Meine katze ist trächtig!

Diskutiere Meine katze ist trächtig! im Allgemeines Forum im Bereich Katzen; Hallo ihr Lieben ich hab da mal eine frage.Meine Jacky bekommt Junge (Obwohl das Tierheim versicherte das sie Kastriert ist)!Wir warten schon seit...
Shorty2

Shorty2

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben ich hab da mal eine frage.Meine Jacky bekommt Junge (Obwohl das Tierheim versicherte das sie Kastriert ist)!Wir warten schon seit 3 tagen ganz gespannt ob was passiert weil ich gelesen habe das die Milch ca 2-3 Tage vor der Geburt einschießt, also die Milch kommt aber die Jungen lassen auf sich warten...könnt ihr mir vielleicht sagen wie Lange das noch dauern kann?Lg
 
Shorty2

Shorty2

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine katze ist trächtig!

Bitte bitte gebt mir Antworten!!!:(:cry:
 
Vison

Vison

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
2

AW: Meine katze ist trächtig!

selbst wenn das tierheim gesagt hat das sie kastriert ist, wie kann man denn nicht mitbekommen wenn eine katze rollig ist???

eine ferndiagnose kann auch keiner stellen. wenn du das gefühl hast das etwas nicht stimmt, dann geh mit deiner katze zum tierarzt.
 
Öhrchen

Öhrchen

Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
6

AW: Meine katze ist trächtig!

Huhu,

wisst ihr, wann sie gedeckt worden ist? Katzen tragen ja um die 63 Tage. Außer, daß die Milch einschießt, senkt sich kurz vor der Geburt noch der Bauch, und unmittelbar vor der Geburt geht ein Schleimpropf ab. Meistens wird vor der Geburt auch nichts oder nur wenig gefressen.
Allgemein würde ich sagen, wenn die Katze sich normal benimmt, und die Bewegungen der Jungen im Bauch zu spüren sind, ist noch alles ok. Sollte sie aber krank wirken, anfangen, extrem viel zu trinken, oder irgendwelchen seltsamen Ausfluss bekommen, dann sofort zum TA, dessen Notfallnummer ihr auch bereitliegen haben solltet.
Wenn ihr euch unsicher seid, dann fragt den TA, ob er einen Hausbesuch machen und die Kätzin untersuchen kann, in die Praxis würde ich sie nur im Notfall bringen, wegen dem Stress.

@Vison: Manche Katzen rollen wirklich unauffällig bis "still", nur der Kater merkt es dann! Vor allem, wenn man mit einer kastrierten Katze rechnet, kann man das durchaus übersehen.
 
Vison

Vison

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
2

AW: Meine katze ist trächtig!

@Vison: Manche Katzen rollen wirklich unauffällig bis "still", nur der Kater merkt es dann! Vor allem, wenn man mit einer kastrierten Katze rechnet, kann man das durchaus übersehen.

meine katzen waren so nervtötend das ich sie fast selbst kastriert hätte ;)
 
Shorty2

Shorty2

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine katze ist trächtig!

Nein das Wissen wir leider nicht :( da sie ja ständig raus geht...aber jetzt wo ich gesehen habe das sie richtig "rund" ist lasse ich sie nicht mehr raus!Manchmal sieht sie aus als würde sie gleich platzen und manchmal sieht sie nicht aus als ob sie Schwanger währe...Aber die Babys zappeln kräftig also denke ich es geht ihr gut!Und das sie Rollig war hab ich nicht bemerkt sie war ganz normal wie immer...Sie ist auch keine Knuddelkatze...man sieht sie selten ist viel on tour und anfassen darf man sie kaum das Tierheim meinte nur sie währe schwer Misshandelt worden also kein wunder...sowas ist echt schlimm!aber lüüb sie trotzdem *grins*
Also sie ist sehr zappelig und es kommt halt so Durchsichtige Flüssigkeit aus ihren Zitzen.
 
Öhrchen

Öhrchen

Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
6

AW: Meine katze ist trächtig!

meine katzen waren so nervtötend das ich sie fast selbst kastriert hätte ;)

*lach* Das ist wohl auch meistens der Fall.
Aber stell dir vor, die Katze war nicht so eindeutig rollig, und wurde relativ zu Beginn der Rolligkeit gedeckt, dann muß es nicht zwingend bemerkbar gewesen sein.

@Shorty: Was sagt denn das Tierheim zu der "kastrierten" Katze?
Und habt ihr einen Tierarzt, der euch berät und zur Not auch zur Hilfe kommt?
 
Shorty2

Shorty2

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine katze ist trächtig!

Das Tierheim äußert sich nicht weiter dazu:motz...Ja haben einen TA und auch die Privatnummer falls was ist!Aber die sagt auch von ihr aus kann sie nichts weiter sagen ich soll sie halt Beobachten könnte bald losgehen!Bin schon ganz aufgeregt!Eben hat sie mal kurze Zeit schneller geatmet aber dann war sie wieder ganz normal...Aber man sieht richtig die Bewegungen von den kleinen wenn sie liegt echt toll!!!:)
 
Thema:

Meine katze ist trächtig!

Meine katze ist trächtig! - Ähnliche Themen

Farbmaus trächtig oder nicht? ( Bauchform hat sich verändert ): Hallo ihr Lieben! Ich bin verwirrt und hoffe das ihr mir vielleicht helfen könnt... Es geht darum dass ich mir 2 Farbmäuse geholt habe und sie...
Hund wurde vor 3 Tagen gedeckt und blutet nun: Hallo nun ja vorab hoffe ich auf keine Summer und bösen Kommentare. Die Hündin meiner Mutter war wohl ein paar Tage da sie beruflich weg musste...
Hat niereninsuffiziente Katze Schmerzen?: Hallo. In meiner Nachbarschaft lebt schon lange eine kleine Katze. Sie ist jetzt 16-17 Jahre alt. Nachdem meine eigenen Katzen mit 19 bzw. 20...
Späte Kastration - Folgen?: Hallo ihr Lieben! Wir haben unsere ersten beiden Katzen. Ehrlicherweise war es eine relativ spontane Aktion. Das hört sich jetzt vielleicht...
MaineCoon nicht aufgenommen: Hallo, ich habe eine Frage an die ExpertInnen. Wir haben 3 Katzen und einen Deckkater (alle 4 Maine Coons). Unsere Mausi sollte vor 4 Wochen...
Oben