Wer kennt schwarze Schlange aus Süditalien

Diskutiere Wer kennt schwarze Schlange aus Süditalien im Art- und Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Schlangen; Auf Sizilien ist uns eine braun-schwarze, eher dünne Schlange ca.1m lang, begegnet, die sich sehr dynamisch hinter einem Insekt hermachte. Welches...
T

Tosh

Reaktionen
0
Auf Sizilien ist uns eine braun-schwarze, eher
dünne Schlange ca.1m lang, begegnet, die sich sehr dynamisch hinter einem Insekt hermachte.
Welches Exemplar könnte das sein?
Danke!

12.11.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wer kennt schwarze Schlange aus Süditalien . Dort wird jeder fündig!
F

FrankTheTank

Reaktionen
0

AW: Wer kennt schwarze Schlange aus Süditalien

Da bräuchte man schon genauere Infos, oder vlt ein Foto ? So wird dir hier niemand eine Antwort geben können.

mfg Frank

ShadyLady

ShadyLady

*vorsicht giftig*
Reaktionen
10

auf sizilien sind vipern recht häufig und mit dem bissi wie dus beschreibst könnte dass sogar hinkommen...
aber bei der beschreibung kann dass wohl keiner so genau sagen;)

Pizza1

Pizza1

Reaktionen
3

Ich mutmaße, es war eine schwarze Kreuzotter, die in Italien vorkommt. Ob auch auf Sizilien, weiß ich jedoch leider nicht,
lg,
Pizza

ShadyLady

ShadyLady

*vorsicht giftig*
Reaktionen
10

@pizza: hi...häuffiger sind die ganz schwarzen mit minimalen braunen stellen(zumindest dieses jahr wars so:err:)
die italiener unten nennen die vipera... kann aber auch mal wieder nur ein überbegriff sein wie für alle quallen = medusa...

Pizza1

Pizza1

Reaktionen
3

Eben - die Kreuzottern gehören zu den Vipern ;)
Fiese Taxonomie :crazy:

K

Kessl

Reaktionen
0

Hi

Such mal nach Äskulapnatter. Deine Beschreibung ist wirklich mau, aber so einer bin ich auf Sizilien mal über den Weg gelaufen.

Gruss

snakeman

snakeman

Reaktionen
0

Eine Kreuzotter oder etwas ähnliches wird es wohl nicht gewesen sein, denn sie sind weder dünn noch dynamisch noch jagen sie insekten.

Thema:

Wer kennt schwarze Schlange aus Süditalien

Wer kennt schwarze Schlange aus Süditalien - Ähnliche Themen

• wer kennt so eine schlange?

wer kennt so eine schlange?: hallo, wer kennt eine natter, die zwei gelbe punkte am hinterkopf hat? sie wird ca. 1m lang und kommt aus russland. mein bruder hat mir so eine...
  • Wann kann ich sagen wer was ist?

Wann kann ich sagen wer was ist?: Hallo zusammen, ich habe zwei Kornnattern die jetzt etwa 60cm groß sind. Sie fressen jede 2 Woche einen "normalen" Springer ,und wachsen daher...