vor ein paar Tagen in einer Ausgetrokneten wasserlacke 2 Kaulquappen gefunden ich habe sie in ein Aquarium gegeben(ohne Fische!) Und habe...