Welche kleinere Arten Kaltwasserfische gibt es?

Diskutiere Welche kleinere Arten Kaltwasserfische gibt es? im Gartenteiche Forum im Bereich Weitere Aquaristik; Hi hab mal eine frage, welche klein bleibende Fischarten gibt es den die in Kaltwasserbecken leben und fürs Aquarium geeignet sind. :bye: lg
dream1

dream1

Reaktionen
0
Hi
hab mal eine frage,
welche klein bleibende Fischarten gibt es den die in Kaltwasserbecken leben und fürs Aquarium geeignet sind.
:bye:
lg

16.04.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welche kleinere Arten Kaltwasserfische gibt es? . Dort wird jeder fündig!
P

pacifica-744

Reaktionen
0
hi

was verstehst du denn unter "klein"??

Wie wäre es denn mit Schleierschwänzen? Werden so um 20cm. Oder ist das zu groß?

D

Dicker

Gast
Hi,

naja, auch Kaltwasserbecken ist ein dehnbarer Begriff! ;)

Es kommt auf die Endtemperatur an! Soll heißen: auch die Umgebungstemperatur schlägt sich natürlich auf die AQ-Temperatur nieder! Nur weil ein Becken keine Heizung hat, ist Kaltwasserbecken nicht = Kaltwasserbecken!

Wo soll das Becken denn stehen?
Wie hoch ist dort die durschnittliche Raumtemperatur?
Welcher Besatz schwebt dir denn vor?
Wie sind die Maße vom Becken?
Warum muss es unbedingt ein Kaltwasserbecken sein?

Hier mal ein Link, der dir evtl. schon weiterhilft:

Faszination Kaltwasseraquarium

Lieben Gruß

Bine

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welche kleinere Arten Kaltwasserfische gibt es?

Welche kleinere Arten Kaltwasserfische gibt es? - Ähnliche Themen

• Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...

Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...: I Ich hoffe jemand hier kann mir helfen, habe mich extra heute angemeldet. Der helle Fisch mit den beiden großen (wahrscheinlich ??) Geschwüren...
  • Teichsticks mit kleinen Käfern

Teichsticks mit kleinen Käfern: Hallo Zusammen, ich habe diese günstigen Teichsticks, die man überall kaufen kann, schon jahrelang für meine Goldfische, Kois und den...
  • Anfängerfragen - kleiner Teich im Garten

Anfängerfragen - kleiner Teich im Garten: Hallo liebe Gemeinde. :) http://img688.imageshack.us/img688/3647/dscn3502z.jpg Folgendes: Wir haben uns Anfang dieses Jahres einen Garten...
  • Urlaubs-Asyl / 2 kleine Goldfische

Urlaubs-Asyl / 2 kleine Goldfische: Moin moin Nicht nur seinen Briefkastenschlüssel sondern auch zwei kleine Goldfische haben wir heute (26.7.5) vom Nachbarn für 4 Wochen bekommen...
  • Hat jemand Fotos von kleinen Teichen

Hat jemand Fotos von kleinen Teichen: Hi! Ich habe mal eine Bitte: Ich habe eine kleine Teichschale geschenkt bekommen. Und jetzt hätte ich gerne von euch mal ein paar Fotos von...
  • Hat jemand Fotos von kleinen Teichen - Ähnliche Themen

• Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...

Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...: I Ich hoffe jemand hier kann mir helfen, habe mich extra heute angemeldet. Der helle Fisch mit den beiden großen (wahrscheinlich ??) Geschwüren...
  • Teichsticks mit kleinen Käfern

Teichsticks mit kleinen Käfern: Hallo Zusammen, ich habe diese günstigen Teichsticks, die man überall kaufen kann, schon jahrelang für meine Goldfische, Kois und den...
  • Anfängerfragen - kleiner Teich im Garten

Anfängerfragen - kleiner Teich im Garten: Hallo liebe Gemeinde. :) http://img688.imageshack.us/img688/3647/dscn3502z.jpg Folgendes: Wir haben uns Anfang dieses Jahres einen Garten...
  • Urlaubs-Asyl / 2 kleine Goldfische

Urlaubs-Asyl / 2 kleine Goldfische: Moin moin Nicht nur seinen Briefkastenschlüssel sondern auch zwei kleine Goldfische haben wir heute (26.7.5) vom Nachbarn für 4 Wochen bekommen...
  • Hat jemand Fotos von kleinen Teichen

Hat jemand Fotos von kleinen Teichen: Hi! Ich habe mal eine Bitte: Ich habe eine kleine Teichschale geschenkt bekommen. Und jetzt hätte ich gerne von euch mal ein paar Fotos von...