Sammel Thread - welche Schlangen haltet ihr

Diskutiere Sammel Thread - welche Schlangen haltet ihr im Schlangen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Ich dachte es wäre mal ganz interessant zu sehen, was ihr so für schlanegn haltet. Ich hab zwar leider noch keine Schlange, aber werde mir...

Welche Schlange haltet ihr ?


  • Teilnehmer
    0
P

PythonF

Serpentes boni sunt
Beiträge
31
Reaktionen
0
Ich dachte es wäre mal ganz interessant zu sehen, was ihr so für schlanegn haltet.

Ich hab zwar leider noch keine Schlange, aber werde mir vermutlich einen Tigerpython anschaffen.

Hoffe dass das hier funktioniert

MFG
Fabian
 
18.11.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sammel Thread - welche Schlangen haltet ihr . Dort wird jeder fündig!
EGO

EGO

Beiträge
8
Reaktionen
0

AW: Sammel Thread - welche Schlangen haltet ihr

Du bist dir aber schon bewusst was es bedeutet ne Tieger zu halten....
Größen so bis 5 Meter???
Die sind zwar eher dünn im vergleich zu anderen in der Länge.......

Schau erst mal zu Leuten die so ein Tier halten schau ob damit klar kommst.(keine Babys schon adulte)
Ich könnt dir mittlerweile dutzende Leute nennen die schon an Boa constrictor mit net mal 3 m nicht mehr klar gekommen sind.
Platz, kosten und das alter der Tiere sollte man nicht unterschätzen.
Wer schaut im Urlaub nach den Tieren?bzw wer kann des oder macht des schon?
Viele Dinge die man sich vorher im klaren sein muss.
Aber trotzdem sehr schöne und interessante Tiere....
 
Anakonda

Anakonda

Beiträge
94
Reaktionen
0

AW: Sammel Thread - welche Schlangen haltet ihr

Habe schon lange keine Tigerpython mehr gesehen die die 5m Marke erreicht hat meistens werden sie gute 3m.
 
EGO

EGO

Beiträge
8
Reaktionen
0

AW: Sammel Thread - welche Schlangen haltet ihr

hab auch schon a zeit lang keiner mehr gesehen.
allerdings habe ich sie in dieser Größe schon erlebt.
Denk mal das es viel mit dem Füttern zu tun hat......
das dürfte unumstritten sein oder?
Wollte nur drauf aufmerksam machen das mann sich das gründlich überlegen sollte.
Man holt sich nicht einfach so ein Tier und merkt danach das es einfach nicht geht......
 
Kara3

Kara3

Beiträge
64
Reaktionen
0

AW: Sammel Thread - welche Schlangen haltet ihr

hallo,

ich gebe denen über mir Recht, mach dich vor der Anschaffung schlau, was es bedeutet, einen Tigerpython zu halten. Ich selber habe einen albino Tiger übernommen, weil der Vorbesitzer vollkommen überfordert war. Mittlerweile ist Banane ca. 10 Jahre alt, 2,80 lang und ca.10 Kilo schwer. Das heisst einen riesen Aufwand in Kauf nehmen um ihn einigermassen handeln zu können.

Bitte nicht einfach einen Tiger anschaffen, die sind nicht einfach in der Haltung.

LG
Kara
 
P

python77

Beiträge
36
Reaktionen
1

AW: Sammel Thread - welche Schlangen haltet ihr

Hm also ich hatte 1,1 Tiegerpython naturfarben. Sie wahren Baujahr 1999. habe sie 2008 an einen Privat-Zoo abgegeben.
Sie hatte da 4,6m 38kg und er 4m 23kg.
Ein Bekannter hat einen Albino mit über 4m das alter weis ich nicht. Also die werden schon recht groß und nen Tieger is auch nich grad dünn die werden recht massig.

mfg matschi
 
K

kruemel3385

Gast

AW: Sammel Thread - welche Schlangen haltet ihr

Wir halten zur Zeit folgende Schlangen:

3 Kornnattern: 1 Cream Sicle Bock von 2005
1 Snow Bock von 2007
1 Anery Bock von 2007
Hinzukommen sollen demnächst noch 1 Snow Bock 2005 und 1 Amel Bock 2007

2 Königsphyton: Geschlechter unbekannt von 2008
Hier soll nach der Sondierung der beiden vorhandenen Tiere noch ein entsprechendes Geschlecht in Albino dazu kommen

2 Boa Constrictor Imperator: 1 Männchen und 1 Weibchen
Hier sollen noch folgende Tiere dazu kommen: 1 Weichen in Pastel (Europäische Variante und 1 Weichen in Snow oder Albino
 
P

python77

Beiträge
36
Reaktionen
1

AW: Sammel Thread - welche Schlangen haltet ihr

Aso ja das eigentliche Tema.

Ich halte zusammen mit meinem Bruder doch einige Schlangen.

ok alles mal ohne Nachzuchten da das zu dieser Zeit den Rahmen sprenngen würde.
12 Boa constrictor ind verschiedenen Farbformen + x Jungtiere
1,1 A. dumerili (Madagaskar Boa)
15 Kornnattern in verschiedenen Farbformen + x Jungtiere
15 Python regius in verschiedenen Farbformen + x Jungtiere
6 Morelia spilota ssp in verschiedenen Farbformen
o,1 L.mexicana mexicana
1,1 Python bongermai
1,1 Python breitensteini


mfg matschi
 
Thema:

Sammel Thread - welche Schlangen haltet ihr

Sammel Thread - welche Schlangen haltet ihr - Ähnliche Themen

  • Bilder Thread

    Bilder Thread: Hallo Nun ist es so weit, hiermit ist ein Thread allein für Bilder eurer Lieblinge Geschaffen. Ihr dürft was zu Euren Bildern Schreiben, doch...
  • Thread Futtertiere

    Thread Futtertiere: Hallo, da es beim Thead Futtertiere, ja eigentlich um Futter für Hunde ging, ist dieser Thread jetzt in den Hundebereich verschoben worden...
  • Ähnliche Themen
  • Bilder Thread

    Bilder Thread: Hallo Nun ist es so weit, hiermit ist ein Thread allein für Bilder eurer Lieblinge Geschaffen. Ihr dürft was zu Euren Bildern Schreiben, doch...
  • Thread Futtertiere

    Thread Futtertiere: Hallo, da es beim Thead Futtertiere, ja eigentlich um Futter für Hunde ging, ist dieser Thread jetzt in den Hundebereich verschoben worden...