Goldfisch treibt auf der Seite

Diskutiere Goldfisch treibt auf der Seite im Gartenteiche Forum im Bereich Weitere Aquaristik; hallo, ich bräuchte eure Hilfe Mein Goldfisch (lebt im Teich) den wir seit 3 Jahren haben, treibt seit heute morgen nur auf der Seite knapp unter...
K

Kahi

Beiträge
1
Reaktionen
0
hallo,
ich bräuchte eure Hilfe
Mein Goldfisch (lebt im Teich) den wir seit 3 Jahren haben, treibt seit heute morgen nur auf der Seite knapp unter der Wasseroberfläche. Wenn ich ihn mit dem Finger leicht anstupse, dann geht er in eine normal Haltung über und schwimmt davon, allerdings schwimmt er orientirungslos d.h. beim nächsten Hinternis (Stein o.ä.) stößt er an, sinkt leicht ab, bis er dann wieder aufsteigt, allerdings wieder in dieser Seitenlage.
Die anderen Fische scheinen in Ordnung zu sein.
hab ihn nun mal in eine große Wanne gesetzt, da ich Angst habe, dass es etwas ansteckendes sein könnte.
Insgesamt sind 7 Goldfische im teich. Allerdings gab es letztes jahr wieder nachwuchs und da weiß ich nicht genau, wieviele sich da tummeln.
könnt ihr mir einen Rat geben
liebe Grüße
Kahi
 
21.04.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Goldfisch treibt auf der Seite . Dort wird jeder fündig!
AMM1

AMM1

Beiträge
18
Reaktionen
0
Hi Kahi bei mir hatte auch mal ein Fisch solche Symptome. er konnte nicht mehr gerade schwimmen und ist immer in Drehungen nach oben geschwommen oder auf der Seite gelegen so wie deiner. Bei meinem war die Schwimmblase kaputt und er ist kurz darauf gestorben.:cry: Aber ich glaube wenn etwas mit der Schwimmblase ist gibt es eigentlich keine Hoffnung mehr, sorry.
Hat dein Fisch irgendwie herausstehende Augen oder ist sonst irgendwas komisch an ihm? Es wäre schön wenn du uns das bald sagen könntest.
Sonst fällt mir gerade auch nichts ein aber ich hoffe es geht ihm bald wieder besser.
Gruß AMM
P.S: schau mal das hier an, dass hat mir jemand auf das gleiche Problem geantwortet.
https://www.forum-haustiere.de/kaltwa...ank_40801.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Goldfisch treibt auf der Seite

Goldfisch treibt auf der Seite - Ähnliche Themen

  • 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (

    5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (: Hallo ich bin neu hier und habe ein Problem !!:skeptisch 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben. Habe den Teich jetzt das 5te Jahr und...
  • Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...

    Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...: I Ich hoffe jemand hier kann mir helfen, habe mich extra heute angemeldet. Der helle Fisch mit den beiden großen (wahrscheinlich ??) Geschwüren...
  • Goldfische im Teich sterben! Weißer Hinterkörper, was tun?

    Goldfische im Teich sterben! Weißer Hinterkörper, was tun?: Hallo, Bin neu hier im Forum und follte fragen ob ihr mir vlt. weiterhelfen könnt. Ich habe in meinem Teich seit längerem ein paar Goldfische...
  • Teichpflege - Schlamm und Schmutz absaugen

    Teichpflege - Schlamm und Schmutz absaugen: Ich bin Teichneuling. Wie die Jungfrau zum Kind bin ich zu 8 Goldfischen gekommen, inzwischen sind es 87, alle fühlen sich wohl, habe auch viele...
  • Goldfisch - Dick oder krank?

    Goldfisch - Dick oder krank?: Hallo zusammen, wir haben einen Goldfisch, der sehr dick ist. Seit zwei Tagen ist erkennbar, dass er eine Beule an der Seite zu haben scheint...
  • Goldfisch - Dick oder krank? - Ähnliche Themen

  • 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (

    5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (: Hallo ich bin neu hier und habe ein Problem !!:skeptisch 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben. Habe den Teich jetzt das 5te Jahr und...
  • Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...

    Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...: I Ich hoffe jemand hier kann mir helfen, habe mich extra heute angemeldet. Der helle Fisch mit den beiden großen (wahrscheinlich ??) Geschwüren...
  • Goldfische im Teich sterben! Weißer Hinterkörper, was tun?

    Goldfische im Teich sterben! Weißer Hinterkörper, was tun?: Hallo, Bin neu hier im Forum und follte fragen ob ihr mir vlt. weiterhelfen könnt. Ich habe in meinem Teich seit längerem ein paar Goldfische...
  • Teichpflege - Schlamm und Schmutz absaugen

    Teichpflege - Schlamm und Schmutz absaugen: Ich bin Teichneuling. Wie die Jungfrau zum Kind bin ich zu 8 Goldfischen gekommen, inzwischen sind es 87, alle fühlen sich wohl, habe auch viele...
  • Goldfisch - Dick oder krank?

    Goldfisch - Dick oder krank?: Hallo zusammen, wir haben einen Goldfisch, der sehr dick ist. Seit zwei Tagen ist erkennbar, dass er eine Beule an der Seite zu haben scheint...