Info

Diskutiere Info im Steppenlemminge Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hallo, wir haben uns einen neuen Käfig für unsere beiden Steppenlemminge bestellt. Nun wollte ich wissen kann man sie so einfach "umbetten" oder...
Moni068

Moni068

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wir haben uns einen neuen Käfig für unsere beiden Steppenlemminge bestellt. Nun wollte ich wissen kann man sie so einfach "umbetten" oder könnte es probleme geben. Unsere Behausung war zu klein.

Vielen Dank

Monika Schweinsberg

A

Anzeige

Gast
Schau mal hier: Info . Dort wird jeder fündig!
Hamsterkeksi

Hamsterkeksi

Punkte Reaktionen
0

AW: Info

ich würde ihnen einen großen teil der einstreu geben alle einrichtungs gegenstände mit und nicht so viele neue sachen dann würd ich sie für ein zwei tage in ruhe lassen das sie sich umgucken und einleben können

Dina-Angel

Dina-Angel

Punkte Reaktionen
0

Am besten nutzt du nur die alte Einstreu und nur alte Gegenstände, ich würde erst einmal gar nichts neues anbringen, denn allein das Umsetzen bedeutet für die kleinen Wühler enormen Stress. Versuche alles möglichst so wie in der alten Unterkunft anzuordnen, damit sie "nur" das neue Zuhause als Neues warnehmen. Ich würde auch die Pillerecken mit "übernehmen", soweit das möglich ist.
Wenn du die kleinen Murmeln umquartiert hast, würde ich sie auch so lange in Ruhe lassen, bis sie von selbst auf Erkundungstour gehen und sich wieder ihrem normalen Tagesablauf widmen.
Aber bitte passt die ersten Tage besonders auf die kleinen auf, denn wenn der Stress Überhand nimmt, dann kann es echt zu verdammt gefährlichen Beißereien kommen, habe ich leider alles schon erlebt, was zur Folge hat, dass meine kleine Lemming-Dame nun alleine lebt :-(
Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiter helfen

Dina-Angel

Dina-Angel

Punkte Reaktionen
0

@ Moni:
Und, sind die Lemminge schon umgezogen?

Thema:

Info

Info - Ähnliche Themen

Umzug mit Katzen - Erfahrungen und Tipps: Hallo ihr Lieben, in etwa 5 Wochen steht unser Umzug an und ich mache mir unendliche viele Gedanken, wie wir das mit unseren beiden Mäusen am...
Geschlecht und Zustand: Hallo! Ich könnte eines dieser beiden Weibchen kaufen, da unsere beiden bisherigen Schildkröten aber eher Mitleidskäufe waren, möchte ich diesmal...
Wo Nystatin kaufen?: Hallo, für meine Hausapotheke bin ich auf der Suche nach Nystatin. Ich habe dieses immer online bestellt, jedoch scheint es überall nicht mehr...
Anfänger für Chinesische Dreikielschildkröten: Hallo ihr Lieben, Wir haben uns in zwei ca. 2 Monate alte Schildkröten verliebt und möchten ihnen gern ein neues Zuhause geben. Nun unsere Fragen...
Moschusschildkröte hat Eier gelegt????: Hallo ihr Lieben, Meine Moschusschildkröte hat gestern 1 Ei gelegt. Da ich keinen Inkubator habe hab ich es ohne es zu drehen in eine Schale mit...
Oben