katze verhalten nach operation

Diskutiere katze verhalten nach operation im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallo, mein 14-jähriger Kater hat sich den Oberschenkel gebrochen. Das wurde vor einer Woche operiert. Seit 2 Tagen ist er nun wieder zuhause und...
M

milli23

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,
mein 14-jähriger Kater hat sich den Oberschenkel gebrochen. Das wurde vor einer Woche operiert. Seit 2 Tagen ist er nun wieder zuhause und ich habe ihn in einem extra Zimmer eingesperrt, damit er seine Ruhe hat und sich nicht verletzten kann (habe nämlich noch eine Katze und die zwei verstehen sich nicht sehr gut).
Da er wegen eines früheren Unfalles nur 3 Beine hat, fällt ihm das Laufen jetzt nach einer Woche sehr schwer. Er schreit immer wieder auf und faucht mich auch an (dabei war er vor der Operation ein total liebesbedürftiger Kater). Ich weiß nun gar nicht, wie ich mich verhalten soll. Der Tierarzt hat gemeint, dass die Genesung bis zu 8 Wochen dauern kann. Ist es normal, dass der Kater so schreit? Und gibt es irgendetwas was ich noch tun kann, damit es ihm besser geht? Wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand Tips geben könnte, der so eine Situation auch schon erlebt hat.

Schöne Grüße Milli
 
22.09.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: katze verhalten nach operation . Dort wird jeder fündig!
Pizza1

Pizza1

Beiträge
802
Reaktionen
3

AW: katze verhalten nach operation

Hallo milli,
kriegt er denn Schmerzmittel? Erfahrungsgemäß schmerzen solche Frakturen sehr, die einen Katzen fauchen, die anderen schreien fast ununterbrochen und wieder andere stieren teilweise die Wand an, um sich "abzulenken".

Ich nehme an, er faucht, weil es ihm nicht so gut geht und weil die Situation, in einem Zimmer eingesperrt zu sein, erstmal ungewohnt, aber leider nicht vermeidbar, ist.

Sollte er keine Schmerzmittel bekommen, ruf am besten beim TA an und bitte darum, sollte kein Problem sein,
lg,
Pizza
 
Thema:

katze verhalten nach operation

katze verhalten nach operation - Ähnliche Themen

  • Katze operiert - Halskragen oder Body? Und Verhalten mit Bruder

    Katze operiert - Halskragen oder Body? Und Verhalten mit Bruder: Hallo ihr Lieben Katzenfreunde, ich habe seit langem mal wieder eine Frage. Ich bin einfach so verunsichert! Meine Katze, die Mimi, musste am...
  • Katze verhält sich plötzlich anders

    Katze verhält sich plötzlich anders: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Unsere Katze ist jetzt ca. 9 Jahre alt, ist ein halber...
  • Nase verstopft?

    Nase verstopft?: Ja das Thema wurde schon 100x angesprochen, aber auch ich möchte eine dritte Meinung. Meine Katze (10 Monate) schnurrt sehr laut und es hört sich...
  • Katze atmet laut

    Katze atmet laut: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und wollte mir ein paar Meinungen einholen :) Meine Katze Nala (9 Monate jung) atmet seit einiger Zeit...
  • Katze ,Bisswunde,dickes Bein

    Katze ,Bisswunde,dickes Bein: Hallo ich bin neu hier ! Ich brauche mal einen Rat . Unser junger Kater 10Monate kam vor 5Tagen humpelnd nach Haus. Wir sind den nächsten Tag zum...
  • Ähnliche Themen
  • Katze operiert - Halskragen oder Body? Und Verhalten mit Bruder

    Katze operiert - Halskragen oder Body? Und Verhalten mit Bruder: Hallo ihr Lieben Katzenfreunde, ich habe seit langem mal wieder eine Frage. Ich bin einfach so verunsichert! Meine Katze, die Mimi, musste am...
  • Katze verhält sich plötzlich anders

    Katze verhält sich plötzlich anders: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Unsere Katze ist jetzt ca. 9 Jahre alt, ist ein halber...
  • Nase verstopft?

    Nase verstopft?: Ja das Thema wurde schon 100x angesprochen, aber auch ich möchte eine dritte Meinung. Meine Katze (10 Monate) schnurrt sehr laut und es hört sich...
  • Katze atmet laut

    Katze atmet laut: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und wollte mir ein paar Meinungen einholen :) Meine Katze Nala (9 Monate jung) atmet seit einiger Zeit...
  • Katze ,Bisswunde,dickes Bein

    Katze ,Bisswunde,dickes Bein: Hallo ich bin neu hier ! Ich brauche mal einen Rat . Unser junger Kater 10Monate kam vor 5Tagen humpelnd nach Haus. Wir sind den nächsten Tag zum...