Hilfe bei Inkubation Bartagameneier

Diskutiere Hilfe bei Inkubation Bartagameneier im Zucht Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; hallo zusammen und hilfe!!!:irritiert2 ich hab am montag von einem freund 9 eier bekommen und sie sofort in einen inkubator (von ebay 0815...
Q

Quad2008

Beiträge
1
Reaktionen
0
hallo zusammen und hilfe!!!:irritiert2

ich hab am montag von einem freund 9 eier bekommen und sie sofort in einen inkubator (von ebay 0815 eigenbau) gemacht.

hab noch keine ahnung von der inkubation da ich selber nur schlangen habe und der inkubator für meine kornnattern ist.

nun meine frage: die 9 eier von montag sind jetzt nur noch 2, denn nach und nach wurden sie an manchen stellen grün bzw. manche rot. nur noch 2 sind schön weiss und ohne mangel.
was haben wir falsch gemacht???:hilfe

daten: inkubator wärme 28, lf 94 +-2

hilfe!!! bekomme bald eier von einer korni und möchte auch nachzuchten.

danke schon jetzt für eure hilfe
 
16.04.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe bei Inkubation Bartagameneier . Dort wird jeder fündig!
iisii

iisii

Beiträge
128
Reaktionen
0
Hallo,
Ich hab mal gehört das manche eier eine krankheit oder änliches haben könen.
vielleicht hate eines von euch auch schimel oder so, desienfiziert am besten mal den ganzen Inkobator. :)
und wiso mögt ihr Bartis züchten ?
es gibt eh schon zu vile


LG Reptilien Fan
:kaffee
 
Kara3

Kara3

Beiträge
64
Reaktionen
0
Hallo,

die Wärme war zu gering (32 Grad )
LF zu hoch, sonst Schimmel (74%)
Bodengrund evtl. falsch (Vermiculite-Termitensand)
ausserdem dürfen angebrütete Reptilieneier nicht bewegt (bzw. gedreht) werden, da sich sonst die Tiere duch den Dottersack ersticken.

Nachlesen kannst das bei Agamen und andere Reptilien

LG
Kara
 
Kevin1993

Kevin1993

Beiträge
342
Reaktionen
0
Hast du den Deckel von der Box indem die Eier liegen auf oder ganz geschlossen oder gar keinen drauf
 
Thema:

Hilfe bei Inkubation Bartagameneier

Hilfe bei Inkubation Bartagameneier - Ähnliche Themen

  • Hilfe, Leoeier schimmeln!!!

    Hilfe, Leoeier schimmeln!!!: Hi, ich hab am donnerstag 2 leoeier im terrarium vorgefunden (weder verbuddelt noch zusammen abgelegt noch irgendwo versteckt). das war die 1...
  • HIlfe ein Ei (Phelsuma laticauda)

    HIlfe ein Ei (Phelsuma laticauda): HI, Ich habe gerade bemerkt das ein Ei artiges gebilde an einer Sanservie klebt... kurz darauf habe ich bemerkt das es auf dem boden liegt... Ich...
  • Ei klebt auf Plateau ... Hilfe

    Ei klebt auf Plateau ... Hilfe: Guten Morgen, und ein Ei! Aber auf einem Plateau abgelegt und es klebt fest. Was mache ich nun? Ich habe Wüstengeckos (Geckonia Chazaliae) und...
  • Hilfe, ein EI !!

    Hilfe, ein EI !!: Hallihallo !! Nun ist es bei mir auch soweit, als ich heute morgen geschaut habe hab ich meinen Augen nicht getraut !!! Da das Ei ja nicht...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe, Leoeier schimmeln!!!

    Hilfe, Leoeier schimmeln!!!: Hi, ich hab am donnerstag 2 leoeier im terrarium vorgefunden (weder verbuddelt noch zusammen abgelegt noch irgendwo versteckt). das war die 1...
  • HIlfe ein Ei (Phelsuma laticauda)

    HIlfe ein Ei (Phelsuma laticauda): HI, Ich habe gerade bemerkt das ein Ei artiges gebilde an einer Sanservie klebt... kurz darauf habe ich bemerkt das es auf dem boden liegt... Ich...
  • Ei klebt auf Plateau ... Hilfe

    Ei klebt auf Plateau ... Hilfe: Guten Morgen, und ein Ei! Aber auf einem Plateau abgelegt und es klebt fest. Was mache ich nun? Ich habe Wüstengeckos (Geckonia Chazaliae) und...
  • Hilfe, ein EI !!

    Hilfe, ein EI !!: Hallihallo !! Nun ist es bei mir auch soweit, als ich heute morgen geschaut habe hab ich meinen Augen nicht getraut !!! Da das Ei ja nicht...