Wer kennt schwarze Schlange aus Süditalien

Diskutiere Wer kennt schwarze Schlange aus Süditalien im Art- und Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Schlangen; Auf Sizilien ist uns eine braun-schwarze, eher dünne Schlange ca.1m lang, begegnet, die sich sehr dynamisch hinter einem Insekt hermachte. Welches...
T

Tosh

Beiträge
2
Reaktionen
0
Auf Sizilien ist uns eine braun-schwarze, eher
dünne Schlange ca.1m lang, begegnet, die sich sehr dynamisch hinter einem Insekt hermachte.
Welches Exemplar könnte das sein?
Danke!
 
12.11.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wer kennt schwarze Schlange aus Süditalien . Dort wird jeder fündig!
F

FrankTheTank

Beiträge
74
Reaktionen
0

AW: Wer kennt schwarze Schlange aus Süditalien

Da bräuchte man schon genauere Infos, oder vlt ein Foto ? So wird dir hier niemand eine Antwort geben können.

mfg Frank
 
ShadyLady

ShadyLady

*vorsicht giftig*
Beiträge
5.151
Reaktionen
10

AW: Wer kennt schwarze Schlange aus Süditalien

auf sizilien sind vipern recht häufig und mit dem bissi wie dus beschreibst könnte dass sogar hinkommen...
aber bei der beschreibung kann dass wohl keiner so genau sagen;)
 
Pizza1

Pizza1

Beiträge
802
Reaktionen
3

AW: Wer kennt schwarze Schlange aus Süditalien

Ich mutmaße, es war eine schwarze Kreuzotter, die in Italien vorkommt. Ob auch auf Sizilien, weiß ich jedoch leider nicht,
lg,
Pizza
 
ShadyLady

ShadyLady

*vorsicht giftig*
Beiträge
5.151
Reaktionen
10

AW: Wer kennt schwarze Schlange aus Süditalien

@pizza: hi...häuffiger sind die ganz schwarzen mit minimalen braunen stellen(zumindest dieses jahr wars so:err:)
die italiener unten nennen die vipera... kann aber auch mal wieder nur ein überbegriff sein wie für alle quallen = medusa...
 
Pizza1

Pizza1

Beiträge
802
Reaktionen
3

AW: Wer kennt schwarze Schlange aus Süditalien

Eben - die Kreuzottern gehören zu den Vipern ;)
Fiese Taxonomie :crazy:
 
K

Kessl

Beiträge
1
Reaktionen
0

AW: Wer kennt schwarze Schlange aus Süditalien

Hi

Such mal nach Äskulapnatter. Deine Beschreibung ist wirklich mau, aber so einer bin ich auf Sizilien mal über den Weg gelaufen.

Gruss
 
snakeman

snakeman

Beiträge
44
Reaktionen
0

AW: Wer kennt schwarze Schlange aus Süditalien

Eine Kreuzotter oder etwas ähnliches wird es wohl nicht gewesen sein, denn sie sind weder dünn noch dynamisch noch jagen sie insekten.
 
Thema:

Wer kennt schwarze Schlange aus Süditalien

Wer kennt schwarze Schlange aus Süditalien - Ähnliche Themen

  • wer kennt so eine schlange?

    wer kennt so eine schlange?: hallo, wer kennt eine natter, die zwei gelbe punkte am hinterkopf hat? sie wird ca. 1m lang und kommt aus russland. mein bruder hat mir so eine...
  • Wann kann ich sagen wer was ist?

    Wann kann ich sagen wer was ist?: Hallo zusammen, ich habe zwei Kornnattern die jetzt etwa 60cm groß sind. Sie fressen jede 2 Woche einen "normalen" Springer ,und wachsen daher...
  • Ähnliche Themen
  • wer kennt so eine schlange?

    wer kennt so eine schlange?: hallo, wer kennt eine natter, die zwei gelbe punkte am hinterkopf hat? sie wird ca. 1m lang und kommt aus russland. mein bruder hat mir so eine...
  • Wann kann ich sagen wer was ist?

    Wann kann ich sagen wer was ist?: Hallo zusammen, ich habe zwei Kornnattern die jetzt etwa 60cm groß sind. Sie fressen jede 2 Woche einen "normalen" Springer ,und wachsen daher...