Haarausfall bei kastriertem Kater

Diskutiere Haarausfall bei kastriertem Kater im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallo, mein seit 3 Jahren kastrierter Kater (nun ist er 4 Jahre alt) hat seit Ende letzten Jahres Haarausfall am Bauch. Er leckt sich nicht...
M

MiezMiez!

Reaktionen
0
Hallo,

mein seit 3 Jahren kastrierter Kater (nun ist er 4 Jahre alt) hat seit Ende letzten Jahres Haarausfall am Bauch.

Er leckt sich nicht übermäßig und hat auch keine Parasiten. Es sind auch keine Entzündungen am Bauch zu sehen. Er ist nicht ganz kahl, hat noch ein bissl Flaum. Aber es breitet sich langsam aus. Aus meiner Sicht ist er auch glücklich. Kommt mit den anderen Katzen klar.

Mein TA sagte mir, dass sei normal bei kastrierten Katern. Das wäre was mit den Hormonen und man könnte Biotin-Salbe zur Unterstützung geben. Aber es würde wohl irgenwann weg gehen.

Was sagt ihr? Ich habe davon noch nie gehört.

Grüße
Katja

10.05.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Haarausfall bei kastriertem Kater . Dort wird jeder fündig!
Öhrchen

Öhrchen

Fellkartoffel
Reaktionen
6
Huhu,

mein Kater Krümel hatte das auch einige Monate nach seiner Kastration. Er war am Bauch und an den Innenseiten der Schenkel fast nackig. Innerhalb von ca 3 Monaten ist alles wieder nachgewachsen.

Thema:

Haarausfall bei kastriertem Kater

Haarausfall bei kastriertem Kater - Ähnliche Themen

• Kater hat Haarausfall

Kater hat Haarausfall: Hallo ihr lieben, Ich mach mir momentan echt sorgen um Rambow der Kater von meiner Mutter. Seit Paulino verstorben ist also ab den 17.09.2014...
  • Haarausfall - und jetzt?!

Haarausfall - und jetzt?!: Huhu Unser Neuzugang/Gast hat schlimmen Haarausfall. Ich muss sagen dass es mir eben erst aufgefallen ist, zwar lag immer viel Fell von ihr...
  • Unerklärliche Hautkrankheit

Unerklärliche Hautkrankheit: Hallo Zusammen, lanzelot (Balinese) hat vor ca. 6 Wochen an seinen Flanken die Haare verloren (Größe ca 4 cm) die Haut darunter ist wie Pergament...
  • Haarausfall bei Bengalkatzen

Haarausfall bei Bengalkatzen: Hallo Liebe Katzenfreunde, ich wollte mal nachfragen, da ich seid 2 Monaten zwei Bengalkatzen habe, beide 8 Monate alt, ob sich jemand mit...
  • Hormonell bedingter Haarausfall

Hormonell bedingter Haarausfall: Besonders weibliche Katzen haben manchmal unter hormonell bedingtem Haarausfall zu leiden. Das gilt auch, wenn sie kastriert sind. Diesem...