wie bringe ich meinem Hauschwein tricks bei?

Diskutiere wie bringe ich meinem Hauschwein tricks bei? im Schweine Forum im Bereich Nutztiere; hallo :-) ich habe mir mit meinem freund vor ca. 1 woche ein minischweinchen gekauft. es ist ein eber ,namens " Bifi " :-) er ist stubenrein,und...
  • wie bringe ich meinem Hauschwein tricks bei? Beitrag #1
S

sunnybunny

Punkte Reaktionen
0
hallo :)
ich habe mir mit meinem freund vor ca. 1 woche ein minischweinchen gekauft.
es ist ein eber ,namens " Bifi " :)
er ist stubenrein,und hört auch schon langsam auf seinen namen und wenn man "hier"ruft.
ich möchte ihm aber noch vielmehr beibringen wie zb. sitz,platz,hufe geben.
wie mache ich das bei einem schwein??
meine eltern haben 2 hunde und da war die erziehung denke ich wesentlich leichter zumindest die tricks.
soll ich zb. ihn runterdrücken bis er sich legt,dann platz sagen,leckerlie geben und beloben ??? oder wie soll ich das anstellen :)???
ich bitte um ein paar tipss..
vielen lieben dank schonmal.Gruß svenja

• wie bringe ich meinem Hauschwein tricks bei? Beitrag #2
E

elias1

Punkte Reaktionen
0

AW: wie bringe ich meinem Hauschwein tricks bei?

hallo, in dem buch "minnischweine" (haltung, pflege, erzeihung) steht einiges zum clickertraining drinne, das buch kostet 14,95 €,
das buch bekommst du bei amazon.

lg elias

• wie bringe ich meinem Hauschwein tricks bei? Beitrag #3
Beny

Beny

Punkte Reaktionen
0

Hallo!
Ich hoffe jetzt mal es lebt nicht allein, also ohne Schweinegesellschaft?
Wie gross ist denn der Stall und das Gehege?
Gruss, Luca

• wie bringe ich meinem Hauschwein tricks bei? Beitrag #4
Dina97

Dina97

Punkte Reaktionen
1

Ich würde es mit viel Geduld und ein paar Leckerlies probieren...

• wie bringe ich meinem Hauschwein tricks bei? Beitrag #5
K

kim1997

Punkte Reaktionen
0

Hi!

Also ich würde ihm zB. das zeichen für sitz geben und ihn villeicht ein bischen runterdrücken... Wenn er es macht dann das Leckerlie und vieeeel loben. Dan wiederholen.... :)

Kim

• wie bringe ich meinem Hauschwein tricks bei? Beitrag #6
~Fullhouse~

~Fullhouse~

Punkte Reaktionen
0

hallo

ja...eigentlich wie bei hunden auch.
unser Max zB. legt sich hin wenn man ihn "schubbert" das sind dann gute gelegenheiten ihm etwas bei zu bringen wie schon gesagt wurde loben, üben, was zum mamfen,üben , loben, loben, loben...:blobg:

ich hoffe ihr habt euch richtig informiert bevor ihr auch das schweinchen zugelegt habt...:irritiert:boese2

liebe Grüße und viel erfolg:alien "möff"♥ Karin

Thema:

wie bringe ich meinem Hauschwein tricks bei?

wie bringe ich meinem Hauschwein tricks bei? - Ähnliche Themen

Welpe, einige Fragen (Leine, Beisshemmung): Hallo :) Ich bin neu hier und stelle mich/uns daher erstmal vor. :) Wir sind eine vierköpfige Familie mit einer Katze und seit ein paar Wochen...
Die Königin der Kläffer :(: Hallo zusammen... ... wie ich in dem Vorstellungsthread geschrieben hatte...habe ich meine kleine Shikari erst seit 4 Monaten...sie genoss...
Welpenerziehung und Stubenreinheit: hey haben seid samstag nen 10 wochen alten schwarzen labradorrüden der ist voll süüüß und verschmust ...... könnt ihr mir vielleicht ein paar...
Neila auf dem Weg zum Familienhund: Nachdem ich hier schon sehr viele tolle Tips bekommen habe, möchte ich hier mal aufzählen, was meine Hündin, 8 Monate so alles kann oder eben...
Kleinkinder und ihre Mütter: Hallo zusammen, ich lese hier bei euch ja meißtens nur mit und melde mich seltenst zu Wort aber momentan muss ich mir einfach mal Luft machen...
Oben