weise augen beim aptor?

Diskutiere weise augen beim aptor? im Leguane, Chamäleon, Warane, Eidechsen Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; habe seit gestern einen aptor....die hat aber wie mir scheint weder normale noch snake augen,sondern ganz weis..was ist das? ist das schlimm?
H

hasenhoernchen

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0
habe seit gestern einen aptor....die hat aber wie mir scheint weder normale noch snake augen,sondern ganz weis..was ist das? ist das schlimm?
 

Anhänge

  • Foto-0281.jpg
    Foto-0281.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 39
  • x.jpg
    x.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 39
Tom15906

Tom15906

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: weise augen beim aptor?

Hallo

Nein das ist sicher nicht schlimm. Wenn du genau hinsiehst wirst du sicher eine rote Äderung erkennen können. Diese haben alle Albinos. In welcher Form und Stärke diese zur Ausprägung kommt ist natürlich von der Zucht abhängig. Obwohl die Vererbung der Augenpigmetierung soweit ich weiss noch nicht vollständig geklärt ist. Allderdings kann es sein das dein Aptor extremer auf Helligkeit reagiert wie Tiere die keinen Albinismus aufweisen.

LG
Tom
 
Andreas75

Andreas75

Beiträge
1.396
Punkte Reaktionen
5

AW: weise augen beim aptor?

Kleiner Einwurf: Heißen die nicht Raptor ^^?
Aber wo ich schon mal hier bin, hätte ich auch eine Frage =)!

Und zwar habe ich ein Blizzard- Mädel (Leogecko natürlich), das, als ich es kaufte, brillant weiß war (NZ' 08). Nun habe ich die Hübsche schon drei Monate, und sie hat sich nach Grau verfärbt, oberseits. Unterseits ist sie weiterhin weiß mit nur ganz leichtem Gelbtouch, und ich hätte gern gewußt, ist das normal, bzw, wird sie nochmal weiß?
Ich hatte extra sie ausgesucht, weil ihre Geschwister schon damals grau waren, im Gegensatz zu ihr, und ich finde das Weiß halt so schön ^^... Oder kann ich vergessen, daß sie nochmal weiß wird (Grautiere sind ja auch nett ^^), und sollte lieber warten, bis aus dem Wildfarben het. Amel Blizzard- Paar meines Kumpels mal ein Blazing Blizzard fällt?
Danke schön!

Grüße, Andreas
 
Tom15906

Tom15906

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: weise augen beim aptor?

Hallo

Es gibt sowohl Aptor wie auch Raptor. das "R" steht für Ruby red eyes und ist somit beim Aptor nicht vorhanden. Rote Augen hat jedoch jeder albinotische Gecko. Nur die Stärke der Ausprägung ist unterschiedlich.

@Andreas
Wenn dein Tier aus einer Verpaarung von Nominat het. Blizzard stammt, dann ist es unmöglich ein Blazing Blizzard. Blazing Blizzard ist ein Albino Blizzard und somit nur bei Albinos die het. Blizzard sind möglich.

LG
Tom
 
H

hasenhoernchen

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0

AW: weise augen beim aptor?

meine blizzard dame ist auch ganz grau geworden,nicht mehr strahlend weis...ich stelle mal 2 bilder zum vergleich ein
 

Anhänge

  • snowy ganz weis.jpg
    snowy ganz weis.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 19
H

hasenhoernchen

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0

AW: weise augen beim aptor?

hmm dunkles bild lässt sich nicht hochladen :(
 
Tom15906

Tom15906

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: weise augen beim aptor?

Hallo

Das Leopardgeckos nach einiger Zeit dunkler werden kann auch an der Temperatur liegen. Viele Züchter drehen nach etwa 2 Wochen die Inkubationstemperatur nach oben um hellere Tiere zu bekommen. Die Farbe dieser Geckos dunkelt aber bei kühlerer Haltung sehr schnell nach. Spätestens nach der Winterruhe ist es dann mit dieser Färbung aber entgültig vorbei.

LG
Tom
 
H

hasenhoernchen

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0

AW: weise augen beim aptor?

joa dann wirds das wohl sein....
 
Thema:

weise augen beim aptor?

weise augen beim aptor? - Ähnliche Themen

Hamster hat 2 kleine löcher auf der Nase haar ausfal: Hi Leute bin neu hier und brauche eure Hilfe, ich und meine Frau machen uns sorgen wegen unsere Kleinen Lulu Dzungarische Hamster Prinzessin c.a...
Meerschweinchen Auge entzündet?: Hallo. Meine Luna wird nächsten Monat ein Jahr alt. Gestern war mit ihren Augen noch alles in Ordnung. Eben gerade ging ich zu ihr hin und ihr...
Probleme beim Laufen: Seit einer guten Woche läuft eines unser Meerschweinchen Molly nicht mehr richtig. Es scheinen die Hinterbeine zu sein. Das ist mehr ein Springen...
Hilfe, Zuwachs im Haus. Blinder Passagier: Hallo, ich bräuchte Hilfe. Wir waren auf den Malediven und 4 Tage nachdem wir zurück waren hatten wir an der Wand einen Gecko sitzen. Ich...
Katze hat Schnur verschluckt: Hallo unsere Minki ist jetzt 17 Wochen alt. Und seit 2 Wochen bei uns zuhause. Vorhin als ich aufgestanden bin habe ich im Wohnzimmer Durchfall...
Oben