Unser Kater hat schon wieder Würmer

Diskutiere Unser Kater hat schon wieder Würmer im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; HI Sind langsam echt am verzweifeln. Ca. alle 2 -3 Monate finden wir bei unseem Kater am After kleine gelbe Würmer. Wir machen natürlich jedesmal...
Lyz

Lyz

Schlangenlady
Beiträge
14
Reaktionen
0
HI
Sind langsam echt am verzweifeln.
Ca. alle 2 -3 Monate finden wir bei unseem Kater am After kleine gelbe Würmer.
Wir machen natürlich jedesmal 2 Wurmkuren, wie es der Arzt sagt, aber das wird langsam echt zu viel.
Es ist doch echt nicht normal das unser KAter dauernd Würmer hat....
1. können wir ihm ja nciht andauernd Wurmkuren geben
2. Ekel ich mich langsam echt davor.

Wir wissen echt nicht weiter....bitte helft uns -.-
 
21.09.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Unser Kater hat schon wieder Würmer . Dort wird jeder fündig!
Pizza1

Pizza1

Beiträge
802
Reaktionen
3
Hallo Lyz,
nicht alle Wurmkuren helfen gegen alle Wurmarten, von denen Katzen befallen werden können. Mit welchen Präparaten entwurmst du denn?

Ich gehe davon aus, euer Kater ist Freigänger? Wenn das so ist, hört es sich für mich so an, als wäre er ein sehr erfolgreicher Jäger und würde sich nach jeder erfolgten Wurmkur sofort an Beutetieren erneut infizieren.

Er scheint auch relativ stark verwurmt zu sein, eventuell ist eine einzige Wurmkur gar nicht ausreichend?

Eventuell hat er auch ein schwaches Immunsystem, gibt es denn Hinweise darauf, ist er anfällig oder wirkt er kränklich? Was sagt denn der Tierarzt dazu?

Entwurmen solltest du ihn so oder so alle drei Monate, auch, wenn (noch) keine Würmer an's Tageslicht gelangen, ganz unabhängig davon, ob er ein guter oder schlechter Beutefänger ist,
lg,
Pizza
 
Lyz

Lyz

Schlangenlady
Beiträge
14
Reaktionen
0
hi
Nein er ist eben kein Freigänger, er ist eine Hauskatze un er ist vollkommen Gesund. Wir waren ja gestern erst beim Arzt wegen Impfungen...
Das er alle 3- 4 Monate entwurmt werden soll weiß ich aber es sind auf keine Fall schon gnaze 3 Monate vergangen und wenn man Würmer sieht ist de rBefall ja shcon stärker..
 
V

Vanilla2

Beiträge
248
Reaktionen
0
Huhu,
füttert ihr ihm rohes Fleisch? Auch da muss man wie einen Freigänger sehr auf Würmer achten.
 
Pizza1

Pizza1

Beiträge
802
Reaktionen
3
Hallo,
mit was wurde er entwurmt?
Und was sagt der Tierarzt zu der Sache?
lg,
Pizza
 
Lyz

Lyz

Schlangenlady
Beiträge
14
Reaktionen
0
HI
Wir hatten Tabletten vom TA die alle Würmer abdeckt. Waren so kleine Rote ovale Dinger. Keine ahnung wie die hießen. Die hatten wir zuletzt.
Wir füttern selten rohes Fleisch, sie bekommen bei uns nur qualitativ sehr hohes Dosenfutter

Und der tA sagt noch nix, haben die Würmer ja heute erst entdeckt und sonst halt immer nur Wurmkur geholt
 
Pizza1

Pizza1

Beiträge
802
Reaktionen
3
Hallo Lyz,
für mich klingt das so, als seien bei deinem Kater noch nie "alle Würmer draußen" gewesen, weil eine "normale" Entwurmung nicht ausreichend ist. Frag diesbezüglich mal den Tierarzt, was der dazu sagt.

Evtl. soll der TA die Würmer auch "identifizieren", um welche es sich handelt, vielleicht kann man dann spezieller behandeln.
Ständiger Wurmbefall ist nicht nur für dich unangenehm, sondern schädigt dein Kater auch enorm, wenn dir dein Tierarzt nicht weiterhelfen kann, würde ich mir auch eine Zweitmeinung einholen,
ich erkundige mich auch gerne nochmal,
im Moment fällt mir zu dem Thema aber nicht ein,
lg,
Pizza
 
Perez-Solis

Perez-Solis

Beiträge
327
Reaktionen
0
Wenn der Kater so starken Wurmbefall hat, dass die Würmer schon rauskommen reicht eine Tabletten- oder Pastenkur nicht aus! Der Kater muss zu TA und bekommt dort eine Spritze. Mit diesen Tabletten- oder Pastenkuren kann man das nicht in den Griff kriegen. Aber nach dieser Spritze wird es werden!
LG
 
Baghira

Baghira

Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo Lyz!
Deiner Beschreibung nach handelt sich bei den Tabletten um Milbemax. Das ist ein Mittel, dass zwar gegen ein sehr breites Spektrum an Würmern wirkt aber leider nicht gegen alle. Es wäre also hilfreich zu wissen um was für Würmer es sich handelt um feststellen zu können, welches Mittel da besser geeignet ist. Außerdem ist es ratsam das Mittel hin und wieder zu wechseln, da die Wirkung nachlassen kann, wenn man immer dasselbe benutzt.
Am besten sprichst du das mit deinem Tierarzt ab, wie Pizza schon gesagt hat!

Lieben Gruß
Baghira
 
Thema:

Unser Kater hat schon wieder Würmer

Unser Kater hat schon wieder Würmer - Ähnliche Themen

  • Mein Kater greift sich selbst an

    Mein Kater greift sich selbst an: Mahlzeit,Seit 4 wochen ca. faucht, knurrt und greift er seinen eigenen Schwanz an.. Aber das legt sich nach ein paar minuten wieder. ich dachte...
  • Kater schwach

    Kater schwach: Hey leute ich habe mal ein paar allgemeine fragen ich musste gestern nach 7 Jahren meinen kater Juri einschläfern lassen aber mal von vorne. Er...
  • Armer grauer Kater!

    Armer grauer Kater!: Mensch, muss eigentlich immer was sein? Unser Streunerkater Carter ist zur Zeit ein Pflegefall. Er war mal wieder ein paar Tage nicht da und kam...
  • Katze ist anders als sonst

    Katze ist anders als sonst: Hallo, seit gestern ist unser 4 1/2 Monate alter Kater anders als sonst. er schläft viel, isst nicht mehr wirklich, geht nicht auf die...
  • Kater will nicht fressen.

    Kater will nicht fressen.: Hallo. Es geht mal wieder um meinen Monti. Also es ist so das er seit einiger Zeit nicht richtig fressen will. Genauer gesagt haben bis vor 2 - 3...
  • Ähnliche Themen
  • Mein Kater greift sich selbst an

    Mein Kater greift sich selbst an: Mahlzeit,Seit 4 wochen ca. faucht, knurrt und greift er seinen eigenen Schwanz an.. Aber das legt sich nach ein paar minuten wieder. ich dachte...
  • Kater schwach

    Kater schwach: Hey leute ich habe mal ein paar allgemeine fragen ich musste gestern nach 7 Jahren meinen kater Juri einschläfern lassen aber mal von vorne. Er...
  • Armer grauer Kater!

    Armer grauer Kater!: Mensch, muss eigentlich immer was sein? Unser Streunerkater Carter ist zur Zeit ein Pflegefall. Er war mal wieder ein paar Tage nicht da und kam...
  • Katze ist anders als sonst

    Katze ist anders als sonst: Hallo, seit gestern ist unser 4 1/2 Monate alter Kater anders als sonst. er schläft viel, isst nicht mehr wirklich, geht nicht auf die...
  • Kater will nicht fressen.

    Kater will nicht fressen.: Hallo. Es geht mal wieder um meinen Monti. Also es ist so das er seit einiger Zeit nicht richtig fressen will. Genauer gesagt haben bis vor 2 - 3...