Das Aquarium von meinen Schildkröten

Diskutiere Das Aquarium von meinen Schildkröten im Aquarium-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Hallo ich dachte mir das ich euch mal mein Aquarium von meinen beiden Gelbwangenschildkröten vorstelle damit ihr mir eure meinung & tipps dazu...
B

Becci96

Reaktionen
0
Hallo
ich dachte mir das ich euch mal mein Aquarium von meinen beiden Gelbwangenschildkröten vorstelle damit ihr mir eure meinung & tipps dazu schreiben könnt:christk

Maßen:1,80m(länge)x0,7m(Tiefe)x0,7m(höhe)
Wasserstand:45cm
sonnenplatz:mit sand&rindenmulch
So & jetzt zeig ich euch mal ein paar bilder...
Aquarium mit emma&paula

[/url][/IMG]
Emma beim sonnen mit einer pflanze auf dem panzer ;)
[/url][/IMG]

lg becci

11.04.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Das Aquarium von meinen Schildkröten . Dort wird jeder fündig!
Keks.Krümel

Keks.Krümel

Reaktionen
2
Heiih

Oh man,ich werde wirklich traurig,anderseits freue ich mich schon wenn es meinen Schildis so geht :seufz
Ich hoffe ich kann meine Mum übereden,ein größeres Aquarium zu kaufen.

Mellon

Mellon

Reaktionen
0
Könntest du mal ein Bild von deinem ganzen Aqua zeigen würde ich gerne mal sehen :]
LG Franzi

B

Becci96

Reaktionen
0
hay eig. hab ich eins vom ganzen aqua reingestellt aber das öffnet sich nicht mehr :irritiert
Naja hier nochmal :
[/url][/IMG]

Mellon

Mellon

Reaktionen
0
Wow also ich finde das richtig schön :) Den beiden geht es bestimmt super.

Grüße von Mellon:ugly-dance

Mellon

Mellon

Reaktionen
0
Sind das eigentlich echte Pflazen oder künstliche ?

Ill

Ill

Reaktionen
0
Hi,

ich würden den Wasserstand erhöhen. Finde ihn für Gelbwangen ein bisschen niedrig.

B

Becci96

Reaktionen
0
Hay die rechts ist echt Links künstlich und was Links oben schwimmt echt :)
Ich hätte gern noch mehr Pflanzen drin die schildks bestimmt auch aber die essen die sofort auf ;)
Danke im Moment sind sie aber in Keller ich hoffe die finden das AQ auch gut :D

Mittlerweile ist das Wasser ein bisschen mehr allerdings geht nich mehr viel mehr wegen der Insel .

Lg Becci

wiggysmaus

wiggysmaus

Reaktionen
0
Hallo
das sind keine Gelbwangen das sind Hieroglyphen-Schmuckschildkröte, Pseudemys concinna concinna
und wenn es beides Weibchen sind dann kannst du damit rechnen das sie eine Panzerlänge von ca 40 cm erreichen.
Somit brauchst du dann auch ein größeres Becken.
Das sollte die Maße von mindestens 2 m länge und 1m breite nicht unterschreiten und der Wasserstand sollte 80 cm betragen, womit wir bei 1600 l liegen.

Reptiles

Reptiles

Reaktionen
1
Huhu!

Ist dafür der Gelbanteil nicht zu gering? Auch die Bauch(panzer)zeichnung finde ich nicht so passend. Aber könnte mich natürlich auch irren..........

LG

wiggysmaus

wiggysmaus

Reaktionen
0
Hallo,
der Bauchpanzer ist von Schildkröte zu Schildkröte unterschiedlich, aber die Gesichtszeichnung passt zur Hieroglyphenschildkröte

B

Becci96

Reaktionen
0
hay ;)
also ich habe beide als Gelbwangenschildkröten gekauft :liebhab

und dann war ich mir erstmal auch nicht so sicher ob das wirklich gelbwangenschildis sind dann hab ich bei einem experten nach gefragt und er meinte das die schildkröte auf der rechten seite von dem bild mit dem komplette AQ eine gelbwangenschildi ist und die linke anscheinend eine Hieroglyphen schildkröte :nixweiss

also so würde ich das glaube ich auch sehen :christk

wiggysmaus

wiggysmaus

Reaktionen
0
Hallo,
das Bild oben ist auf jeden Fall eine Hieroglyphe.
Die 2te kann ich nicht erkenne bräuchte dazu ein Bild vom Gesicht

B

Becci96

Reaktionen
0
Guten morgen :)
Also ich bin kein Profi in Sachen Arten Erkennung aber ich bin mir wirklich sicher das Emma Auf den beiden Bildern oben eine gelbwangen Schildkröte ist das erkenn ich persönlich auf dem erstem Blick weil ich mich mit gelbwange Schildkröten sehr viel beschäftigt habe .
und auch der Experte hat mit das bestätigt nur bei der anderen war er wie gesagt unsicher :/

Aber da du bestimmt auch in dem thema Bescheid weißt weiß ich nicht was ich jetzt glauben soll:irritiert2

Lg Becci

B

Becci96

Reaktionen
0
Guten morgen :)
Also ich bin kein Profi in Sachen Arten Erkennung aber ich bin mir wirklich sicher das Emma Auf den beiden Bildern oben eine gelbwangen Schildkröte ist das erkenn ich persönlich auf dem erstem Blick weil ich mich mit gelbwange Schildkröten sehr viel beschäftigt habe .
und auch der Experte hat mit das bestätigt nur bei der anderen war er wie gesagt unsicher :/

Aber da du bestimmt auch in dem thema Bescheid weißt weiß ich nicht was ich jetzt glauben soll:irritiert2

Lg Becci

wiggysmaus

wiggysmaus

Reaktionen
0
Hallo
Emma ist keine Gelbwange sondern eine Hieroglyphe

Das ist eine Gelbwange

Anhänge

B

Becci96

Reaktionen
0
Also wegen den gelbEn Wangen ? Was der Name ja auch sagt aber ich dachte das kommt davon das sie gelbe streifen haben wobei das bei den rotwangenschildkroten auch so ist ;)

Ich werd wenn ich ein Bild von paula habe es so schnell wie es geht reinstellen !!

Jetzt fühl ich mit echT verar***

Lg becci

wiggysmaus

wiggysmaus

Reaktionen
0
Hallo,
kann ich mir gut vorstellen das du dich vera.. fühlst.
Leider wind in Zoogeschäften alles was gelbe Streifen hat als Gelbwange verkauft

P

puppi12

Reaktionen
0
Ach toll, finde ich klassen, habe mir auch schon überlegt so ne süsse Kröte anzuschaffen, muß noch etwas Tipps sammeln, bin total unerfahren.

Nudelz1210

Nudelz1210

Reaktionen
0
Hallo Becci96 ich finde dein Aqarium klasse ich möchte auch gerne mein Aqauarium umgestalten bzw. Vergrößern da es bissl zu eng wird für meine beiden Wasserschildkröten,nun meine Frage hast du deins selbst zusammengezimmert oder gibts dieses im Handel zu kaufen ?? Wenn ja Wo? Ich finde das echt spitze.

LG Nadine

Thema:

Das Aquarium von meinen Schildkröten

Das Aquarium von meinen Schildkröten - Ähnliche Themen

• Aquarium Planung

Aquarium Planung: Hey liebes Forum, wir haben uns jetzt nach langem Hin und Her dazu entschlossen, für unser Wohnzimmer ein großes Aquarium anzuschaffen. Ich weiß...
  • 60L Aquarium

60L Aquarium: na denn ,werde ich hier wohl das ,,kitschigste,, becken vorstellen. hier leben 5 moskitorasboras(sollten ins klo- wegen aufgabe des beckens :-(-...
  • Kleines Aquarium mit Red Bee Garnelen

Kleines Aquarium mit Red Bee Garnelen: Hallo, ich wollte euch mal meine neusten Zöglinge zeigen. Vor einigen Tagen sind um die 30 lang ersehnte Red Bee Garnelen (Caridina cf...
  • Neues Diskus Aquarium

Neues Diskus Aquarium: So, nun melde ich mich nach längerer Abstinenz auch mal wieder um mein neues Becken vorzustellen. Nach unserem letzten Besuch auf der Messe in...
  • Kleinzoo-Erweiterung: Aquarium

Kleinzoo-Erweiterung: Aquarium: Hey :) Da ich mich nun nach Terraristik und Kleintirhaltung auch an die Aquaristik wage, stell ich hier mal mein 'Projekt' vor und freu mich über...