Spinne? Scorpion? Art bestimmen

Diskutiere Spinne? Scorpion? Art bestimmen im Spinnen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Hallo, mir ist heute beim saubermachen auf meinem Parkett ein kleines Insekt aufgefallen und ich Frage mich nun was ist das? Das kleine Tierchen...
S

sonnenkind

Reaktionen
0
Hallo, mir ist heute beim saubermachen auf meinem Parkett ein kleines Insekt aufgefallen und ich Frage mich nun was ist das?
Das kleine Tierchen sieht auf den 1. Blick aus wie eine kleine Zecke, ist ca. 2-3mm klein, hat aber 8 Beine und auch noch 2 Scheren.
Hat jemand von euch eine Ahnung was das ist.
Ich versuche mal ein Bild davon zu machen mit meiner Kamera.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
10.11.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Spinne? Scorpion? Art bestimmen . Dort wird jeder fündig!
Blutadler

Blutadler

Insecta, Arachnida
Reaktionen
0
Hallo!

Das ist ein Pseudoskorpion! Besser gesagt, ein Chelifer sp. (Bücherskorpion).

PS: Einfach die Beine zählen: 6 Beine - Insekt; 8 Beine - Spinnentier ;)

Grüße
Michael

Thema:

Spinne? Scorpion? Art bestimmen

Spinne? Scorpion? Art bestimmen - Ähnliche Themen

• Anfägerfragen Mantiden: Welche Art?

Anfägerfragen Mantiden: Welche Art?: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig und bekomme Rat. Die speziellen Insektenforen, die ich online gefunden habe, sind ja wie...
  • Vertragen sich Spinnen?

Vertragen sich Spinnen?: Moin, ich habe seit 4 Jahren eine Vogelspinne, eine Brachypelma albopilosum Wollte eigentlich noch eine zweite dazu haben. Mache mir aber...
  • Welche Art?? (stabeuschrecke)

Welche Art?? (stabeuschrecke): Hallo, kann mir einer sagen was das für eine art ist? kann leider kein bild reinstellen da es irgentwie nicht funktioniert! aber ich versuche sie...
  • gute arten von phasmiden

gute arten von phasmiden: hi leute ich wollte mal fraggen was ihr für arten emphielt die ich mir so holen könnte im moment habe ich 5 medaurodiea extradentata danke leude...
  • Bitte um Hilfe - Krebs? - Scorpion? - Spinne?

Bitte um Hilfe - Krebs? - Scorpion? - Spinne?: Hallo zusammen, Seit einigen Monaten finden wir etwa 1x pro Woche ein Insekt in unserer Wohnung welches ich nicht definieren kann. Anfangs waren...
  • Bitte um Hilfe - Krebs? - Scorpion? - Spinne? - Ähnliche Themen

• Anfägerfragen Mantiden: Welche Art?

Anfägerfragen Mantiden: Welche Art?: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig und bekomme Rat. Die speziellen Insektenforen, die ich online gefunden habe, sind ja wie...
  • Vertragen sich Spinnen?

Vertragen sich Spinnen?: Moin, ich habe seit 4 Jahren eine Vogelspinne, eine Brachypelma albopilosum Wollte eigentlich noch eine zweite dazu haben. Mache mir aber...
  • Welche Art?? (stabeuschrecke)

Welche Art?? (stabeuschrecke): Hallo, kann mir einer sagen was das für eine art ist? kann leider kein bild reinstellen da es irgentwie nicht funktioniert! aber ich versuche sie...
  • gute arten von phasmiden

gute arten von phasmiden: hi leute ich wollte mal fraggen was ihr für arten emphielt die ich mir so holen könnte im moment habe ich 5 medaurodiea extradentata danke leude...
  • Bitte um Hilfe - Krebs? - Scorpion? - Spinne?

Bitte um Hilfe - Krebs? - Scorpion? - Spinne?: Hallo zusammen, Seit einigen Monaten finden wir etwa 1x pro Woche ein Insekt in unserer Wohnung welches ich nicht definieren kann. Anfangs waren...