Wer kann mir eine gute Schermaschine empfehlen?

Diskutiere Wer kann mir eine gute Schermaschine empfehlen? im Allgemeines Forum im Bereich Hunde; Hallo! Nachdem ich kürzlich gezwungen war die Hundefrisörin zu wechseln, bin ich total enttäuscht. Das was die Dame mit dem vielen Zertifikaten...
Katzenfreundin

Katzenfreundin

Punkte Reaktionen
1
Hallo!
Nachdem ich kürzlich gezwungen war die Hundefrisörin zu wechseln, bin ich total enttäuscht. Das was die Dame mit dem vielen Zertifikaten für viel Geld leistete machte die vorherige Frisörin in ihrem kleinen Nebenzimmer beim Tierarzt wesentlich besser und günstiger.
Da aber die Dame wohl länger ausfällt hab ich mich entschlossen das Scheren selbst zu übernehmen. Mein Hund ist lieb und hält ganz still.

Nun bin ich auf der Suche nach einer guten Schermaschine. Bonnies Fell ist sehr dicht und an einigen Stellen sehr weich und fein.

Danke schon mal für eure Tipps!

Piflo

Piflo

Punkte Reaktionen
6

AW: Wer kann mir eine gute Schermaschine empfehlen?

Also ich kann dir die Favorita II (die benutzen auch oft Tierärzte) von Aesculap empfehlen oder Pico Bello, beide Maschienen schaffen das Fell von meinen Collies.
Ich finde die Wahl der Scherköpfe auch wichtig, die Zinken sollten nicht zu eng zusammenstehen bei viel Unterfell.
Bei deinem Hund sollte aber auch die Pico Bello reichen die ist wesentlich günstiger als die Favorita.

Gruß Mel

S

Schumiline

Gast

Das ist ja mal ein gutes Thema.
Ich strenge mich auch immer an bei meinem durch das Unterfell zu kommen, und in einer herkömmlichen Schermaschiene bleibt es hängen oder die Maschiene streikt.
Hundefrisör ist mir zu teuer deswegen mach ich das selbst aber ist halt wie gesagt nicht so einfach.

Piflo

Piflo

Punkte Reaktionen
6

Also ich würde wirklich ,al einen anderen Scherkopf probieren.
Ich habe mir einen gekauft der ist, ich glaube mal, Teflon beschichtet und wie schon beschrieben sind die Zinken sind etwas weiter auseinander.
Den habe ich jetzt das 7. te Jahr in Benutzung und der geht gut durch´s Fell.
Mit anderen Scherköpfen die engere Zinken habe, habe ich bei dem Fell meiner Hunde auch echte Probleme.

Cat_

Cat_

Punkte Reaktionen
0

Eine Schermaschine kann ich dir leider nicht empfehlen, wir haben es am Montag machen lassen. Eine sehr haarige Angelegenheit, zu hause will ich das glaub ich nicht machen :crazy:

LG

Anhänge

• Gina geschoren 1.JPG
    Gina geschoren 1.JPG
    46 KB · Aufrufe: 20
  • Gina geschoren 3.JPG
    Gina geschoren 3.JPG
    22,6 KB · Aufrufe: 19
Katzenfreundin

Katzenfreundin

Punkte Reaktionen
1

Im Hause würde ich es auch nicht machen. Ich habe eine Terrasse mit ein festen Tisch wo der Hund stehen kann und einem Stromanschluss. Falls das Teil ohne Akku läuft. Aber noch hab ich mich nicht entschieden.

300 € sind mir entschieden zu viel. Hatte eher mit der Hälfte gerechnet. In der Preisklasse gibts aber jede Menge.

Piflo

Piflo

Punkte Reaktionen
6

Daher habe ich dir auch die Pico Bello empfohlen, die liegt in der Preisklasse von ~ 150 €, das finde ich akzeptabel.
Ich hatte mal eine preiswerte no-name Maschine geschenkt bekommen, aber die hatte bei dem Fell meiner beiden keine Chance.

Das erste Bild ist frisch nach der Schur, das zweite einpaar Wochen später.

Anhänge

• Ganzseitig drucken.pdf
    31,9 KB · Aufrufe: 3
  • flöhchen.JPG
    flöhchen.JPG
    35,6 KB · Aufrufe: 17
  • flo_in_pose.jpg
    flo_in_pose.jpg
    39 KB · Aufrufe: 17
Piflo

Piflo

Punkte Reaktionen
6

Das ist nach mal das vorher Bild

Piflo

Piflo

Punkte Reaktionen
6

Jetzt aber wirklich, hatte denAnhang vergessen.

Ich hoffe man erkennt die Fellberge die die beiden sonst drauf haben.

Anhänge

• Piete.JPG
    Piete.JPG
    21,8 KB · Aufrufe: 17
C

cocker1

Punkte Reaktionen
1

Halöle,

Was hälst du denn von der Moser 1245? Die soll sehr gut sein und man bekommt sie bei Zooplus für ca 120 Euro.

:bye:Cocker

Katzenfreundin

Katzenfreundin

Punkte Reaktionen
1

Die gehört zu denen, die ich in die engere Wahl gezogen haben. Zur Zt. schau ich mich aber auch noch bei 3-2-1 um.

Thema:

Wer kann mir eine gute Schermaschine empfehlen?

Oben