Soll ich für unterhaltung sorgen?

Diskutiere Soll ich für unterhaltung sorgen? im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; huhu, habe seit august auch "ninchen" im grunde durch zufall. die leute wollten sie nicht mehr, wie das so ist und haben es auf die allergie des...
A

AMARZIA

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
huhu, habe seit august auch "ninchen" im grunde durch zufall. die leute wollten sie nicht mehr, wie das so ist und haben es auf die allergie des kindes geschoben, nach zwei jahren versteht sich, ist klar. naja jedenfals habe ich einen riesen offenstall dazu bekommen, tolles ding. also ca. 1,15cm lang und ca. 45cm hoch. + - 5cm. keine ahnung so genau. einer ist oben der andere ist unten drunter.
früher hatten sie zwei jahre lang nur segemehl darin. nix anderes. nun hab ich sie endlich an heu und stroh gewöhnt und an gemüse. hab ihnen auch ein häusschen geholt wo sie immer drauf und drin sind. es sind zwei männchen die sich seltener weise sehr gut verstehen. beides unkastriert auch noch. sie kommen ca. 2-3mal die woche raus, weil ich von dienstags bis samstag mittags arbeite.
hab gelesen damit ihnen nicht zu langweilig wird sollte man ihnen etwas zum klettern oder spielzeug geben, bringt das was? aber wer hatn soviel platz?? draußen hab ich ihnen ne rolle besorgt da huschen sie immer durch.
dürfen hasen auch auf nase wiese, oder ist das nix??
 
Schnulli1

Schnulli1

Beiträge
856
Punkte Reaktionen
0

AW: Soll ich für unterhaltung sorgen?

HAllo,

also, als ich meine Nins noch drinne hatte, hab ich ihnen ein Freilaufgehege in einer Ecke der Wohnung abgeteilt. So hatten sie immer genug Platz. Ab und an hab ich sie auch in der Wohnung laufen lassen.
Kein Käfig ist groß genug für Kaninchen. Vielleicht hast du in deiner Wohnung ja auch ne kleine ecke die du abteilen könntest.
Ein Freilaufgehege hat ja einzelene Gitterelemente, die kannst du stellen wie du sie brauchst.
Ansonsten kannst du ihnen an abwechslung auch mal ein paar Zweige zum Knabbern geben, Pappkartons mögen meine ganz besonderst gerne. Eine Buddelkiste kommt auch gut an.
Was das Futter angeht so findest du hier auch einige Listen(suchfunktion), was du so füttern kannst.
Dann mal viel Spaß mit deinen neuen Mitbewohnern. Meld dich einfach wenn du noch Fragen hast.:bye:
Lg Silke
 
A

AMARZIA

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0

AW: Soll ich für unterhaltung sorgen?

danke, denn futtertips sind immer gut. n stück pappkarton meinst du, oder n ganzes keines päckchen?! am besten unbeschichtet, denk ich.
 
Schnulli1

Schnulli1

Beiträge
856
Punkte Reaktionen
0

AW: Soll ich für unterhaltung sorgen?

So ein kleiner Karton reicht schon. Klein machen die den von selbst. Sollte kein Kleber oder so mehr dran sein.
Ein Rascheltunnel kannst du auch rein tun. Meine spielen da auch gern mal verstecken mit.
 
A

AMARZIA

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0

AW: Soll ich für unterhaltung sorgen?

kann ich die denn n moment auf den nasen rasen setzen, oder nicht? eher weniger oder?!
 
Thema:

Soll ich für unterhaltung sorgen?

Soll ich für unterhaltung sorgen? - Ähnliche Themen

Hilfe! Was haben meine Schildis?: Hallo ihr Lieben! Wieder ein Frischling mit vielen Fragen.... :-/ Ich weiß, es gibt schon sehr viele Beiträge - hab mich wirklich durchgelesen...
PLZ 21614 Kastrate Max und Moritz: Die 2 Jungs sitzen nicht bei mir, ich wurde nur gebeten zu helfen. Weil ich sie nicht aufnehmen kann stelle ich sie nur vor und helfe bei der...
Katzen sind eine Überlegung wert...: Hallo miteinander, Ich habe mir im August 2014, nach reiflicher Überlegung (es hat tatsächlich ein halbes Jahr gedauert), zwei Katzen aus dem...
Haltungs-Check: Futter und Beleuchtung für Emys: Hallo liebe Forengemeinschaft! Seit 2 Wochen ist meine Schildkröte wieder aus der Winterstarre erwacht und macht äußerlich einen sehr guten...
kaninchenbabys: Hallo,ich bin neu hier und möchte mich erst mal vorstellen.Ich wollte schon als Kind ein Zwergkaninchen,aber meine Eltern haben es nicht...
Oben