Gottesanbeterin

Diskutiere Gottesanbeterin im Spinnen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Hallo zusammen... Mein Freund möchte schon seit längerem ein Insekt unserem Zoo hinzufügen... Bis jetzt war und bin ich auch noch dagegen da ich...
ShadyLady

ShadyLady

*vorsicht giftig*
Reaktionen
9
Hallo zusammen...

Mein Freund möchte schon seit längerem ein Insekt unserem Zoo hinzufügen... Bis jetzt war und bin ich auch noch dagegen da ich null Erfahrung mit Terrarien habe.
Als wir neulich in dem Zooladen unseres Vertrauens waren ist mir eine wunderschöne grüne Gottesanbeterin aufgefallen...
Zu so einer Schönheit könnte ich mich doch glatt überreden lassen:crazy:

Die Aussagen vom (Aushilfs)Verkäufer waren eher schwammig und er riet mir auch am Montag nochmal zu kommen wenn der Chef da sei...

Da ich jetzt von vornerein gerne wissen würde ob mir dann dort Fehlinfos gegeben werden wollte ich hier nachfragen was eine Gottesanbeterin denn so alles braucht und wie schwer die Pflege ist...

Was wären die optimalen Maße?
Was benötigt man an Beleuchtung, Bepflanzung und Co?
Wie müssen evtl die Werte für das Terra sein?
Ist so ein Tier überhaupt als Anfänger geeignet?

Viel Viele Fragen ;)

Danke schon mal:bigok:
LG
:bye:

17.09.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gottesanbeterin . Dort wird jeder fündig!
jedediah

jedediah

Reaktionen
0
Da wäre es jetzt wichtig, zu wissen, was das genau für eine Gottesanbeterin ist, da gibt es mehr als nur eine mögiche Art.
VG
Jennifer

ShadyLady

ShadyLady

*vorsicht giftig*
Reaktionen
9
also im Laden stand lediglich ein Schildchen mit der Aufschrifft Gottesanbeterin (grün) . Se war ca so groß wie meine Handfläche...

Wenn es (logischerweise) versch. Arten gibt, welche wäre am besten für Anfänger geeignet?

jedediah

jedediah

Reaktionen
0
Da kann ich mangels Erfahrung keine Tipps geben, aber in dem Laden würde ich nicht kaufen. Wenn die noch nicht mal genug wissen, um ihre Tiere mit wissenschaftlichem Namen auszuzeichen, dann kann der Laden nicht so toll sein. Sucht euch lieber einen guten Züchter, wenn ihr euch für eine Art entschieden habt, da wißt ihr dann auch, wie alt das Tier ist ect. bei der doch recht kurzen Lebenerwartung kein unwichtiger Faktor!
VG
Jennifer

ShadyLady

ShadyLady

*vorsicht giftig*
Reaktionen
9
also...
ich hab jetzt den lat. Namen:
Taumantis sigiana

und die Tiere sind gradmal so groß wie mein (sehr) kleiner Finger... so ca + - 5cm...

ich hoffe meine Fragen lassen sich jetzt beantworten:bye:

LG
Shady

jedediah

jedediah

Reaktionen
0
Google spuckt zumBeispiel das hier aus:
Taumantis sigiana
Die Seite hat auch gute Infos zur allgemeinen Haltung von Gottesanbeterinnen und auch Literaturtips, zmindest eines der vorgeschlagenen Bücher solltet ihr kaufen/lesen, bevor ihr euch eine Gottesanbeterin anschafft. :)
VG
Jennifer

ShadyLady

ShadyLady

*vorsicht giftig*
Reaktionen
9
dank dir...
die seite hab ich aber schon durch.
hab mich schon ganz rund gegooglet :crazy:

Hatz hier denn keiner so ein tolles Tier zuhasue und kann ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern??:bye:

LG
Shady

Kali2

Kali2

Reaktionen
0
Morgen

Google mal nach Hierodula membranacea oder Spodromantis. Das sind die am häufigsten angebotenen Mantiden und sind dazu auch noch grün.

Oder guck mal auf Mantis Online - Sprachauswahl/Language selection ob du sie da wieder findest.

Übrigens ganz klasse Tiere und obwohl sie nicht alt werden hoch interessant ;)

ShadyLady

ShadyLady

*vorsicht giftig*
Reaktionen
9
Dank dir...:bigok:

Wie alt können denn diese Arten werden, weil ich hab jetzt beim googlen mehrere unterschiedlichen Angaben gefunden von 1 bis 5 Jahre??

Kali2

Kali2

Reaktionen
0
Morgen

Mein ältestes Weibchen ist 22 Monate geworden. Durchschnittsalter liegt aber bei 12 Monaten.

Jöckel

Jöckel

Reaktionen
0
Also,
ich halte auch Mantiden (16 Arten,ca.300 Tiere).
Wenn du noch mehr infos haben willst,dann schreib an

[email protected] eine E-Mail,dann kann ich dir weiterhelfen.

Thema:

Gottesanbeterin

Gottesanbeterin - Ähnliche Themen

• Bitte bin Anfänger und brauch hilfe bei meiner Gottesanbeterin Indischeriesengottesan

Bitte bin Anfänger und brauch hilfe bei meiner Gottesanbeterin Indischeriesengottesan: Bin neu hier und bin ein Neuling in Sache Gottesanbeter und brauch unbedingt Rat :hilfe
  • Gottesanbeterin mit schwarzen Beinen?? Warum???

Gottesanbeterin mit schwarzen Beinen?? Warum???: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seid stunden durchsuche ich das internet nach antworten. meine GA hat schwarze Beine bekommen, die...
  • Gottesanbeterin - Alles richtig verstanden?

Gottesanbeterin - Alles richtig verstanden?: Hallo allseits :) Meine Wenigkeit hat schon länger Interesse an Insektenhaltung, bislang konnte ich mich aber aus widrigen Umständen meiner...
  • Ein neues Haustier ? - Gottesanbeterin

Ein neues Haustier ? - Gottesanbeterin: Huhu, Wir haben schon lange den wunsch nach einer Gottesanbeterin :alien Und da ich gerade erfahren habe,dass ich eine im 30x30x60cm großen...
  • Mantiden Gottesanbeterinen gesucht

Mantiden Gottesanbeterinen gesucht: Hallo ich habe noch ein paar Terrarien leerstehend und suche noch Gottesanbeterinen. im moment habe ich 2 junge phyllocrania paradoxa...
  • Mantiden Gottesanbeterinen gesucht - Ähnliche Themen

• Bitte bin Anfänger und brauch hilfe bei meiner Gottesanbeterin Indischeriesengottesan

Bitte bin Anfänger und brauch hilfe bei meiner Gottesanbeterin Indischeriesengottesan: Bin neu hier und bin ein Neuling in Sache Gottesanbeter und brauch unbedingt Rat :hilfe
  • Gottesanbeterin mit schwarzen Beinen?? Warum???

Gottesanbeterin mit schwarzen Beinen?? Warum???: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seid stunden durchsuche ich das internet nach antworten. meine GA hat schwarze Beine bekommen, die...
  • Gottesanbeterin - Alles richtig verstanden?

Gottesanbeterin - Alles richtig verstanden?: Hallo allseits :) Meine Wenigkeit hat schon länger Interesse an Insektenhaltung, bislang konnte ich mich aber aus widrigen Umständen meiner...
  • Ein neues Haustier ? - Gottesanbeterin

Ein neues Haustier ? - Gottesanbeterin: Huhu, Wir haben schon lange den wunsch nach einer Gottesanbeterin :alien Und da ich gerade erfahren habe,dass ich eine im 30x30x60cm großen...
  • Mantiden Gottesanbeterinen gesucht

Mantiden Gottesanbeterinen gesucht: Hallo ich habe noch ein paar Terrarien leerstehend und suche noch Gottesanbeterinen. im moment habe ich 2 junge phyllocrania paradoxa...