Wattanzahl beim 150Hx140Lx60T Terrarium

Diskutiere Wattanzahl beim 150Hx140Lx60T Terrarium im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Hallo, ich wollte Fragen welche watt anzahl benötigt man bei einen 150Hx140Lx60T Terrarium? ich dachte so an 200Watto 2x100Watt lampe...
Repti_king95

Repti_king95

Beiträge
57
Reaktionen
0
Hallo,
ich wollte Fragen welche watt anzahl benötigt man bei einen 150Hx140Lx60T Terrarium? ich dachte so an 200Watto 2x100Watt lampe, oder?(Übrigens es soll für ein Jemenchamäleon sein)
Wenn ja währe diese Lampe zu empfehlen?
JBL ReptilSpot Neodym - 100 Watt.Oder ist das eher für Wüstenterrarien geeignet?Ich weiß einfach nicht viel von Technik usw.:wallbash:Wenn diese Lampe nicht zu empfehlen währe welche Lampe dann?
 
23.11.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wattanzahl beim 150Hx140Lx60T Terrarium . Dort wird jeder fündig!
Repti_king95

Repti_king95

Beiträge
57
Reaktionen
0
Danke sehr.
Aber reichen die Lampen (der in den anderen forum von Yvchen beschrieben wurde)in diesen Terrarium aus um die richtige Temperatur zu bekommen?
 
Yvichen

Yvichen

Beiträge
565
Reaktionen
1
Also ich hab ein 150hoch, 090breit und 060 tief und habe die Bright Sun Jungle, die Röhre Repti Glo 5.0 und einen Spot (frag mich jetzt nicht was genau für einen, aber 100Watt hat der glaube ich.
An deiner Stelle würde ich dann 2 oder 3 Spots nehmen ;)
 
Repti_king95

Repti_king95

Beiträge
57
Reaktionen
0
Ok danke sehr.
Was sind Spots?Normale Lampen?
 
Yvichen

Yvichen

Beiträge
565
Reaktionen
1
Die Lampen die du vorgeschlagen hast (JBL ReptilSpot Neodym) sind einfache Spots, um eine warme Stelle zu erzeugen.
Diese Lampen reichen aber nicht!
Terraristik ist leider nicht ganz so billig, du brauchst noch eine gute Lampe für UV Licht und für Chamäleons ist nun mal die beste die Bright Sun Jungle und dann brauchst auch noch eine Röhre ;)
 
Repti_king95

Repti_king95

Beiträge
57
Reaktionen
0
Ok,also2 oder 3 mal solche Bright Sun Jungle 70Watt,und ein Repti Glo 5.0 Röhre.Das wars?
Wenn ich ein Vorschaltgerät kaufe brauche ich dan sonst noch was?Und reicht ein Vorschaltgerät für 3Lampen?
@Yvichen:Wir können es per PN besprechen ok?
 
Thema:

Wattanzahl beim 150Hx140Lx60T Terrarium

Wattanzahl beim 150Hx140Lx60T Terrarium - Ähnliche Themen

  • Welche Wattanzahl in 150er Terra?

    Welche Wattanzahl in 150er Terra?: Hallöchen, heute ist mein neues 150x80x75cm Terrarium von meinem Bruder und einem Kollegen in die Wohnung geschleppt worden ;) Nun muss das...
  • Frage zur Gaze beim Terrarium???

    Frage zur Gaze beim Terrarium???: Hi, ich habe ein Terrarium mit den Maßen: 60/50/80 L/B/H. Dort sollen 1.1 L. Williamsis rein. Also beleuchtung soll eine Bright sun und zwei...
  • Kabelschacht beim Terraium

    Kabelschacht beim Terraium: Hi miteinander, ich habe unten links einen durchlass für die Kabel und vielleicht hat einer von euch einen Tipp wie die am besten verlege.
  • Temperaturgefälle in der Nacht beim Wüstenterra

    Temperaturgefälle in der Nacht beim Wüstenterra: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen in meinem Wüstenterra statt Sand jetzt Calcit (die kleinen Kügelchen). Heute morgen ist mir aufgefallen - die...
  • Ähnliche Themen
  • Welche Wattanzahl in 150er Terra?

    Welche Wattanzahl in 150er Terra?: Hallöchen, heute ist mein neues 150x80x75cm Terrarium von meinem Bruder und einem Kollegen in die Wohnung geschleppt worden ;) Nun muss das...
  • Frage zur Gaze beim Terrarium???

    Frage zur Gaze beim Terrarium???: Hi, ich habe ein Terrarium mit den Maßen: 60/50/80 L/B/H. Dort sollen 1.1 L. Williamsis rein. Also beleuchtung soll eine Bright sun und zwei...
  • Kabelschacht beim Terraium

    Kabelschacht beim Terraium: Hi miteinander, ich habe unten links einen durchlass für die Kabel und vielleicht hat einer von euch einen Tipp wie die am besten verlege.
  • Temperaturgefälle in der Nacht beim Wüstenterra

    Temperaturgefälle in der Nacht beim Wüstenterra: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen in meinem Wüstenterra statt Sand jetzt Calcit (die kleinen Kügelchen). Heute morgen ist mir aufgefallen - die...