Schildkröte Krank?!

Diskutiere Schildkröte Krank?! im Allgemeines Forum im Bereich Schildkröten; Hallo liebe Leute, ich habe seit 3 Tagen 3 gelbwangenschildkröten. Die Größte, etwa 10 zentimeter macht immer komische Bewegungen. Zum Beispiel...
J

johnz

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Leute,

ich habe seit 3 Tagen 3 gelbwangenschildkröten. Die Größte, etwa 10 zentimeter macht immer komische Bewegungen.
Zum Beispiel gähnt sie, oder würgt oder schnappt nach luft... und dann schließt sie einfach die augen am tag soein paar sekunden. Sie macht auch geräusche mit dem Mund :)?!
Ist sowas schlimm? also sie macht es jetzt nicht 24h am tag aber doch so das es auffällt weil es die anderen ja nicht machen :)

Kann es sein das schildkröten nicht gelernt haben richtig zu schwimmen? weil diese besagte Große stellt sich da bissl ungeschickt an ... :)?

Hoffe ihr könnt mir helfen !

Mfg. Johnz
 
Keks.Krümel

Keks.Krümel

Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
2

AW: Schildkröte Krank?!

Heiih

Herzlichen Glckwunsch zum Familienzuwachs :)

Vorab bräuchte ich noch ein paar Info's um dir besser zu helfen.

Wie groß ist das Aquarium?
Wie alt sind die Tiere?
Wie tief ist das Wasser (cm)?
Welches Licht hast du im Aqua?

Beanttworte mir bitte einmal diese Fragen,manchmal kann auch nur ein kleiner Haltungsfehler ein problem sein (Jeder Mensch macht Fehler)...
 
J

johnz

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Schildkröte Krank?!

Wie groß ist das Aquarium?
Wie alt sind die Tiere?
Wie tief ist das Wasser (cm)?
Welches Licht hast du im Aqua?


Also das Aquarium nur 60 L
Tiere ca. 1 Jahr
Wasser ca. 15,5 cm
Licht = Sonnenlicht + Tischlampe

Sie klettern aber viel rum....
Das ist alles ein bisschen klein aber eigentlich wollte ich sie raus in die Teiche setzten... Extra einen Schildkrötenteich gebaut mit 800L + Äste zum rumkletten und auslauf mit Kies für Eiablage falls Weibchen vorhanden und Zaun etc.
Aber ist nun halt noch zu kalt deswegen diese unterbringung...

?!? :verwirrt2
 
Keks.Krümel

Keks.Krümel

Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
2

AW: Schildkröte Krank?!

Okay...Da haben wir schon ein paar Maken , kann ja jeden passieren ;)

Auch wenn sie im Sommer in einen Supi Teich kommen sollte das Aqua für 3 Schildis (die noch größer werden können) mindestens 120cm lang sein..
Der Wasserstand ist leider auch zu niedrig,es sollten mindesten 30cm sein,besser wäre 50..
Und das Licht ist ganz wichtig :In der Sonnenlampe oder Neonröhre (wenn vorhanden) muss UVB Licht sein,das sorgt für eine richtige Panzerstärke...Einen Ruheplatz,sowie teine,Sonneninsel,worüber du die Sonenlampe anbringst hast du,ja?

Aber trotzdem kommt mir das mit den Atmen etwas komisch vor...
Da du die Tiere erst 3 Tage hast wäre eine Untersuchung vom ReptilienArzt ganz Hilfreich..
Ich kann dir gerne mal eine Adresse geben,dumüsstest mir nur den Ort sagen wo du wohnst,d möchtest wahrscheinlich nicht 3 Stunden fahren (;))

Lg JoJo
 
J

johnz

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Schildkröte Krank?!

ja sonnen platz und so ist schon vorhanden ... hm oki dann muss ich da nochmal was anderes machen...

03149 / Forst ( Lausitz)
 
Keks.Krümel

Keks.Krümel

Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
2

AW: Schildkröte Krank?!

Okay...

Kannst du mir nochmal daas Bundesland sagen (ich bin schlecht in Erdkunde :D)

Ich muss essen ... wenn du willst kannst du dir einen raussuchen ode rich helfe dir später Schildkröten - Reptilien - Tierärzte
 
C

cuora1

Beiträge
759
Punkte Reaktionen
2

AW: Schildkröte Krank?!

Hallo John,

weißt du eigentlich wie groß deine Schildkröten werden ? Weibchen ca. 30 cm, Männchen ca. 20 cm ! Das wird ganz schön eng in deinem kleinen Becken....

Gruß
Michael
 
Keks.Krümel

Keks.Krümel

Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
2

AW: Schildkröte Krank?!

Ja,dass stimmt,der Teich ist uper leider momentan viel zu kalt.
 
J

johnz

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Schildkröte Krank?!

Ja ich weiß wie groß die werden ;)
Für meine Koi's hab ich auch ein Überwinterrungsbecken was schoen warm und mit tageslichtlampen beleuchtet ist usw.

Sowas mache ich dann für die Schildies auch noch ...vielleicht hole ich auch ein größeres Aquarium damit ich sie im Haus habe.. muss ich erstmal sehen .. hoffe es wird bald warm ...

beim zoohändler waren sie leider auch nur im 60L Becken :(

Bundesland: Brandenburg
 
Keks.Krümel

Keks.Krümel

Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
2

AW: Schildkröte Krank?!

Okay,aber wenn man im Somer die möglichkeit hat,würde ich den Teich bevorzugen,nur aufpassen das sie sich nicht wegbuddeln :D

Leider Muss ich auch schon weder weg,werde dann später nach TÄ schauen,aber du kannst auch bei deinem TA anrufen nd Fragen ob er sich mit Schildis auskennt.

lg
 
Thema:

Schildkröte Krank?!

Schildkröte Krank?! - Ähnliche Themen

Panikattacke?!: Hallo zusammen, ich bin gerade etwas verzweifelt, da meine Schildkröte gerade eine Art "Anfall" hatte. Hier erst mal die Antworten aus dem...
Komische Bewegungen und Geräusch: Hallo Habe 2 Sporenschildkröten(ca.10 Jahre alt). Den Schildkröten geht es gut. Aber immer wieder (alle 1-3 Tage) macht meine Schildkröte komische...
Nachbarshund immer alleine, was tun?: Hallo ihr lieben, zuerstmal will ich hallo sagen bevor ich gleich mit meinem anliegen hier reinplatze :) Mein Name ist Sarah und ich wohne mit...
(Haltung) Hilfe, Hund wird vernachlässigt?: Hallo ihr lieben, zuerstmal will ich hallo sagen bevor ich gleich mit meinem anliegen hier reinplatze :) Mein Name ist Sarah und ich wohne mit...
Tierethisches Dilemma bei Missbildungen: Nachdem ich voller Freude feststellen konnte, das vom zweiten Gelege meiner Dalmatinischen Landschildkröte alle 5 Eier befruchtet waren und auch...
Oben