Wer kennt schwarze Schlange aus Süditalien

Diskutiere Wer kennt schwarze Schlange aus Süditalien im Art- und Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Schlangen; Auf Sizilien ist uns eine braun-schwarze, eher dünne Schlange ca.1m lang, begegnet, die sich sehr dynamisch hinter einem Insekt hermachte. Welches...
T

Tosh

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Auf Sizilien ist uns eine braun-schwarze, eher
dünne Schlange ca.1m lang, begegnet, die sich sehr dynamisch hinter einem Insekt hermachte.
Welches Exemplar könnte das sein?
Danke!
 
F

FrankTheTank

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer kennt schwarze Schlange aus Süditalien

Da bräuchte man schon genauere Infos, oder vlt ein Foto ? So wird dir hier niemand eine Antwort geben können.

mfg Frank
 
ShadyLady

ShadyLady

Beiträge
5.151
Punkte Reaktionen
10

AW: Wer kennt schwarze Schlange aus Süditalien

auf sizilien sind vipern recht häufig und mit dem bissi wie dus beschreibst könnte dass sogar hinkommen...
aber bei der beschreibung kann dass wohl keiner so genau sagen;)
 
Pizza1

Pizza1

Beiträge
802
Punkte Reaktionen
3

AW: Wer kennt schwarze Schlange aus Süditalien

Ich mutmaße, es war eine schwarze Kreuzotter, die in Italien vorkommt. Ob auch auf Sizilien, weiß ich jedoch leider nicht,
lg,
Pizza
 
ShadyLady

ShadyLady

Beiträge
5.151
Punkte Reaktionen
10

AW: Wer kennt schwarze Schlange aus Süditalien

@pizza: hi...häuffiger sind die ganz schwarzen mit minimalen braunen stellen(zumindest dieses jahr wars so:err:)
die italiener unten nennen die vipera... kann aber auch mal wieder nur ein überbegriff sein wie für alle quallen = medusa...
 
Pizza1

Pizza1

Beiträge
802
Punkte Reaktionen
3

AW: Wer kennt schwarze Schlange aus Süditalien

Eben - die Kreuzottern gehören zu den Vipern ;)
Fiese Taxonomie :crazy:
 
K

Kessl

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer kennt schwarze Schlange aus Süditalien

Hi

Such mal nach Äskulapnatter. Deine Beschreibung ist wirklich mau, aber so einer bin ich auf Sizilien mal über den Weg gelaufen.

Gruss
 
snakeman

snakeman

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer kennt schwarze Schlange aus Süditalien

Eine Kreuzotter oder etwas ähnliches wird es wohl nicht gewesen sein, denn sie sind weder dünn noch dynamisch noch jagen sie insekten.
 
Thema:

Wer kennt schwarze Schlange aus Süditalien

Wer kennt schwarze Schlange aus Süditalien - Ähnliche Themen

Flagellaten wer kennt sich aus: Hallo Ihr, wer kennt sich mit Flagellaten aus? Konnte im Netz darüber kaum was finden. Ist das das selbe wie Giardien? WIe habt ihr das mit der...
Mini-Insekten im Nagerkäfig: Hallo, wir haben plötzlich in unserem (erst) frisch eingestreutem Meerschweinkäfig einen ganzen Schwarm kleiner also ca 2mm langer schwarzer...
Hilfe ich brauche dringend Beratung! Meine Farbmaus: Hallo zusammen Ich heisse Roberto und bin 28 jährig und Vater von fünf kleine Farbmäuse Ich bin auf diese Internet Seite gestossen, da ich auf...
Nacktschnecken-Alarm auf Terrasse - was tun?: Hallo Ihr Lieben, seit einigen Tagen hab´ ich immer wieder putzige, aber nicht unbedingt herzlichst willkommene Besucher auf meiner Dachterrasse...
Fehlhaltung kompensieren? Schildkröten-Newbie sucht MentorInnen und Unterstützung: Hallo liebe Schildkrötenfreunde und -Freundinnen, ich bin vor ca. einer Wochen zu einer griechischen Landschildkröte gekommen. Das Tier lebte bei...
Oben