Schaukeln und Bäumchen für Wellis

Diskutiere Schaukeln und Bäumchen für Wellis im Käfig und Voliere Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ihr Lieben, auf anraten Christins wollte ich hier mal ein paar schaukeln ect vorstellen die ich bzw mein Freund gebastelt habe und die...
mama mia

mama mia

LIEBE GRÜßE JULIA
Beiträge
101
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

auf anraten Christins wollte ich hier mal ein paar schaukeln ect vorstellen die ich bzw mein Freund gebastelt habe und die vielleicht auch dem ein oder andren euerer Wellis gefallen könnten.

Zum einen wäre da erstmal das kleine Spielbäumchen. Besonders geignet für Käfigdächer oder kleine tische:





Gebaut wurde das Bäumchen so:

als erstes sucht man sich einen kleinen Blumetopf und füllt ihn wahlweiße mit sand oder erde (wird gerne zum "buddeln" benutzt). Drei längere, etwas verzweigte Äste bilden hineingesteckt das Fundament für den Baum. An die Äste werden mit Bastschnur weitere äste, möglichst verzweigt und verschieden dick, angebracht. Am ende dekoriert man das ganze noch mit etwas Spielzeug und fertig ist der Perfekte Welli Zeitvertreib.

Schaukeln:

(1)



(2)



Schaukel 1 besteht eigendlich nur aus einem dickeren Äst (für welli verhälnisse jedenfalls), der mit Bast an der Gewünschten stelle angebracht wird. Trotz des uninteressanten anscheins ist er bei meinen dreien der renner. Vorallem schaukeln kann man auf dem besonders gut, und das auch noch zu mehreren.

Für Schaukel 2 wurde zuerst ein Ast mit zwei Gardinenringen verbunden, welche wiederum nach oben hin an lange Bastschnüre geknoten wurden. An diese wurden Holzperlen (aus dem Bastelladen) aufgefädelt. Vorallem für Balzfreudige Hähne oder Farbenverrückte hennen mit "bewegungssucht" perfekt. Bei drei viertel der bastlänge wird ast zwei angeknüpft und die schaukel ist fertig.

Viel spaß beim nachbauen. Meist muss es nämlich garnicht die fünf euro schaukel aus dem Laden sein. Den meisten spaß haben die Flugzeuge an den selbsgebastelten :)

zusamen sieht das ganze dann so aus:







für die Tatsächliche nutzung der vorgegebenen Dinge übernehmen wir keine Haftung :D

 
14.04.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schaukeln und Bäumchen für Wellis . Dort wird jeder fündig!
Julchen_89

Julchen_89

Beiträge
2
Reaktionen
0
Die Sachen sind ja richtig toll. Muss für meinen auch immer mal was neues finden weil der uns sonst die Tapete von dor Wand frisst *fg*
 
mama mia

mama mia

LIEBE GRÜßE JULIA
Beiträge
101
Reaktionen
0
@ Julchen

ah, das problem ist bekannt. Hab abhilfe geschaffen indem ich einfach keine Tapete mehr habe :bigok:

heute war ich mal wieder in bastellaune und hab einen neuen Wellibaum gebaut. Etwas größer als der andre. Der ging genauso, sieht aber so aus:









da bin ich ja mal gespannt wann sie sich trauen :bye:
 
Thema:

Schaukeln und Bäumchen für Wellis