Mein Hund ist 4 Jahre alt und lässt sich draußen nich abrufen !HELP!

Diskutiere Mein Hund ist 4 Jahre alt und lässt sich draußen nich abrufen !HELP! im Allgemeines Forum im Bereich Hunde; Halloo Ich weiss nich mehr was ich tun kann... Habe mir jetzt extra eine Flexileine geholt damit mein Hund überhaupt freier laufen kann.. als an...
Ricachen

Ricachen

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Halloo
Ich weiss nich mehr was ich tun kann...
Habe mir jetzt extra eine Flexileine geholt damit mein Hund überhaupt freier laufen kann.. als an einer 2 m leine..
Im Haus klappt alles prima .. da wird er von mir auch sau viel gelobt aber wenn es dann nach draußen geht.. ist das andere alles interssanter als ich...

!!!VERZWEIFEL!!!​

ich bitte euch um hilfe
 
W

wawuschel

Beiträge
437
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Hund ist 4 Jahre alt und lässt sich draußen nich abrufen !HELP!

hallo ricachen,
wie hat sich denn dein hund vorher an der 2 m leine benommen ? vielleicht kommt dein hund besser damit klar, wenn du ihm nach und nach die leine verlängerst. damit er versteht, hören uns spuren hat mit belohnung und längerer leine zu tun. da er drausen durch die vielen gerüche abgelenkt wird, denkt er garnicht an dich. er muß lernen und du ein bischen mehr konsequent sein. dann klappt das auch.
viel glück
 
Katzenfreundin

Katzenfreundin

Beiträge
2.857
Punkte Reaktionen
1

AW: Mein Hund ist 4 Jahre alt und lässt sich draußen nich abrufen !HELP!

Hallo Ricachen,

schön das du hierher gefunden hast.

Das Alter hat nichts damit zu tun. Du kannst auch noch einen Hund erziehen wenn er zehn und älter ist. Mach dir also darum keine Sorgen.

Überlege mal was dein Hund bisher für eine Erfahrung gemacht hat, wenn er zurück kam. Musste er an die Leine? Ist ihm das besonders unangenehm? Der Hund sollte lernen das Arbeiten Spaß macht und das Zurückkommen sollte immer mit einem tollen Leckerli belohnt werden. Jedenfalls bei schweren Fällen;) Er sollte auch lernen, dass das Rankommen nicht gleichbedeutend mit Leine ist. Sondern nur eben Rankommen und dann darf er wieder los.

Versuch das mal auf einen abgezäunten Gelände zu trainieren. Im Winter habe ich immer gerne auf Sportplätzen und Schulhöfen mit meinen Hunden geübt. Im Sommer geht das schlecht, weil sie dann meistens genutzt werden. Vorher einen langen Spaziergang machen und dann arbeiten. Spielt der Hund gerne? Dann nutze das aus.

Zu Hause hören die meisten Hunde. Da ist es ja auch langweilig. :D
 
Ricachen

Ricachen

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Hund ist 4 Jahre alt und lässt sich draußen nich abrufen !HELP!

dankee.. für eure ratschläge .. ich werd das mal probieren ..
ich meine manchmal klappt es auch .. aber auch nur manchmal...
 
Thema:

Mein Hund ist 4 Jahre alt und lässt sich draußen nich abrufen !HELP!

Mein Hund ist 4 Jahre alt und lässt sich draußen nich abrufen !HELP! - Ähnliche Themen

Auf der Suche nach "der richtigen" Hunde-Ausbildungsstätte: Hallo zusammen, da es meine Mitgliedervorstellung demnächst sprengen würde, eröffne ich ein neues Thema...
Hund zu abgelenkt draußen und Leinenpöbler: Hallo zusammen , zuerst einmal ein paar Info´s zu uns , wir sind eine kleine 3 Köpfige Familie , unser Sohn ist 14 Jahre alt , in unserem...
Wichtig!! Tierschutzvertrag!!! Bitte lesen!!: Hallo Liebe Tierfreunde :smile: Damit ihr vorab schon mal ein paar Informationen habt, werde ich zu aller erst mal die Situation schildern...
Rufen eines nicht verfressenen Hundes: Hallo zusammen, nun schaffe ich erstmals nach meiner Anmeldung hier mein "Leid zu klagen". Ich bin Gassigänger eines English Pointer Rüden. Der...
katzenzusammenführung !!: hallo ich bin neu hier , ich bin 46 , verheiratet und habe 2 kinder , dann haben wir einen hund 16 jahre , einen kleinen kater knapp 1 jahr und...
Oben