Königspython vergesellschaften !!!HILFE!!!

Diskutiere Königspython vergesellschaften !!!HILFE!!! im Schlangen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; hallo!!! Ich bin stolze Mama von zwei Köpy´s :) ! Mein großer ist ca 1,20 und hat das stolze gewicht von 1200 g mein kleiner ist ein...
HellCat87

HellCat87

Beiträge
39
Reaktionen
0
hallo!!!

Ich bin stolze Mama von zwei Köpy´s :) ! Mein großer ist ca 1,20 und hat das stolze gewicht von 1200 g mein kleiner ist ein fliegengewicht von ca. 120 g!!!Nun meine frage wann und wie kann ich die beiden am besten zusammen setzen?!? Mir ist schon klar das mein babyköpy noch zu klein ist aber wie groß sollte er ca. sein so das nichts passieren kann???Ich danke schonmal im vorraus um eure Hilfe!!!
 
20.11.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Königspython vergesellschaften !!!HILFE!!! . Dort wird jeder fündig!
C

Crazy_Gizmo

Beiträge
25
Reaktionen
0
Wie sind denn die Geschlechter der Beiden? (2.0?)

Der regius ist ein einzelgänger, kann zwar auch in Gruppenhaltung gehalten werden aber dann doch Geschlechtergetrennt. Wobei es hier mehr Nachteile als Vorteile gibt. Meist quittieren sie einem das mit Futterverweigerung.

Wenn Du die möglichkeit hast, dann würde ich das lassen.


Gruß Uwe
 
EGO

EGO

Beiträge
8
Reaktionen
0
meiner Erfahrung nach kann man es mal testen. meine zwei leben auch gemeinsam schon eine ganze weile und sie verweigern wenn ich sie trenne.Sie mögen es bei einander zu liegen und gehen fast immer gemeinsam auf Achse.
hab aber gehört das wenn es nicht so klappt geben sie öffter kleine mengen Urin und Popcorn ab.(aus Erzählungen)
Also testen kann man es meine zwei fühlen sich sehr wohl miteinander....
Lg Beni
 
S

Spiderköpy

Beiträge
12
Reaktionen
0
Hallo,

Ich würde noch 1-2 Monate warten...

Wenn der kleine sich weiter gut häutet,hat er Respekt vor dem grossen...:respekt:




Hoffendlich konnte ich dir weiterhelfen,

Mfg,Greez,

Spiderköpy
 
HellCat87

HellCat87

Beiträge
39
Reaktionen
0
danke für eure hilfreichen antworten ich denke ich werd nch was warten bis mein kleiner das entsprechende gewicht und die entsprechende größe hat.... dann werd ich mal testen ob die beiden sich zusammen wohl fühlen wenns nicht klappt isses ja auch nicht schlimm


lg HellCat
 
Thema:

Königspython vergesellschaften !!!HILFE!!!

Königspython vergesellschaften !!!HILFE!!! - Ähnliche Themen

  • Fragen zum neuen Haustier

    Fragen zum neuen Haustier: Hallo erstmal... Meine Freundin schwärmt schon zeit einer weile für Königspythons und ich würde ihr gern diesen Wunsch erfüllen. Da es ja eine...
  • Wieviel für Königspython mit Terrarium verlangen?

    Wieviel für Königspython mit Terrarium verlangen?: Hallo, ich möchte mein Terrarium inkl. Königspython abgeben, weiß jetzt allerdings nicht, wieviel ich dafür verlangen kann. Die Schlange ist...
  • Kornnatter oder doch Königspython

    Kornnatter oder doch Königspython: Hallo Ich und mein Freund wollen uns eine Schlange zulegen, sind nur am überlegen, welche.... nämlich käme eine Kornnatter oder eine Köpy in...
  • Königspython frisst seit über einem Jahr nicht mehr!!!

    Königspython frisst seit über einem Jahr nicht mehr!!!: Hallo allerseits :) Ich habe ein riesiges Problem!! Unsere Königspython ist ungefähr 2 Jahre alt, sie wiegt jedoch nur um die 140 g und hat schon...
  • Mein Königspython hat ner maus den kopf abgerissen!! kann da was passieren?

    Mein Königspython hat ner maus den kopf abgerissen!! kann da was passieren?: Hallo! ich habe meiner Schlange heute eine TK-Maus gegeben und als er sie gewürgt hatte wollte er die Maus aus dem Knoten ziehen. Dabei ist im...
  • Ähnliche Themen
  • Fragen zum neuen Haustier

    Fragen zum neuen Haustier: Hallo erstmal... Meine Freundin schwärmt schon zeit einer weile für Königspythons und ich würde ihr gern diesen Wunsch erfüllen. Da es ja eine...
  • Wieviel für Königspython mit Terrarium verlangen?

    Wieviel für Königspython mit Terrarium verlangen?: Hallo, ich möchte mein Terrarium inkl. Königspython abgeben, weiß jetzt allerdings nicht, wieviel ich dafür verlangen kann. Die Schlange ist...
  • Kornnatter oder doch Königspython

    Kornnatter oder doch Königspython: Hallo Ich und mein Freund wollen uns eine Schlange zulegen, sind nur am überlegen, welche.... nämlich käme eine Kornnatter oder eine Köpy in...
  • Königspython frisst seit über einem Jahr nicht mehr!!!

    Königspython frisst seit über einem Jahr nicht mehr!!!: Hallo allerseits :) Ich habe ein riesiges Problem!! Unsere Königspython ist ungefähr 2 Jahre alt, sie wiegt jedoch nur um die 140 g und hat schon...
  • Mein Königspython hat ner maus den kopf abgerissen!! kann da was passieren?

    Mein Königspython hat ner maus den kopf abgerissen!! kann da was passieren?: Hallo! ich habe meiner Schlange heute eine TK-Maus gegeben und als er sie gewürgt hatte wollte er die Maus aus dem Knoten ziehen. Dabei ist im...
  • Schlagworte

    königspython vergesellschaftung