wie bringe ich meinem Hauschwein tricks bei?

Diskutiere wie bringe ich meinem Hauschwein tricks bei? im Schweine Forum im Bereich Nutztiere; hallo :-) ich habe mir mit meinem freund vor ca. 1 woche ein minischweinchen gekauft. es ist ein eber ,namens " Bifi " :-) er ist stubenrein,und...
S

sunnybunny

Beiträge
1
Reaktionen
0
hallo :)
ich habe mir mit meinem freund vor ca. 1 woche ein minischweinchen gekauft.
es ist ein eber ,namens " Bifi " :)
er ist stubenrein,und hört auch schon langsam auf seinen namen und wenn man "hier"ruft.
ich möchte ihm aber noch vielmehr beibringen wie zb. sitz,platz,hufe geben.
wie mache ich das bei einem schwein??
meine eltern haben 2 hunde und da war die erziehung denke ich wesentlich leichter zumindest die tricks.
soll ich zb. ihn runterdrücken bis er sich legt,dann platz sagen,leckerlie geben und beloben ??? oder wie soll ich das anstellen :)???
ich bitte um ein paar tipss..
vielen lieben dank schonmal.Gruß svenja
 
20.05.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: wie bringe ich meinem Hauschwein tricks bei? . Dort wird jeder fündig!
E

elias1

Beiträge
33
Reaktionen
0

AW: wie bringe ich meinem Hauschwein tricks bei?

hallo, in dem buch "minnischweine" (haltung, pflege, erzeihung) steht einiges zum clickertraining drinne, das buch kostet 14,95 €,
das buch bekommst du bei amazon.

lg elias
 
Beny

Beny

Beiträge
311
Reaktionen
0

AW: wie bringe ich meinem Hauschwein tricks bei?

Hallo!
Ich hoffe jetzt mal es lebt nicht allein, also ohne Schweinegesellschaft?
Wie gross ist denn der Stall und das Gehege?
Gruss, Luca
 
Dina97

Dina97

Beiträge
129
Reaktionen
0

AW: wie bringe ich meinem Hauschwein tricks bei?

Ich würde es mit viel Geduld und ein paar Leckerlies probieren...
 
K

kim1997

Beiträge
98
Reaktionen
0

AW: wie bringe ich meinem Hauschwein tricks bei?

Hi!


Also ich würde ihm zB. das zeichen für sitz geben und ihn villeicht ein bischen runterdrücken... Wenn er es macht dann das Leckerlie und vieeeel loben. Dan wiederholen.... :)


Kim
 
~Fullhouse~

~Fullhouse~

Beiträge
64
Reaktionen
0

AW: wie bringe ich meinem Hauschwein tricks bei?

hallo

ja...eigentlich wie bei hunden auch.
unser Max zB. legt sich hin wenn man ihn "schubbert" das sind dann gute gelegenheiten ihm etwas bei zu bringen wie schon gesagt wurde loben, üben, was zum mamfen,üben , loben, loben, loben...:blobg:

ich hoffe ihr habt euch richtig informiert bevor ihr auch das schweinchen zugelegt habt...:irritiert:boese2

liebe Grüße und viel erfolg:alien "möff"♥ Karin
 
Thema:

wie bringe ich meinem Hauschwein tricks bei?